1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

College Football - PW reagiert

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von harald.meyer, 19. Dezember 2001.

  1. harald.meyer

    harald.meyer Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2001
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Da hab ich grad vor ein paar Tagen eine Beschwerdeemail geschrieben und mir einen College-Football-Sender gewünscht (natürlich gegen Aufpreis), und was seh ich da?
    PW überträgt am 3.1.2002 den Rose Bowl, also die diesjährige College-Meisterschaft.

    Da haben wohl die vielen Beschwerden endlich Früchte getragen und nächste Saison werden dann hoffentlich wieder Spiele aus der normalen Saison gezeigt.
     
  2. Fletscher

    Fletscher Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2001
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Berlin
    Im Superdom, oder wo? [​IMG]
     
  3. heinz becker

    heinz becker Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    783
    Ort:
    Team Spessart
    hallo harald,

    daß hat mit deiner Beschwerde nur ganz wenig zu tun, da PW die Übertragung des College-Endspiels schon lange angekündigt hat. Übrigens wurde das
    Endspiel auch letztes Jahr schon übertragen.
    Ohne Zweifel wäre es wüschenswert, daß PW auch
    nur annähernd an DF1-Zeiten rankommen würde, als
    nämlich wöchentlich bis zu 4 Spielen der "Regular Season", als auch die meisten Bowl-Spiele (viele Live-Spiele!!!) übertragen wurde. Das waren noch Zeiten!!!!!

    Hoffentlich kommen die bald wieder
     
  4. Raiders2k1

    Raiders2k1 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    353
    Ort:
    Hannover
    Hallo zusammen,

    da hat Heinz recht. Premiere überträgt immer den Rose Bowl. Diesmal haben wir glück und es ist ein "Fast-Knaller". Sollte Nebraska gewinenn, können wir mal gespannt sein, wer dann die Polls gewinnt.

    Letztes Jahr war der Rose Bowl ein echter Langweiler.

    Ob PW in Zukunft College-Football mal wieder mit einem richtigen Sendeformat bringt? Ich bezweifel es. Es wird ja schon bei der NFL gekürzt (SNG). Anscheinend sind die Rechte für Kirch nicht mehr finanzierbar. Kann ich nicht richtig nachvollziehen, denn wir reden hier über den deutschen PAy-TV Markt. Würde mich mal generell interessieren, was da für US-Sport Rechte hingelegt wird.

    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt [​IMG] [​IMG]
     
  5. harald.meyer

    harald.meyer Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2001
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Berlin
    Naja, dass das eine direkte Folge meiner Email war, hab ich selber nicht geglaubt. Aber mir war so als wenn letztes Jahr kein Bowl Spiel übertragen wurde (wenn ja wurde der Rose Bowl, oder das BCS-Finale übertragen? (das war ja letztes Jahr nicht der Rose Bowl)).
    Also kosten kann das eigentlich wirklich nicht die Welt. Wo bei die NCAA sicherlich nicht ein so großen Interesse an Übertragungen nach Europa hat. Was die NFL dagegen macht scheint mir etwas eigenartig. Denn in den USA müssen sie sich gegen die 3 anderen großen Sportarten durchsetzen (plus Soccer und dieses Jahr die Olympischen Winterspiele). Da müssten sie doch energisch auf den europäischen Markt und hier insbesondere den deutschen drängen.
     
  6. Raiders2k1

    Raiders2k1 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    353
    Ort:
    Hannover
    Hallo Harald,

    PW überträgt immer den Rose Bowl. Wie gesagt, deshalb war es letztes Jahr auch ein Langweiler, es war eben nicht BCS game.

    Ich glaube PW unterschätzt aber das Potential, was im US Sport steckt. Ich kenne viele, die sich NUR wegen Football PW holen. Auch NCAA Sport erfreut sich in meinem Bekanntenkreis grosser Beliebtheit. Umso ärgerlicher ist es ja dass weder College Football noch Basketball im Programm ist. Nur der Rosebowl ist doch ein bisschen dünn.

    Aber wir US Sportler müssen schon froh sein, dass es überhaupt irgendwas live gibt und im Original-Kommentar.

    Recht hast Du damit, dass die NFL doch eigentlich noch was zuzahlen müsste, um hier den Sport zu vermarkten. Sie zahlen ja für eine Graupenliga wie die NFL Europe jedes JAhr Millionen drauf. Dass man sich dann bei den TV Rechten so aus dem Fenster lehnt, ist für mich auch nicht ganz nachvollziehbar.
     

Diese Seite empfehlen