1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COM-Problem DSR5003

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Merlin69, 10. Januar 2005.

  1. Merlin69

    Merlin69 Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hi,

    habe seit ein paar Tagen den DSR5003.
    Mit gewissen Update-Tools habe ich (z.B.) versucht die Prg.Liste vom Receiver herunterzuladen. Leider ohne Erfolg.
    Ich stelle eine Verbindung über COM1 (115200,8,N,1,kein) mit dem Receiver her.
    Wenn ich den Com-Port mit dem Tool einstelle, bekomme ich einen Com-Error, was "normal" sein soll (andere bekommen den wohl auch, funktioniert aber trotzdem).
    Starte dann im "upgrade32" einen "Read from STB".
    Leider bekomme ich immer ein "Factory data of the receiver is not valid !".

    Habe das/ die Kabel Pin für Pin geprüft; sind so verdrahtet, dass man dazu Nullmodemkabel sagt.
    Habe das "Ansprechen" der Box unter Win98 und Win XP Home probiert.

    Daten zum Receiver:
    SW: S02B-2.99R-B39.01
    HW: STS-MB.02A.SZL0

    Hat irgendjemand eine Idee ???

    Gruss

    M.
     
  2. RaMaMa

    RaMaMa Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    AW: COM-Problem DSR5003

    Hallo,

    ich hatte das gleiche Problem. Ich hatte auch ein Nullmodemkabel und damit ging es nicht.
    Beim Nullmodemkabel sind die Anschlüsse 2 und 3 gekreuzt. Ich habe dann diese Verkreuzung aufgehoben, so dass 2 und 3 direkt verbunden sind und viola die Kommunikation funktionierte. Probiere es mal so.

    RaMaMa
     

Diese Seite empfehlen