1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR/2 100 ci (80GB) Festplatte nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von joesto, 17. März 2011.

  1. joesto

    joesto Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo aus Norddeutschland

    es kommt immer öffters vor das die Festplatte schon beim einschalten nicht erkannt wird, meistens wird sie erst nach 2 maligem ein und ausschalten erkannt,

    selbst dann funktioniert manchmal die Aufnahme micht mit folgender
    Fehlermeldung, " bitte schließen Sie das Aufnahmemedium richtig an " oder so ähnlich

    erst war das Problem seltener, wird jetzt aber immer häufiger, ich kann jetzt schon nicht mehr sicher sein das eine Timer-Aufnahme auch wirklich aufnimmt...

    ist die Festplatte defekt oder könnte das auch noch etwas anderes sein ?

    danke im vorraus
    mfg
     
  2. pitzelpatz

    pitzelpatz Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Comag PVR/2 100 ci (80GB) Festplatte nicht erkannt

    Hallo,
    wenn ich mich richtig erinnere, wurde früher mehrfach berichtet, dass
    das IDE Kabel nicht richtig auf der Platte sitzt.
    Vielleicht siehst Du mal nach.
    Ich würde es einfach mal abziehen und wieder aufstecken.
    (Aber vorher: Netzstecker raus, sonst: :eek:)

    Gruß
    Pitzelpatz
     
  3. joesto

    joesto Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR/2 100 ci (80GB) Festplatte nicht erkannt

    Hallo
    das hatte ich schon gemacht, hab auch schon Scandisk über PC ausgeführt, Problem ist immer noch da....
     
  4. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag PVR/2 100 ci (80GB) Festplatte nicht erkannt

    Hallo joesto,

    Versuche mal festzustellen, ob die Platte im Fehlerfall überhaupt hochläuft. Meistens kann man das Drehen durch das Berühren des Gehäusedeckels spüren (Unwuchten) oder auch hören. Wenn die Platte nicht dreht, so könnte auch das Netzteil oder die Kabelverbindung zwischen Netzteil und Festplatte schuld sein (Unterspannung). Zum Netzteil kannst Du mal hier in die FAQ schauen.
    Eventuell ist aber auch die Festplatte defekt oder altersschwach (z.B. Lagerschaden, Motor usw.).

    Gruß

    Hw Oldie
     
  5. joesto

    joesto Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR/2 100 ci (80GB) Festplatte nicht erkannt

    Hallo und danke für die schnelle Antwort

    beim erstmal einschalten läuft die Festplatte nicht mit an, dann dauert auch die meldung " Hdd initialisieren" viel länger... wenn ich dann gleich wieder ausschalte und wieder einschalte läuft sie mit an und wird auch erkannt....

    schönen Sonntag wünsche ich
     
  6. tmk7033

    tmk7033 Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR/2 100 ci (80GB) Festplatte nicht erkannt

    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem.
    Gibt es schon eine Lösung?
    Es ist bei mir so, dass beim ersten Einschalten, die Platte ein paar mal versucht anzulaufen, dann aber aus bleibt.
    Wenn ich dann ausschalte und wieder ein, funktioniert alles normal.

    Gruß tmk7033
     
  7. Updater

    Updater Junior Member

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    SL80/2 100CI (80GB) 3.7
    PVR 2/100CI (160GB) 3.7
    PVR 2/100CI HD (750GB) 049
    3 x dbox1 mit DVB 2000
    alphycrypt light
    Philips 42" LCD FullHD
    AW: Comag PVR/2 100 ci (80GB) Festplatte nicht erkannt

    Habe das Problem auch seit ca. 4 Wochen. Ich denke mal, dass Comag da einfach beim Einkauf gespart hat und die Platte Schrott ist :wüt:

    Klar, man kann für den Preis nicht High-End haben, aber funktionieren soll und muß es!

    Michael
     
  8. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Comag PVR/2 100 ci (80GB) Festplatte nicht erkannt

    ich habe schon verschiedene festplatten in den comags gesehen, ein ähnliches problem hatte ich nur beim sd-vorgänger, da war bloss das festplattenkabel nicht fest genug eingesteckt.

    ihr müsstet also vorsichtig das gerät aufmachen, das kabel festdrücken und wieder alles zuschrauben. das stromkabel bitte einige minuten vorher aus der steckdose ziehen. Garantiesiegel o.ä. gibts nicht. ihr könnt das natürlich auch gerne bei comag reklamieren (hotline@comag-ag.de), dann müsst ihr aber so um die 2 wochen drauf verzichten.
     
  9. cliffideo

    cliffideo Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag PVR/2 100 ci (80GB) Festplatte nicht erkannt

    Im SD-Gerät mit 80 GB ist noch eine IDE-Festplatte verbaut, die sowohl 5V wie auch 12 V benötigt. Wenn nun eine der beiden Spannungen nicht mehr vom Netzteil geliefert wird, kann es zum Nichterkennen der Platte kommen
     
  10. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag PVR/2 100 ci (80GB) Festplatte nicht erkannt

    Da ich nun selbst das gleiche Problem bekommen habe, mein Posting zu diesem Thema hier
     

Diese Seite empfehlen