1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

College-Football Saison 2010

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Peter-HH, 12. August 2010.

  1. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Da ich eine Neuigkeit zu vermelden habe, gibt es gleich mal einen neuen Saison-Thread dazu.

    Eurosport 2 hat sich die Übertragungsrechte für die Spiele der Notre Dame Figting Irish gesichert! Siehe http://*************-aktuell.de/cgi-bin/news.pl?artikel=1281432096302112&rubrik=30

    Startet das Ganze am 10. September noch mit einer Aufzeichnung, gibt es bereits am 11. September die erste Live-Übertragung gegen die Michigan Wolverines. Beginn der Übertragung ist um 21:30 Uhr.

    Edit: Huch? Das Wort "Football" wird zensiert? Dann eben so: http://www.google.de/search?hl=de&rls=com.microsoft%3Ade%3AIE-SearchBox&rlz=1I7GZEZ_de&q=%22Notre+Dame+im+deutschen+TV%22&btnG=Suche&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2010
  2. w00pw00p

    w00pw00p Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: College-Football Saison 2010

    "[...]aus der Big Ten Conference übertragen."

    Das ist doch nicht die Big Ten sondern Big East Conference?

    Mit deutschen Kommentar schau ich das sowieso nicht an, ESPN America bietet sowieso ein besseres Angebot.
     
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: College-Football Saison 2010

    Notre Dame ist ein indipendet Team. Im Artikel steht doch, dass Eurosport 2 zusätzlich zu den Rechten die sie eh schon seit letztem Jahr haben jetzt die Spiele der fighting Irish erworben haben.
     
  4. Korff

    Korff Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: College-Football Saison 2010

    Wieviel College-Football Spiele hat denn Eurosport2 im letzten Jahr live gezeigt?

    Eigentlich wollte ich ja Football über ESPN3.com anschauen. Die monatlichen Kosten sind auf der Seite zwar nicht ersichtlich (Warum eigentlich nicht, geht ja in 3 Wochen schon los...), sollen sich aber so um 15 Euro bewegen.

    Eurosport2 nimmt für die IP-TV Geschichte nur 4,90 im Monat, was im Gegensatz zu ESPN ja deutlich preiswerter ist.

    Also wenn Eurosport jeden Samstag 2 Livespiele bringt, haben die mich...
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.730
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: College-Football Saison 2010

    Die Footballer der Fightinh Irish sind unabhängig, der Rest nicht. ESP2 überträgt selbstverständlich nur die Heimspiele.

    Letztes Jahr hat man nur Spiele des Big Ten Networks übertragen, also die Spiele die ESPN nicht wollte. Meistens so ein Spiel pro Woche.

    Bei Sky über Sat und im Kabel beid en KNB sind die Sender (ESPNA und ESP2) in den Paketen enthalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2010
  6. Korff

    Korff Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: College-Football Saison 2010

    Lt. Übersicht auf der o.g. Website haben die Fighting Irish 2010 8 Heimspiele (bei 3 Auswärtspartien). Das ist ja schonmal eine gute Übertragungsquote.

    Auch wenns nicht genau hier reinpasst: Hat jemand im letzten Jahr die Eurosport Übertragungen per IP-TV verfolgt? (ich kanns nur so empfangen)
    War da der Empfang i.O?
     
  7. strehaia

    strehaia Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: College-Football Saison 2010

    Da sind ja super Nachrichten, dass Eurosport 2 die NotreDame Spiele zeigt :winken:
    Letztes Jahr liefen ja alle Fighting Irish Spiele uncodiert als Feed auf 15 West. Jetzt brauch ich meine Schüßel nicht immer dahin drehen.

    Mit
    Eurosport 2
    ESPN America
    ESPNPlayer
    werden wir dieses Jahr ausreichend mit CFB Games versorgt :)
     
  8. NoSports

    NoSports Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: College-Football Saison 2010

    möchte in diesem Thread nochmals die (berechtigte) Frage von User "rom2409" zitieren:

    vielleicht kann hier mal jemand erklären, wie man die Liga gewinnen kann. Ganz ehrlich, ich habe es immer noch nicht verstanden...
     
  9. John Newman

    John Newman Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: College-Football Saison 2010

    Irgendwie glaube ich darum geht es nicht? Es ist ja auch in dem Sinne keine Liga. Am Ende des Jahres gibt es die Bowl Spiele. Einige davon sind aber auch noch im Januar. Ich gucke College Football generell immer als einzelne Events. Das mit der Liga ist wirklich sehr diffus. Wäre cool, wenn mich jemand berichtet und noch einmal erklärt ob es dann vielleicht doch anders ist.



    ---

    Weiß einer wann es offiziell los geht? Welche Spiele so anstehen?
    Am besten mal eine gute Internetreferenz, die sich mit College Football beschäftigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2010
  10. lexi1007

    lexi1007 Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: College-Football Saison 2010

    Geh mal auf afinsider.de. Dort findest du alle Infos zu CollegeFootball inklusive Beschreibungen zu allen Teams, Überblick über die verschiedenen Conferences, Fachbegriffe, etc.
     

Diese Seite empfehlen