1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag HD-S CI100 Anzeige für Auflösung

Dieses Thema im Forum "andere Receiver von Comag" wurde erstellt von log11, 11. Juli 2009.

  1. log11

    log11 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe einen Comag HD-S CI100 Receiver. Das ist noch der silberne Vorgänger von dem aktuellen Modell.
    Frage:Wie kann ich mir anzeigen lassen, mit welcher Auflösung ein bestimmter SAT Sender empfangen wird?
    Klar ist, daß ich in den Systemeistellungen unter AV-Einstellung die Auflösung vorgeben kann, wie der Receiver das Signal via HDMI an den TV weitergibt.
    Nur skaliert der Receiver natürlich auch normales SD Bildmaterial hoch.
    Mich interessiert, welche Qualität das Eingangsmaterial am Receiver hat.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Danke.
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Comag HD-S CI100 Anzeige für Auflösung

    Das geht mit diesem Gerät nicht, da müsstest Du schon eine höherwertige Box ala D-Box, TechniSat o.ä. haben...
     
  3. 1a-Empfang

    1a-Empfang Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Genug ^^
    AW: Comag HD-S CI100 Anzeige für Auflösung

    Sehr logisch! Nur teure Geräte zeigen sowas an?
    Das könnte JEDES GERÄT, dazu genügen paar Zeilen Code in der Firmware...
     
  4. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag HD-S CI100 Anzeige für Auflösung

    jep, das ist natürlich richtig. Aber nur bei den teureren Geräten wird sich eben bemüht, "die paar Zeilen Code" in die Firmware zu integrieren, um die Auflösung richtig anzuzeigen. Ist eben auch wieder eine Fehlerquelle...