1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

College Football 2012

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Obelix73, 12. August 2012.

  1. Obelix73

    Obelix73 Board Ikone

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    3.576
    Zustimmungen:
    663
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Da ich dieses Thema lediglich im ESPN-America-Thread fand, eröffne ich es einfach mal neu.
    Es gibt in Deutschland einige Fans des College Footballs. Ich gehöre seit den Zeiten von Notre Dame auf NBC (muss so Anfang/Mitte der 90er gewesen sein) dazu. Damals war Notre Dame eins der führenden Colleges, sie profitierten aber auch von der Trainerlegende Lou Holtz, der derzeit als 75-Jähriger immer noch als Analyst fürs Fernsehen unterwegs ist. Seither schaue ich auch immer nach den Ergebnissen der Fighting Irish, wie das Team des Notre Dame Colleges genannt wird.
    Seit zwei Jahren überträgt Eurosport 2 die Heimspiele von Notre Dame, sehr cool, die meisten Spiele zeigt aber ESPN America.

    Ich würde mich freuen, wenn hier die Fans dieses Sports miteinander fachsimpeln und diskutieren würden. Auch für Fragen rund um College-Football würde ich mich freuen (auch wenn ich wahrscheinlich nicht alle beantworten kann, aber es findet sich sehr oft jemand, der sich gerade mit diesem oder jenem Punkt besonders beschäftigt.

    Ein paar Fragen zum diskutieren kann man ja schon einmal einstellen:

    a) Welches Team ist euer Lieblingsteam und warum?

    b) Welches Team ist für euch der favorit in der Saison 2012?

    b1) Warum?

    Außerdem liegt mir eine Übersicht der Spiele, die im "deutschen" Kabel- oder Satelliten-Fernsehen zu sehen sind, am Herzen. Ich werde versuchen diese Übersicht jede Woche zu machen (für die Sender ESPN America und Eurosport 2). Wer andere Sender hinzufügen möchte, bitte gern.

    Hier die Übersicht für die erste Woche (30. August bis 2. September):

    Donnerstag, 30. August, 1 Uhr (in der Nacht zum Freitag, so halte ich das bei Nachtspielen immer, nicht erschrecken, bei mir kommen die Heimmannschaften als erstes): Vanderbilt vs. South Carolina (ESPN A)

    4.30 Uhr: Brigham Young vs. Washington State (ESPN A)

    Freitag, 31. August, 2 Uhr: Michigan Spartans vs. Boise State (ESPN A)

    Samstag, 1. September, 15 Uhr:
    Notre Dame Fighting Irish vs Navy Midshipman (live aus Dublin, Irland, dürfte ein absolutes Höhepunkt für die Fans in Irland sein) (ESPN A)

    18 Uhr: Penn State vs. Ohio State (ESPN A)

    21.30 Uhr: Viewers Choice (ESPN A):
    Boston College vs. Miami (FL) oder
    Nebraska Cornhuskers vs. Southern Miss oder
    Florida Gators vs. Bowling Green

    2 Uhr: Michigan Wolverines vs. Alabama Crimson Tide (ESPN A)

    5 Uhr: Oregon Ducks vs. Arkansas State (ESPN A), Spiel beginnt eher, dort wird dann nach Abpfiff des Spiels der Wolverines in die laufende Begegnung hineingeschaltet).

    Wünsche allen College-Football-Fans viel Spaß, vielleicht kommen ja noch einoge hinzu.
     
  2. Spece

    Spece Gold Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: College Football 2012

    Ich find die Navy Midshipmen cool besonders die Spiele zwischen der Navy und der Army. Sicher es gibt wesentlich bessere Teams, find es aber klasse wenn ganze Blocks mit weißen Uniformen auf den Tribünen zu sehen sind ! Und gerade die sportliche Rivalität zwischen den beiden Team ist klasse !
    Freue mich schon sehr auf das Spiel Notre Dame Fighting Irish vs Navy Midshipman !

    [​IMG] :D:D:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2012
  3. MGoBlue

    MGoBlue Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: College Football 2012

    Großartiges Thema! Hab erst gestern daran gedacht, sich mal mit Leuten zum Thema College Football auszutauschen. Meine Amis sind diesbezüglich immer etwas schreibfaul!

    a) Michigan Wolverines, seit 1995. Warum: grandiose Offensive Power, famoses Stadion, top Coaching, fantastische Schlachten mit OSU

    Generell kann ich mich auch mit Oklahoma und Oregon erwärmen (aus oben genannten Gründen), aus Gründen meines privaten Umfeldes schau ich mich auch immer bei Georgia, Michigan State und Arizona State um.

    b) USC (leider)
    b1) nach der ineligibility der letzten beiden Jahre und dem Betrachten des aktuellen Kaders (AP Poll No 1) befürchte ich fast einen Durchmarsch, wenn sie nicht gegen Oregon im Pac12 Finale scheitern sollten (was ich hoffe!). LSU und Alabama hat zuviel Substanz verloren, auch wenn deren Scouting und die Rookie-Klassen natürlich noch immer für Furore sorgen werden. Mich freut´s, dass Georgia so weit oben mitmischen könnte, auch wenn die SEC noch stärker geworden ist.

    Generell freu ich mich schon tierisch auf die neue Saison. Werde morgen gleich mal mein Sportpaket zubuchen, so dass ich ab Donnerstag wieder in den Genuß kommen werde.

    Zudem bin ich auch schon sehr heiss darauf, am 2. Spieltag mir das Spiel ASU vs Illinois (in Phoenix) und am 3. UCLA vs Houston (Rose Bowl, LA) anschauen zu können. Letztes Jahr hatte ich schon die Gelegenheit, bei Georgia vs Boise State (Atlanta) zu sein. Ein Lebensziel ist noch eine 3-wöchige Big Ten Tour im Winter! :)

    Freu mich schon, nach dem Wochenende hier ein bisschen den Spieltag Revue passieren zu lassen.
     
  4. NatureBoy

    NatureBoy Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025+
    AW: College Football 2012

    Also ich bin College Football Fan und nicht unbedingt Fan eines speziellen Teams. Natürlich habe ich so meine Teams, die ich sehr gerne ansehe, aber ich würde mich als "generellen" Fan bezeichnen. ;)

    Freue mich schon auf die neue Saison, gleich mit dem Highlight in Dublin, wo ja 33.000 (!!!!!!!!!!) Fans aus Notre Dame die Reise mitgemacht haben.
     
  5. Obelix73

    Obelix73 Board Ikone

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    3.576
    Zustimmungen:
    663
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: College Football 2012


    Das ist bei mir ja ähnlich. Die Fighting Irish wurde deshalb zu meinem "Lieblingsteam", weil ich sie in den 90ern bei NBC kennenlernen konnte.
    Deshalb freue ich mich auch sehr auf das Spiel in Dublin (auch wenn gleichzeitig Bundesliga gespielt wird).
    Heute Nacht geht es los. Vanderbilt Commodores vs. South Carolina Gamecocks ist ein SEC-Duell. Die Gamecocks gehen als geranktes Team als Favoriten ins Spiel. Beide Teams sind eher Lauf- denn Pass-Teams, verfügen mit Marcus Lattimore (Gamecocks) und Zac Stacy (Commodores) über zwei sehr starke Runningbacks.
    Ich hoffe, dass ich das Spiel bis zum Ende schaffe (war ein anstrengender Tag).
     
  6. Butterbean

    Butterbean Gold Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: College Football 2012

    Ich bin ja seit Längerem Fan der Temple Owls, einer der krassen Außenseiter und Dauerverlierer der Vergangenheit, aber mit zwei Bowlteilnahmen die letzten 3 Jahre. Jetzt wird das natürlich schwieriger, man ist ja zurück in der Big East, was m.E. noch zu früh kommt, zumal Bernard Pierce ja Richtung NFL (Baltimore) abgegangen ist. Warum ich für die bin? Nun ja, sie waren im ersten CFB-Spiel dabei, das ich gesehen habe, ein Derby gegen PSU, das sie (natürlich) verloren haben (letzter Sieg in dem Duell im Jahre 42), aber der Stil hat mir gefallen...
    Gewinnen wird entweder wieder mal Bama oder LSU... die haben zwar beide ein paar Löcher, sind aber stark genug, das kompensieren zu können. USC wird es alleine wegen seines extrem unsympathischen Coaches nicht schaffen, der sich wohl wieder mit allem und jedem anlegen wird und in seiner Arroganz den ein oder anderen Fehler zuviel machen wird... trotz allen Talents auf dem Platz.
     
  7. Obelix73

    Obelix73 Board Ikone

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    3.576
    Zustimmungen:
    663
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: College Football 2012

    Die Gamecocks haben sich am Ende, auch dank zweier Touchdowns von Lattimore, der insgesamt 110 yards erlief, knapp mit 17:13 gegen die Commodores gewonnen. Auch deren Runningback Zac Stacy wusste mit 92 yards zu überzeugen. Nur eine Schulterverletzung hielt ihn in der zweiten Hälfte davon ab noch mehr Yards zu erlaufen. Ansonsten gab es auf beiden Seiten noch viele Fehler, aber das ist zu Beginn der Saison auch normal.

    Das erste Duell zweier gerankter Teams findet heute Nacht zwischen den Michigan State Spartans und den Boise State Broncos statt (Kick-Off: 2 Uhr), werde ich nicht live sehen, muss ich aufnehmen, wenn ich es sehen will.
     
  8. Obelix73

    Obelix73 Board Ikone

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    3.576
    Zustimmungen:
    663
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: College Football 2012

    Auch in dieser Woche gibt es eine Menge Live-College-Football im Fernsehen.
    Bereits in der Nacht zu heute lief das Spiel zwischen den Cincinnati Bearcats und den Pittsburgh Panthers, die Bearcats setzten sich deutlich mit 34:10 durch.
    Am Samstag gibt es gleich vier Spiele live zu sehen:

    18 Uhr: Virginia Cavaliers vs. Penn State Nittany Lions (live ESPN America)

    21.30 Uhr: Notre Dame Fighting Irish (22) vs. Purdue Boilermakers (live Eurosport 2), ein absoluter Klassiker
    oder:
    Syracuse Orange vs. Southern California Trojans (2) (live ESPN America)

    1 Uhr: Louisiana State Tigers (3) vs. Washington Huskies (live ESPN America)

    4.30 Uhr: Arizona State Sun Devils vs. Illinois Fighting Illini (live ESPN America)

    dazu kommen einige Spiele, die als Aufzeichnung gesendet werden:

    Sa., 10.30 Uhr: Utah State Aggies vs. Utah Utes (ESPN America)

    Mo., 5.30 Uhr: Texas A&M Aggies vs. Florida Gators (24) (ESPN America)

    Die Spiele von USC und LSU sollten eigentlich ziemlich klare Angelegenheiten werden. Notre Dame gegen Purdue könnte relativ knapp werden, war es zumindest in den vergangenen Jahren immer wieder. Allerdings könnte Notre Dame in diesem Jahr endlich mal wieder ein richtig gutes Team haben. Der Auftaktsieg gegen Navy war auf jeden Fall ziemlich ordentlich. Ich freue mich auf morgen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2012
  9. Spece

    Spece Gold Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: College Football 2012

    So werde dann mal mein Football Wochenende einläuten mit dem Spiel 10.30 Uhr: Utah State Aggies vs. Utah Utes (ESPN America) Aufzeichnung !

    Schon klasse das man mittlerweile so viel Football zu sehen bekommt - was waren das noch Zeiten ohne web und etliche Sender - als man bei jeden Schnipsel von der NFL oder NBA im Sportstudio etc große Augen bekommen hat !
     
  10. Spece

    Spece Gold Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: College Football 2012

    So jetzt Penn State die Daumen drücken........[​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2012

Diese Seite empfehlen