1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR 2/100CI HD - Scartproblem?

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von digiom, 16. Mai 2010.

  1. digiom

    digiom Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Gemeinde,
    ich bin neu hier und habe seit einer Woche den PVR2 HD von Real.
    Ich muss zu Beginn sagen, dass ich von der ganzen Materie nicht den größten Plan habe, bin also auf Eure Kompetenz angewiesen... :winken:

    So, nun zu meinem Prob bzw. Situation:
    Ich habe meinen doch ziemlich betagten 4:3, nicht HDTV, LCD über Scart an TV-Scart an den Comag angeschlossen.
    Weiter ist der Comag über den VCR-Scart am TV-Scart meines Philips 5.1-DVD-etc.-Teils verbunden.
    Nun das Problem, welches ich überhaupt nicht begreife:
    Möchte ich nur DVD sehen geht das nur wenn ich auch den Comag einschalte! Ich dachte - und so war es bei gleichem Anschlussschema meines alten Pana-Receivers auch - das Signal wird nur "durchgeschleift"?
    Gut, kann ich mich ja dran gewöhnen aber jetzt kommt der Hammer:
    Erste Kauf-DVD - alles IO Bild und Ton (über 5.1),
    zweite Kauf-DVD - Bild ja aber nur das TV-Bild!!! :eek: Ton (über 5.1) war von DVD,
    dritte Kauf-DVD - wie Zweite,
    Vierte DVD - wie Erste....

    Bin total confused, hoffe, dass mir das einer erklären kann.
    Wie oben schon angedeutet, musste ich meinen alten Pana zum DVD schauen nicht einschalten, alle DVDs haben gefunzt. Erst wenn ich den Pana eingeschaltet habe hat dieser das DVD-Signal überstimmt und das TV-Bild dargestellt - also genauso wie ich mir das vorstelle.

    Was ich schon getan habe:
    Hatte V50 drauf und habe, hauptsächlich wegen der Formatumschaltung, auf V52 gepimpt (habe zwei Stichleitungen vom MS).

    Sorry for so long, hoffe mir kann einer nen Tip geben...
     
  2. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Comag PVR 2/100CI HD - Scartproblem?

    der zweite scart ist nur zur weitergabe des signals an einen videorecorder gedacht und nicht als mehrfach-eingang für einen tv.

    hat dein tv nur einen scart? hat er noch andere eingänge?

    falls du nur den einen eingang hast, hol dir im elektromarkt einen scart-mehrfachstecker (gibts in verschiedenen ausführungen, 2fach, 3fach u.ä.). schliess die eine seite an den tv und dann deine verschiedenen geräte an den mehrfachstecker.
     
  3. digiom

    digiom Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR 2/100CI HD - Scartproblem?

    Hallo, danke für die schnelle Antwort!
    OK, steht ja auch VCR dran, nur hat es beim alten Receiver noch gefunzt, stand auch VCR dran.
    Was mich aber dennoch wundert, dass es mit einer DVD klappt und mit einer Anderen nicht!
    Aber dann werde ich mich mal nach einem Scartverteiler umschauen bzw. den TV-Neukauf meiner Frau zur Priorisierung vorschlagen (nach dem Motto "geht nicht anders")... :D
    Ach so, der alte TV hat noch ein paar andere Anschlüsse: Video-In, S-Video-In, Component und halt 1x Scart.

    P. S.: Wie sieht eigentlich das aktuell, ideale Anschlussschema aus (mit modernen Geräten)?
    Sat-Rec. per HDMI an TV;
    Home Entertainment System (DVD) per HDMI an TV;
    Sat-Rec. per Opti an Home Entertainment System?
     
  4. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Comag PVR 2/100CI HD - Scartproblem?

    alles hdmi, je mehr desto besser.

    ich dachte vor 4 jahren ich bräuchte kein hdmi, jetzt habe ich pvr2 hd mit hdmi, ne xbox mit hdmi, ab und zu nen test-receiver - auch meistens mit hdmi. bald soll ein blueray-player kommen...

    und mein lcd hat nur einen hdmi, ich hab schon einen 3fach-hdmi-verteiler geholt.

    und denk nicht, dass ein fernseher zu groß sein könnte!
     

Diese Seite empfehlen