1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR 2/100CI - Aufnahmen starten nicht und Gerät stürzt ab

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von K.E., 25. Mai 2009.

  1. K.E.

    K.E. Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe mir letzte Woche den Comag PVR 2/100CI gekauft, da ich hier überwiegend Positives gelesen hatte. Die Softwareversion ist 3.7-DE

    Nun habe ich in den letzten Tagen mehrere Aufnahmen programmiert und musste feststellen, dass die meisten davon gar nicht aufgenommen wurden. Ich hatte heute Mittag testweise eine Aufnahme programmiert. Nun komme ich gerade heim und sehe, dass das Gerät immer noch aufnimmt. Auf dem Fernseher erschien die Meldung "System geht in den Standby-Modus" und das Programm lief weiter, aber das Gerät reagierte nicht mehr. Es blieb mir also nur die Notlösung Netzschalter. Nach dem Neustart wird die Aufnahme im Festplattenmenü nicht aufgeführt, ist also futsch. Jetzt weiß ich natürlich auf nicht, ob die defekte Aufnahme weiterhin Speicherplatz belegt.

    Sind das bekannte Probleme und gibt es eine Lösung dafür? Ansonsten werde ich das Gerät wieder zurückgeben.
     
  2. Raven01

    Raven01 Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Comag PVR 2/100CI - Aufnahmen starten nicht und Gerät stürzt ab


    Hallo,

    ich würde das Gerät auch umtauschen. Sieht nach einem defekt aus!



    MfG

    Raven:winken:
     
  3. Ric34

    Ric34 Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Smart CX 10
    AW: Comag PVR 2/100CI - Aufnahmen starten nicht und Gerät stürzt ab

    Hallo in meiner Bedienungsanleitung steht auf einen Extra Blatt bitte vor der ersten Benutzung die Interne Festblatte über das Menü zu Formatieren um die Festblatte auf den Receiver abzustimmen. Grüße Ric34:winken:
     
  4. K.E.

    K.E. Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR 2/100CI - Aufnahmen starten nicht und Gerät stürzt ab

    Hab ich gemacht. Bin immer stets nach Anleitung vorgegangen.
     
  5. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag PVR 2/100CI - Aufnahmen starten nicht und Gerät stürzt ab

    Ein solches Verhalten hatte ich neulich auch an einem meiner Geräte, das plötzlich unvermittelt zu spinnen begonnen hatte (häufige Abstürze). Die Ursache war hier ein Wackelkontakt am 11-poligen Stecker des Netzteilausgangs. Seit dem Festdrücken der Kontakte (vor einigen Wochen) läuft das Gerät wieder völlig problemlos. Achtung! Vor dem Aufschrauben des Geräts unbedingt Netzstecker ziehen und ein paar Minuten abwarten.

    Gruß

    Hw Oldie
     

Diese Seite empfehlen