1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cold Call

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von maliilam, 9. November 2005.

  1. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.040
    Ort:
    HH
    Anzeige
    Gestern hatte ich den so ziemlich lustigsten Cold Call auf meiner im Telefonbuch eingetragener Nummer.

    Ich: Ja, Hallo?
    Anrufer: Spreche ich mit Herrn XYXXYXX (ganz langsam und leicht stockend, mein Name ist nicht ganz einfach)
    Ich: Ja.
    Anrufer: Mein Name ist XYZ von Premiere. Sie haben doch bestimmt mal von Premiere gehört oder sogar etwas davon gesehen?
    Ich: Ich bin Abonnent...
    Anrufer: Äh, also tja, das ist ja schön, ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend...


    Getoppt wurde die Nummer nur von dem (angeblichen) Telekom-Muckel, der meinte anhand meiner Telefondaten zu sehen, dass sich Telekom-Optionstarif XY besonders für mich lohnen würde. Der arme Kerl wusste aber zwei Sachen nicht: Er hatte ausdrücklich nach mir gefragt (da im Telefonbuch eingetragen), Anschlussinhaberein mit anderer MSN ist aber meine Freundin. Zudem sind wir bei Hansenet und hätten diesen Optionstarif gar nicht hätten buchen können...
     
  2. TomRitter

    TomRitter Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    63
    AW: Cold Call

    ich weiss nicht wer diese typen schult - aber diese dummen ausreden scheinen sich letztendlich wirtschaftlich zu tragen.
    letztendlich verstossen alle die anrufe gegen das uwg, denn in der regel liegt nie eine einwilligung des angerufenen vor.
     
  3. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    12.161
    Ort:
    Köln
    AW: Cold Call

    Das kann ich noch toppen: Einmal klingelte es unten an der Haustür. Ich frage an der Sprechanlage, wer da sei.
    Sie: "Ich bin von der Telekom. Haben Sie Ihren Telefonanschluss von uns?"
    Aua!!! Offensichtlicher gings ja wohl nicht, dass die nie im Leben von der Telekom war, sondern eine Drückerin.
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Cold Call

    Sind Cold Calls nicht gesetzlich verboten?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Cold Call

    Ja!

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen