1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag 90 SL HD, CI, 2 Scart und kein Sky?

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von dredd, 3. Januar 2010.

  1. dredd

    dredd Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    .Normal {margin:0.0pt; margin-top:0.0pt; margin-bottom:0.0pt; margin-left:0.0pt; margin-right:0.0pt; text-indent:0.0pt; font-family:"Times New Roman"; font-size:10.0pt; color:Black; font-weight:normal; } H1 {margin:0.0pt; margin-top:0.0pt; margin-bottom:6.0pt; margin-left:0.0pt; margin-right:0.0pt; text-indent:0.0pt; font-family:"Arial"; font-size:18.0pt; color:Black; font-weight:bold; } H2 {margin:0.0pt; margin-top:0.0pt; margin-bottom:6.0pt; margin-left:0.0pt; margin-right:0.0pt; text-indent:0.0pt; font-family:"Arial"; font-size:16.0pt; color:Black; font-weight:bold; } H3 {margin:0.0pt; margin-top:0.0pt; margin-bottom:6.0pt; margin-left:0.0pt; margin-right:0.0pt; text-indent:0.0pt; font-family:"Arial"; font-size:14.0pt; color:Black; font-weight:bold; } SL 90 HD 2Scart, Kein Sky???
    Hallo liebe Leute,
    mein erster Eintrag hier und gleich ein Problemthread. Bin mit meinem Comag absolut zufrieden, guter Preis, geiles Bild. Nur leider funktioniert Sky nicht bzw. die Aktivierung klappt nicht, keine Ahnung.
    Hatte bis vor kurzem so einen billigen Sky zertifizierten Receiver und zu Weihnachten nun den Comag
    SL 90 HD 2Scart +Alpha Crypt Light Modul geschenkt bekommen. Gleich eine neue S02 Smartkarte bei Sky bestellt, die mittlerweile (nach deren Angaben) nun auch freigeschaltet wurde.
    Nur leider klappt die Freischaltung bei mir nicht bzw. ist irgendwas defekt, keine Idee. Hab nach der Freischaltungsbestätigung von Sky den Kanal Sky Sport Info mindestens 2 Stunden laufen lassen, ausser der Meldung verschlüsselt, habe ich bisher nichts anderes empfangen können.
    Bin mittlerweile ziemlich ratlos und habe leider auch niemanden in der unmittelbaren Nähe, wo ich mal alles testen kann. Wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet.
    Hier mal sämtliche Daten die ich zusammen getragen habe:


    SL 90 HD 2Scart:

    -MP3 & Ogg by Comag.tv
    -S/W Version 90A02.0.9 (build#142)
    -Date 15:47:33 DEC 17 2009

    Alpha Crypt Light 1.19(c) Mascom G:

    -Modulinformationen: (CPU: 73%)
    -Loaderversion: Euroboot V2.05L
    -Applikationsversion: 3.19
    -Unterstützt Satelliten-Update: Ja
    -Compiliert am: Mar 10 2009 02.14.56

    Sky Smartkarte S02:

    -Smartkarte: 10 stellige Nummer GER
    -Smartkarten Berechtigungen:
    0:0107 19.01.2008-21.01.2008
    1:0108 19.01.2008-21.01.2008
    2:7D2B 19.01.2008-21.01.2008
    3:7D24 19.01.2008-21.01.2008
    4:7D23 19.01.2008-21.01.2008
    5:61BD 19.01.2008-21.01.2008
    6:04BA 19.01.2008-21.01.2008
    7:04CA 19.01.2008-21.01.2008
    8:7D2C 19.01.2008-21.01.2008
    9:7D2D 19.01.2008-21.01.2008
    10:7D22 19.01.2008-21.01.2008
    11:03FF 19.01.2008-21.01.2008

    So, das war es erstmal an Info´s. Ich hoffe es kann irgend jemand etwas damit anfangen. Vielen Dank schonmal im voraus.
    Wünsche noch ein erfolgreiches Jahr 2010.
     
  2. prego

    prego Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Comag 90 SL HD, CI, 2 Scart und kein Sky?

    1.Frage warum hast Du eine neue Sky Karte?

    Normalerweise musst Du nur auf einen Sky Sender stehen und die Karte
    wird frei geschaltet. Dieses hat bei mir keine 5. Minuten gedauert.

    Falls das nicht gehen sollte, steck die Karte doch mal in deinen alten Reiceiver
    und geh ebenfalls auf einen Sky Sender und lass einen Moment dort weilen bis
    die Sender freigeschaltet sind. Diese sollte dann auch in den Comag gehen.
     
  3. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Comag 90 SL HD, CI, 2 Scart und kein Sky?

    wenn das auch nicht geklappt hat, versuch mal ein oder zwei sender von sky zu löschen und neu zusuchen mit gesteckter karte und modul.
     
  4. dredd

    dredd Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag 90 SL HD, CI, 2 Scart und kein Sky?

    Die alte Karte war nicht kompatibel zum Modul, brauchte also die neue S02 Karte.
     
  5. dredd

    dredd Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag 90 SL HD, CI, 2 Scart und kein Sky?

    Habe die Karte heute im Fachgeschäft freischalten lassen, nun funktioniert alles Bestens.
    Ansonsten hoffe ich mal auf ein Update für das AC Light, dass das freischalten auch möglich macht oder zumindest vereinfacht.
     
  6. Snoopy53

    Snoopy53 Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag 90 SL HD, CI, 2 Scart und kein Sky?

    Nabend,
    mittlerweile gibt es für das Alphacrypt Light die Version 1.20.

    Und falls Sky mal wieder ausfallen sollte, warum auch immer, im Sky Kundencenter, kannst Du deine Karte reaktivieren.

    in der Navigation links unter:
    > Receiver und Anschluss > Freischaltung > Reaktivierung

    Grüße


     

Diese Seite empfehlen