1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Comag PVR/2 100CI HD] V62 Beta releaed!

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 26. November 2010.

  1. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    V62 Beta released!

    Changelog:

    1. MPEG Ton lauter,
    2. HDCP Prüfung verfeinert (beschleunigt),
    3. Support für 1TB verbessert,
    4. maximale Aufnahmezahl auf 500 erhöht!

    Bitte die PC-Receiver-Verbindung prüfen.
    Die Verbindung sollte auf einem FTA-Programm und ohne "Legacy"-Modul im CI-Schacht getestet werden...


    [​IMG]

    Diese Beta-SW wurde bei Comag getestet, Update und Downgrade gingen ohne Probleme vonstatten. Aufspielen geht wie immer auf eigene Gefahr.

    Nach dem Aufspielen bitte einen Werksreset durchführen und nicht vergessen, dass dadurch alle Einstellungen inkl. Kanalliste verändert sind, also wenigstens die Kanalliste sichern, falls sie euch wichtig ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2010
  2. ihc824

    ihc824 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    MicroM PVR 2 / 100 CI HD (500 GB)
    SL-CT PVR-S90 CI (160 GB)
    Humax BTCI 5900
    AW: [Comag PVR/2 100CI HD] V62 Beta releaed!

    Hallo Zusammen!
    Update lief wie immer problemlos in den Micro M. Ich habe dann noch einen Werksreset gemacht und die vorher gespeicherten Favoriten zurückgesetzt.

    Alle Programme von Sky laufen mit Alphacrypt Light und der S02 ohne Probleme. Auch die Sky HD laufen super. Die Umschaltzeiten von Sky dauern noch zu lange (denke das liegt dann wohl am Entschlüsseln der Sender)!

    HDCP Prüfung nicht mehr feststellbar. Receiver startet jetzt einige Sekungen schneller.

    Ton ist jetzt spürbar lauter geworden und ich brauche nicht mehr über die 50% gehen.

    Die Signalqualität steht - wie schon bei der V.61- bei mir nur auf einen Wert von ca. 55%. Die Signalstärke ist mit über 90% o.K. Habe schon bei der V.61 eine schlechte Signalqualität gehabt, bei den Firmwares V.54 und V.57 war das nicht. Warum die Signalqualität seit den Beta-Firmwares bei mir abgenommen hat, kann ich nicht beurteilen.

    Aufnahmen konnte ich in der Kürze der Zeit noch keine machen.

    Schönes Wochenende und Grüsse aus Franken
    ihc824
     
  3. Active_Virus

    Active_Virus Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Medion 26001 @unicable (~Comag PVR2/CI 100 HD) V49Medion; V50; V53Medion; V57Medion; V58;V57unicable;V60;V63;V66; V65 ist aktiv
    AW: [Comag PVR/2 100CI HD] V62 Beta releaed!

    Schön, dass Comag dran bleibt ... und sich nicht auf der (marketinggerechten) HD+-Unterstützung ausruht!
     
  4. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: [Comag PVR/2 100CI HD] V62 Beta releaed!

    das ist hier noch die verfeinerung der hd+sw.

    auf die sw ohne hd+ warten wir noch!
     
  5. blackwidow1973

    blackwidow1973 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: [Comag PVR/2 100CI HD] V62 Beta releaed!

    Guten Morgen,

    werden auch noch so "einfache" Dinge wie der Videotext behandelt?

    Gruß
     
  6. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [Comag PVR/2 100CI HD] V62 Beta releaed!

    Leider geht, bei mir, seit der Soft v60 die COMAG_HD.exe zum abspielen von Fremd-Filmen nicht mehr - ist sehr sehr schade.

    Gruß
    Pepe
     
  7. UKSATUser

    UKSATUser Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [Comag PVR/2 100CI HD] V62 Beta releaed!

    Ich habe die SW v62 auf meinen PVR2 HD aufgespielt und stelle fest, dass die PCM Lautstärke angehoben wurde, jedoch ist diese immer noch etwas zu leise. (unangenehm beim wechseln zwischen Film und Werbung oder beim Programmwechsel)

    Nun aber zu dem Problem was ich festgestellt habe, der Digital Sound wird in dieser Version nicht sauber als 5.1 übertragen ..der Ton kommt nur aus dem Center ..

    kann das mal einer überprüfen und bestätigen ... danke

    mein Setup …
    TV: Samsung LE40B650 (via HDMI kein Ton)
    Sat: Comag PVR2 HD ca. 11 Monate alt (Ton via Optik, Bild via HDMI)
    Blu Ray Player: LG BD370 (Ton via Optik, Bild via HDMI)
    Sound: Onkyo htx-22hd (Ton via Optik, Bild via HDMI)

    Gruß
    UKSATuser
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2010
  8. Kommerzialrat

    Kommerzialrat Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Amoi 42" FullHD
    Comag PVR2/100 CI HD
    Onkyo TX-SR606
    PS3
    Harmony 785

    Dell 24" Monitor
    Trekstor Neptune HD
    Logitech Z4
    AW: [Comag PVR/2 100CI HD] V62 Beta releaed!

    Bei mir läuft mit V62 alles soweit einwandfrei. mit der lautstärke kann ich leben und der WillkommensBug ist auch nicht mehr aufgetreten.
     
  9. mattins

    mattins Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [Comag PVR/2 100CI HD] V62 Beta releaed!

    Hallo allerseits,

    mir ist aufgefallen, das nach Einschalten die Lautstärke immer auf 60% steht. Das gibt dann schon mal einen kleinen Lautstärke Schock. Normalerweise stelle ich auf ca. 30% ein. Ich könnte natürlch die Lautstärke am Verstärker runterdrehen, dann sind mir aber die anderen Quellen wie z.b DVD zu leise.

    Das 5 min Vor-/ Rückspulen ist immer noch quälend langsam, das konnte die V50 besser.

    Gruß
    mattins
     
  10. Nike-77

    Nike-77 Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFL7008
    VU+ Solo2
    Sony KDL 47
    Xpeed LX2
    Xpeed LX1
    Panasonic TH42PV71F
    Panasonic SA-PT 550
    Comag PVR2 100CI HD
    Edision 2620
    Opticum C Serie
    PS3
    AW: [Comag PVR/2 100CI HD] V62 Beta releaed!

    Dies liegt daran das die falsche Tonspur ausgewählt ist.
    Es wird zwar nun über optisch übertragen, aber nicht die AC3 Tonspur, hierdurch kommt der Fehler. Bei allen Sendern wo nur AC3 möglich ist, tritt der Fehler nicht auf, bei Sendern mit verschiedenen Möglichkeiten schon, da dort immer AC3 nur als 3. Option angegeben wird, der Receiver aber generell die 1. anwählt, auch eine Voreinstellung auf die 3. ist nicht möglich. :(
     

Diese Seite empfehlen