1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR 2/100 CI:Kästchenbilder, Bildausfall

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Benjy56, 15. Mai 2011.

  1. Benjy56

    Benjy56 Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    habe folgendes Problem: Wir besitzen seit einigen Jahren einen Comag PVR 2/100 CI und waren bisher super zufrieden damit. Nun folgendes: Nach einem Umzug haben wir unseren Receiver wieder angeschlossen und die ersten 2-3 Stunden war auch damit alles o.K. Dann traten auf einmal auf: Bildausfälle, Ton war versetzt und Kästchenbilder. Receiver ausgeschaltet, Problem weiterhin vorhanden. Anderen Receiver angeschlossen, auch nach 5 Std. alles o.K., also kann es ja nicht an der Verbindung zur Sat-Antenne liegen. Nächsten Tag wieder den Comag angeschlossen: die ersten 2-3 Stunden wieder alles o.K., danach trat das Problem wieder auf. Wir wissen uns keinen Rat mehr und wenden uns nun an das Forum, in der Hoffnung um Ratschlag, ob Reparatur oder Neukauf preiswerter ist.
    Danke im Voraus
    Beny56
     
  2. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Comag PVR 2/100 CI:Kästchenbilder, Bildausfall

    1. wie ist die neue satanlage aufgebaut? (multischalter u.ä.)
    2. was ist deas zweite gerät für ein receiver?
    3. wieviele jahre habt ihr den pvr2 schon? (restgarantie)
     
  3. Benjy56

    Benjy56 Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR 2/100 CI:Kästchenbilder, Bildausfall

    Es ist ein Multischalter verbaut, bitte nicht fragen, welcher, pro Wohnung (insges. 6) sind 3 Anschlüsse vorhanden. Restgarantie ist (natürlich, wie kann es anders sein) im Dezember 2010 abgelaufen.Das 2. Gerät ist einmal ein Skymaster bzw. auch ein Nokia, wir hatten in der alten Wohnung auch mehrere Anschlüsse, daher insgesamt 3 Receiver.
    MfG
    Benjy56
     
  4. Blue-Devil

    Blue-Devil Gold Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Comag PVR 2/100 CI:Kästchenbilder, Bildausfall

    Moin Benjy56,
    würde einfach nochmal alle Steckverbindungen (Loopkabel, SAT-Kabel, HDMI) überprüfen ob die alle fest sitzen.
    Vielleicht mal im Menüpunkt der Antenneninstallation andere Einstellungen ausprobieren (z.B.: LNB Spannung -> Ein/Aus, LNB -> Universal1/2).
    Ist so auf die Schnelle das Einfachste an was es liegen könnte.
    MfG, B-D.
     
  5. Benjy56

    Benjy56 Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR 2/100 CI:Kästchenbilder, Bildausfall

    Hallo B-D,
    alle Kabel bereits überprüft, auch Menüpunkt komplett ausprobiert und ich denke, dass wohl doch ein neuer Receiver her muss.
    MfG Benjy 56
     
  6. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Comag PVR 2/100 CI:Kästchenbilder, Bildausfall

    bitte auch mal andere anschlüsse des multischalters testen.
     
  7. Benjy56

    Benjy56 Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR 2/100 CI:Kästchenbilder, Bildausfall

    Hallo Fantastic, nur mal eine Frage: Du schreibst, bitte auch Schalter des Multis prüfen. Ist es denn möglich,das der defekt ist, wenn die anderen Receiver am gleichen Anschluss einwandfrei laufen?
    MfG
    Benjy56
     
  8. Blue-Devil

    Blue-Devil Gold Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Comag PVR 2/100 CI:Kästchenbilder, Bildausfall

    Moin Benjy56,
    bin in Gedanken Dein Problem noch mal durchgegangen.
    Ich bin zwar kein Elektroniker, aber mein gesundes Technikverständnis läßt mich zu der Vermutung kommen das es sich um ein "thermisches" Problem handeln könnte. D.H.: irgendeine Verbindung/Kontakt auf einer der verbauten Platinen "verliert" den festen Anschluß mit Zunahme der Betriebsdauer aufgrund der Wärmeentwicklung.
    Vielleicht wurde der Fehler durch das Handling während dem Umzug ausgelöst (z.B. Erschütterungen beim Verladen/Einpacken/Auspacken usw., große Wärmeunterschiede in Verbindung mit hoher Luftfeuchtigkeit in kurzer Zeit).
    Nur eine Vemutung, aber nahe liegend.
    Vielleicht mal einen kleinen günstigen Fachladen diesbezüglich nachschauen lassen, der kann dann eventuell die betroffene Stelle reparieren.
    MfG, B-D.
     
  9. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Comag PVR 2/100 CI:Kästchenbilder, Bildausfall

    nach allen erfahrungen mit multischaltern, die ich zum pvr2 gelesen habe er sehr wählerisch mit diesen ist. daher die bitte mal einen oder zwei andere ausgänge zu testen.

    kann natürlich auch sein, dass er wie oben geschildert einen defekt abgekriegt hat.
     
  10. Benjy56

    Benjy56 Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR 2/100 CI:Kästchenbilder, Bildausfall

    Ich danke Euch und werde den FH aufsuchen.
    MfG
    Benjy56
     

Diese Seite empfehlen