1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR 2 100 CI : Plötzlich unformatiert, alle Daten weg

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Anarion, 21. August 2009.

  1. Anarion

    Anarion Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe heute wieder Daten von meinem Receiver auf meinem heimischen PC gezogen. Plötzlich brach der Kopiervorgang wegen eines Fehlers(Verz. nicht lesbar) ab. Nach mehrmaligen versuchen (Receiver abmelden + neu anmelden am PC)sagt mir windows das Die HDD(Receiver) unformatiert ist. Und siehe da auf meinem Receiver finde ich auch nix mehr.

    und dabei hatte alles so schön gelaufen seit den Firmware Update (3.7) im April

    P.S.
    Was ist mit der Rundll Datei. Antivir sagt das wäre ein Virus :wüt:
     
  2. Gonzo-1

    Gonzo-1 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag PVR 2 100 CI : Plötzlich unformatiert, alle Daten weg

    Ich weiss es ist nicht hilfreich. Aber den Gag kann ich mir nicht
    verkneifen. Also: Das ist mit Sicherheit der Schäuble-Virus.;)
     
  3. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Comag PVR 2 100 CI : Plötzlich unformatiert, alle Daten weg

    wie soll der denn auf den pvr2 kommen?
     
  4. Itzmie

    Itzmie Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400
    AW: Comag PVR 2 100 CI : Plötzlich unformatiert, alle Daten weg

    Im Rollstuhl? :eek:

    Aber jetzt im Ernst. Leider kann ich dir da auch nicht helfen. Aber ich nehm inzwischen alle Sachen, die ich konservieren will oder die mir wirklich wichtig sind gleich auf eine externe 2,5"-Platte auf. Ist zwar ein workaround aber sicher ist sicher. Zudem kann ich den Dateien am PC dann gleich noch einen anständigen Namen verpassen, damit sie sich beim evt. Kopieren auf die Festplatte (weil da einfach besser abspielbar) nicht in die Quere kommen. Also aus REC_0000 wird dann z.B. REC_Filmname dies erhöht auch die Übersichtlichkeit am PC.

    Gruß itzmie
     
  5. Anarion

    Anarion Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR 2 100 CI : Plötzlich unformatiert, alle Daten weg

    Habe gestern noch die Aktuelle Firmware draufgezogen (3.8) - NIX
    Der Festplatten manager zeigt mir an das von den 250GB ALLE Belegt sind.
    habe das ding auch noch an einen anderen Rechner angeschloßen - Will (Diesmal Vista) Windows auch formatieren
     
  6. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Comag PVR 2 100 CI : Plötzlich unformatiert, alle Daten weg

    kann der comag die dann noch abspielen, wenn die ordner so umbenannt sind?
     
  7. Itzmie

    Itzmie Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400
    AW: Comag PVR 2 100 CI : Plötzlich unformatiert, alle Daten weg

    Ja. Er braucht nur das REC_ vorne.
     
  8. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Comag PVR 2 100 CI : Plötzlich unformatiert, alle Daten weg

    danke, das hatte ich nicht probiert.
     
  9. Sjonnie

    Sjonnie Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    SilverCrest SL80/2 100CI sw3.8
    Comag SL35
    AssCom Reference
    AW: Comag PVR 2 100 CI : Plötzlich unformatiert, alle Daten weg

    Wie soll dass denn gehen, mE. ist das Format von REC_0000 numerisch (decimal number) und hat leider nur 4-Stellen, siehe COMAG-Data-Format PVR2/100CI, Markus Kohm 27.01.2009 # .......
    Ein Titel kann man daraus kaum machen. Der richtige Titel steht in der meta.dat-File, und ist für mich erstmal nicht lesbar und sicher mehr als 4 Stellen groß. Wie kan ich nun an dieser Stelle einen Record-Namen ausdenken die hin und her kopiert werden kann und nicht die Organisation der Receiver-Festplatte durcheinander bringt?
     
  10. Itzmie

    Itzmie Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400
    AW: Comag PVR 2 100 CI : Plötzlich unformatiert, alle Daten weg

    Wie es funktioniert kann ich dir auch nicht sagen nur, dass es funktioniert. Der Comag zeigt halt dann in "Liste" den Namen nur "verhunagelt" an (erinnert sehr an dos) was sich aber bis dato auf das Abspielverhalten nicht ausgewirkt hat. Ich mache das so seit ich den Comag habe und das sind jetzt auch bald zwei Jahre. Probier es halt einfach mal aus.

    Grüße itzmie
     

Diese Seite empfehlen