1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag Aufnahme zum PC Übertragen - Probleme

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Johan77, 10. April 2010.

  1. Johan77

    Johan77 Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe heute zum ersten mal versucht die Dateien der Festplatte meines "comag pvr2/100ci" auf meinen Laptop zu laden.

    Leider habe ich nun ein Problem.
    Die ersten Aufnahmen Ordner mit "rec_" beginnend konnte ich einfach auf meinen Laptop kopieren.

    Doch so ca. ab Aufnahme-Ordner 160 haben zwar die Ordner noch die richtigen Namen, aber wenn ich die mit Doppelklick öffne, sind nur Dateien mit Hieroglyphen-Namen darin. Die ich nicht anklicken und nicht kopieren kann.

    Hat jemand eine Idee was das sein kann und wie ich noch etwas retten kann?

    Ich wäre euch so Dankbar!

    Übrigens, die Aufnahmen kann ich alle am Comag ganz normal anschauen.

    Liebe Grüße und Danke im Voraus
    Ben
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2010
  2. Heinrich4

    Heinrich4 Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Comag Aufnahme zum PC Übertragen - Probleme

    Hallo,
    Du mußt Dir das Programm PVRCopynet herunterladen. Siehe thread
    "neue Version PVRCopy". Dieses Programm fügt die 4GB-Fragmente (rec.ts und rec.01, etc) in einer Datei zusammen.
    Gruß Heinrich4
     
  3. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag Aufnahme zum PC Übertragen - Probleme

    Hallo Johan77,
    Achtung! - keine Schreibzugriffe auf das Gerät machen, sonst ist eventuell alles futsch !!!
    Die Firmware des PVR2 hat bis einschließlich Version 3.7b einen 128 GiB-Bug im USB-Slave-Betrieb. Du musst also ein Firmware-Update z.B. auf Version 3.8 machen. Wie das geht siehe Firmware-Link in meiner Signatur.

    Gruß

    Hw Oldie
     
  4. Johan77

    Johan77 Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag Aufnahme zum PC Übertragen - Probleme

    Ich bin auf Updaten gegangen jetzt.
    Da schreibt er das kein Update verfügbar ist :winken:*hilfe*

    Edit:
    Ich hab die 3.8 Version aus dem Net geladen und es per USB versucht das ging! Ohne Probleme, bisher!
    Und ich kann meine Filme wieder erkennen!

    Ganz lieben Dank an Hw Oldie
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2010

Diese Seite empfehlen