1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COMAG DVB FTA III

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Reckert, 27. Dezember 2002.

  1. Reckert

    Reckert Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Salzkotten
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe auf digital SAT umgerüstet und auf ASTRA 1 einen auto scan durchgeführt. Das Resultat ist ernüchternd : Ich kann auf 10832GHZ Horz. 22000 5/6 nur die Sender "Astra, Bibel TV,Polonia 1, Tango TV, Tele 5 und TV Plus" empfangen. Liegt das nur an meiner alten SAT Anlage ( 60er mit Universal LNB 0.7dB und 4 fach Verteiler )?
    Bei der Suche nach ARD und ZDF digital habe ich im Web den Astra 1H TP 71,77 und 85 gefunden. Auf www.sat-aktuell.de wird eine Frequenz von 12,109GHz angegeben, auf der web Seite www.transponder-liste.de wird für den TP85 eine Frequenz von 12,110 angegeben. Was stimmt ?

    Ich habe mich entschlossen jetzt einen 100er Spiegel mit einem 0,3db 4Fach switchable LNB einzusetzen und hoffe etwas mehr deutschsprachige Sender zu empfangen. Wie sind eure Erfahrungen zu dem Thema ?

    Zu der V.24 Schnittstelle an dem Receiver habe ich nur eine PIN Beschreibung. Was wird dort im allgemeinen für eine Software eingesetz? ( Properitär oder Terminal Programm mit ZMODEM ? )
     
  2. L-Tom

    L-Tom Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    349
    Ort:
    Grenze Deutschland/Frankreich
    Und ob das an Deiner alten SAT Anlage liegt. Das Lnb ist ja wohl digitaltauglich (Du erwähntest Universal-LNB) also wird wohl Dein Verteiler schuld sein. Prüfe mal ob der auch digitaltauglich ist und Disecq beherrscht.
    Ein neuer Spiegel muss nicht sein.

    Ciao
    Tom
     

Diese Seite empfehlen