1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag 2/100 CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von alfa8c2300, 28. Dezember 2009.

  1. alfa8c2300

    alfa8c2300 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    comag PVR 2/100 CI

    Triumph Tiger T400
    Alfa Giulia Sprint GT

    Das letzte Auto ist immer ein Kombi!!
    Anzeige
    Mahlzeit!
    Ich habe den Comag PVR 2/100 CI bei mir in Gebrauch. Alles soweit ganz schön, nur eine Frage habe ich. Wie kriege ich die Aufnahmen auf der internen Festplatte auf eine DVD gezogen, so das die jeder DVD Player abspielen kann?
    Ich bitte um eure Ideen und Vorschläge!

    Danke
    Uwe
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2009
  2. pitzelpatz

    pitzelpatz Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Comag 2/100 CI

    Hallo,
    eine Möglichkeit geht folgendermaßen:

    1. Aufnahme auf den PC überspielen. Dazu PVRCopy von akniest benutzen
      und dabei die einzelnen Dateien (wenn es mehrere gibt) zu einer
      ts-Datei zusammenfügen lassen.
    2. Die Datei mit dem Programm ProjectX demuxen (in Video und Audio-
      Informationen aufteilen)
    3. Das Resultat mit dem Programm Cuttermaran schneiden.
    4. Mit dem Programm DVDFlick eine DVD erzeugen und evt. direkt brennen.
    Alle genannten Programme sind Freeware.

    Falls du Anfang und Ende bereits am Receiver geschnitten hast, kannst du die Aufnahme nach dem
    Überspielen auf den PC direkt mit DVDFlick auf eine DVD brennen.
    Viel Spaß beim Ansehen.:)

    Gruß
    Pitzel
     
  3. alfa8c2300

    alfa8c2300 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    comag PVR 2/100 CI

    Triumph Tiger T400
    Alfa Giulia Sprint GT

    Das letzte Auto ist immer ein Kombi!!
    AW: Comag 2/100 CI

    Hallo!
    Also, es sind immer mehrere Dateien.
    Ich werde es mit dem DVDFlick probieren, da ich mir die Filme immer schon am Reciever schneide.
    Wo kriege ich DVDFlick her??
    Danke
    Uwe
     
  4. pitzelpatz

    pitzelpatz Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Comag 2/100 CI

    Hallo,
    auch nach dem Schneiden auf dem Receiver muss Du die einzelnen Dateien auf dem Pc zunächst zusammen setzen.
    Wenn du PVRCopy nicht benutzt, dann kopiere die einzelnen Dateien mit dem Explorer in ein Verzeichnis auf den PC.
    Du brauchst dieDateien rec.ts, rec.01,rec.02...
    Öffne dann die Eingabeaufforderung und wechsle in dieses Verzeichnis.
    Dann kannst Du die Einzeldatein mit dem copy Befehl zusammenkopieren
    z.B. copy /b rec.ts + rec.01 + rec.02 film.ts
    film.ts ist dann die zusammengesetzte Aufnahme.
    Gib einfach mal DVD Flick in Google ein, dann wirst Du garantiert fündig ;)
    Gruß
    Pitzel
     

Diese Seite empfehlen