1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR 2/100 CI HD --> kein Türksat !

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von SpiderMurphy, 24. Februar 2011.

1. SpiderMurphy

SpiderMurphy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

nachdem ich nun einige Zeit im Menü des Receivers und im I-Net verbracht habe , bin ich hier gelandet und hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt !?

Ich habe auf dem Dach 2 SAT-Antennen, der eine Richtung Astra und der andere Richtung Türksat ausgerichtet. Alles ordnungsgemäß vom Antennenbauer machen lassen.

Jatzt habe ich mir den Comaq PVR 2/100 CI HD gekauft und stehe vor dem Problem das ich zwar Astra super reinbekomme (alle Programme da) aber nicht den Türksat.
    Ich habe noch einen weiteren Receiver, Humax iCord HD, bei dem funktioniert alles einwandfrei.

Wenn ich bei dem Comaq einen Sendersuchlauf mache, dauert es keine 5 Sek. und kein Türksat-Sender wird erkannt.
    Den Astra habe ich eingstellt auf diseqc A und den Türksat auf diseqc B - selbe Einstellung wie beim Humax.

Beim durchforsten des Menüs bin ich noch auf folgende Daten gestoßen, vielleicht helfen die ja weiter ?! :

HW Ver - 0.1 N
    SW Ver - 000.050
    DB - 0.1
    Datum: Jan 14 2010 09:52:03

Ich meine noch irgendwo gelesen zu haben das man auch die entsprechenden Transponder in der Liste des Receivers haben sollte, bei meinem Comaq sind es beim Türksat nur 4 Stück !

Ich war vorhin noch auf der Comaq-HP und habe dort die Senderlistendatei (PVR_2_100CI_HD_Senderliste_per_03_12_2009.zip) runtergeladen.
    Doch diese wird vom Receiver nicht erkannt, weder die .zip noch die entpackte Datei - meinen USB-Stick erkennt der Receiver.

Jetzt würde ich gerne wissen was ich falsch mache.....muß der Comaq irgendwie besonders "behandelt" werden ?? ;)
    Beim Humax hat es keine 20min gedauert und alles war so wie es sein sollte!
    Bin schon am verzweifeln...:(

Vielleicht habt Ihr noch einen Tip für mich was ich noch machen könnte.....
    Danke!!

Gruß
    Spider

Nachtrag :

Habe mittlerweile eine neue SW-Version einspielen können (65noleg.ssu) :

Systeminformationen:

HW VER : 0.1 N
    SW VER : 000.065(A)
    DB VER : 0.1
    Datum : Dec 20 2010

Aber auch jetzt keine Änderung an Türksat !

Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2011
  2. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Comag PVR 2/100 CI HD --> kein Türksat !

gib mal bei sendersuche "blindscan" ein.

3. Blue-Devil

Blue-Devil Guest

Hi SpiderMurphy,
    ja der Comag hat so seine Tücken und vor allem eine nicht ausgereifte SW!
    Mittlerweile gibt es auch eine SW V66 Legacy und NoLegacy. Kommt immer darauf an was genau Du brauchst, haben willst (insbesondere ob Du ein CI Modul im Einsatz hast).
    Die (meiner Ansicht nach) stabilste SW ist momentan immer noch die V57 von Medion!
    Wie Mr.Fantastic schon richtig erwähnte, führe einen Blindscan auf Türksat durch. Am Besten löscht Du vorher alle TP auf diesem SAT und zusätzlich alle voreingestellten SAT (geht nur mit dem Freeware Programm LogiEdit auf dem Computer).
    Mehr Infos hier im Forum und auch hier:
    Comag PVR/2 100CI HD - comag.tv
    MfG, B-D

4. SpiderMurphy

SpiderMurphy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,

danke erstmal für die Tips !
    Werde es heute mal probieren.....

Ja, so wirklich ausgereift ist das Ding nicht gerade.....auch auf der HP findet man nicht wirklich was.
    Ein CI Modul habe ich nicht im Einsatz.
    Weitere SW als auf der Comaq-HP habe ich jetzt auf anhieb nicht gefunden - halt nur die 65noleg.ssu. Gibt es noch weitere Quellen wo ich mir aktuelle SW runterladen kann ?

Gruß
    Spider

5. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Diese Seite empfehlen