1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cola

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von majo, 21. April 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Werde erst mal älter dann wirsd Du von selbst "Fett". breites_
    Ich habe vor 15 Jahren zum Früstück 6 halbe Wurstbrötchen gegessen dann zwei Bratwürste und ein Bauerfrüstück. Dazu ein halben Liter Milch.
    Mittag und Abendbrot zähl ich besser nicht auf. breites_
    Mittlerweile esse ich maximal 3 halbe Brötchen und werde immer "Fetter". sch&uuml
    Gruß Gorcon
     
  2. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    @majo

    ich hab nix gegen veganer solange sie mich in Ruhe lassen oder nicht versuchen zu agitieren aber diese Typen sind echt daneben.

    RR
     
  3. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Es gibt aber noch krassere Typen als Veganer. Der Vater eines Kumpels isst nichts, das seiner Meinung nach chemisch verändert wurde, d.h. für ihn, dass er auch kein gebratenes oder sonst irgendwie zubereitetes Gemüse isst. Er ernährt sich also ausschließlich von Rohgemüse und Obst. Sein derzeitiger Favorit sind Feigen von morgens bi abends. Ob das so gesund sein soll? Ich weiß nicht. Allerdings ist er auch jemand, der andere von seinem Handeln überzeugen will. Man kommt sich in seiner Gegenwart fast vor wie ein Neandertaler, weil man Fleisch ist. Ich musste einmal 3 Stunden mit dem Autofahren. Das war die Hölle. Er konnte nicht 5 Miunten nicht von diesem Thema reden. So sind leider viele drauf. Einfach ätzend.
     
  4. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das sind die schlimmsten! Solange sie ihre Sache für sich machen und nicht die Menschheit bekehren möchten, stört es ja keinen, aber so wüt
     
  5. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    @Hannover1980

    genau über diese Typen reden wir hier. Igitte betreibt ein "Rohkostforum" Der Vater Deines Kumpels ist Rohköstler

    RR
     
  6. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    die medizinische Wirkung der Cola kann ich am eigenen Beispiel nachweisen. Als Migräne geplagter hilft meist ein Glas eiskalte Vita Cola (geht auch andere aber da muss man halt den Spritzer Zitone zumischen und Coca ist mir ehrlich gesagt mitlerweile viel zu süß) mehr als sämtlich Tabletten. Hat nämlich die gleiche Wirkung wie das alte Hausmittel Kaffee und Zitrone nur das Cola da viel besser schmeckt.

    Und wie schon gesagt das Cola frisst ist erwiesen aber Magensäure ist viel viel schlimmer und somit ist Cola im Körper harmlos. Die Magengeschwüre glaube ich sogar nur kommen die nicht direkt von der Cola sondern eher vom Zuckergehalt der meisten Sorten. Wenn man unmengen Schokolade in sich rein futtert bekommt man auch Sodbrennen ....
    Aber wie schon geschrieben die selbsternannten Gesundheitsapostel wollen ja wieder mal über was meckern*fg* nur das es mitlerweile so ist das die die sich immer überlegen ei kann man das essen ohne das ich meinen Körper schade und krank werde wesentlich anfälliger sind und auch schneller krank werden weil sie sich viel zu viele Gedanken machen ;-) Wie war das noch mit dem possitiven Denken?
     
  7. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    ich kann über diese Texte auch nur lachen. Ich trinke seit fast 20 Jahren zu 95% nur Coca Cola. Damals noch aus der Czechoslovakei Kästenweise importiert.
    Ich hab mich noch nie beschweren können.

    OK ... es greift babarst die Zähne an. Aber kurioserweise verliert genau darüber NIEMAND ein einziges Wort sch&uuml

    Die Typen, die meinen, sie hätten Magenkrämpfe davon bekommen, sollten vielleicht auch mal einen Happen essen und weniger rauchen!

    *grmpf* ... wenn ich so einen Mist immer lese ... da bekomme ich eher Magenkrämpfe von soviel Stumpfsinn!
     
  8. Mart2000

    Mart2000 Guest

    Ich muss mich aber korrigieren. Ich trinke fast ausschließlich Diätcola. Ab und zu mal Vanilla Coke, die schmeckt zwar sehr gut, das Problem ist nur, dass man sich 10 mal am Tag die Zähne putzen muss, da sie so extrem angegriffen werden. Vanilla Coke ist um ein vielfaches süßer als die normale. Weiß zufällig jemand wo man in der BRD Dr. Pepper kaufen kann? Habs bis jetzt nur an manchen Tankstellen gesehen, zu unverschämt hohen Preisen.
     
  9. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    Nun ja. Es hat eben jeder s e i n e Erlebniswelt.

    Der eine wird auf sich aufmerksam, wenn er fünf Kilo Übergewicht feststellt, ein anderer, wenn er mit zunehmenden Bluthochdruck konfontiert wird, ein weiterer, wenn er eine Krebserkrankung überlebt. Ich vor drei Jahren, als ich ohne "erkennbaren" Grund während des Einschlafens so was wie leichte spastische Atemlähmungen verspürte. Ich bekam irgendwie immer mal nicht richtig Luft, obwohl die Atemwege nicht verstopft waren. Ich hab´s halt hingenommen - <strong>so</strong> schlimm war´s ja nicht.

    Als ich dann meine Ernährung änderte (generell weniger essen davon 1/3 bis 1/2 Rohkost, v.a. Obst), nahm ich schlagartig ab von 92kg auf heute 78 bis 80, hatte weniger Schuppen, weniger Leberflecken, das schwere Atmen kenne ich nur noch aus meiner Erinnerung, und ein Vollrausch hat mich auch nicht mehr so lange im Griff wie früher. Ich fühle mich deutlich wohler und Verläufe von typischen Erkältungskrankheiten (Husten, Schnupfen etc.) sind lächerlich gegenüber früher, als ich wegen solchen Dingen ´ne ganze Woche ausfiel. Eine derartige Erfahrung am eigenen Leib - da wird man doch zumindest kritischer, ob man bisher immer alles so richtig gemacht hat! Jo und damit stellt sich automatisch die Frage, ob bei konsequenter Anwendung der Natur(Ur-)kost tatsächlich ein sicherer Gesundheitszustand erreichbar ist.

    In aller Regel "arrangiert" man sich nämlich so lange mit seinen Befindlichkeiten, bis sie einem UNIGNORIERBAR zur Last fallen. Bis dahin ist´s heile Welt, auch wenn dem eigentlich schon nicht mehr so ist.

    Ärzte? Können an gesunden Menschen (eben Menschen die GAR NICHT ERST KRANK werden) gar kein (wirtschaftliches) Interesse haben. Ausnahme: Unfallchirurgen.

    Industrielle Nahrungszubereitung: ist mit "Zusatz"stoffen überfrachtet, welche eine industrielle Verarbeitung überhaupt erst ermöglicht (Geschmeidigmachung, Fließfähigkeit usw.). Beispiel: um das Ankleben von Teig an die Knet-, Rühr- und Rolleinrichtungen zu vermeiden, werden Stoffe (Enzyme) zugestzt, deren Wirkung auf uns weitestgehend unbekannt ist.

    Allgemein kann wohl gesagt werden, dass der Gesundheitszustand der Menschen immer bedenklicher wird. Die Zahl neuer Erkrankungen nimmt zu (-&gt; Syndrome) und die Ärzte stecken trotz aller Weisheit immer mehr im Experimentierstadium.

    Der Grundvorwurf an Ärzte ist in etwa der: Sie stürzen sich auf erkrankte Organe und versuchen, diese zu"heilen",wobei eine mögliche Kippung eines großen Gesamt-Gleichgewichtes nach außerhalb der vom Körper regelbaren Grenzen nicht betrachtet wird. Damit bekämpfen sie letztendlich eine Wirkung jedoch nicht die Ursache! Im Hinblick auf den wirtschaftlichen Zwang, dem natürlich auch Ärzte unterliegen, könnte man hier System vermuten.

    Die heute im Handel angebotene Nahrung muss sich in erster Linie verkaufen, das betrifft natürlich auch die erhältliche Rohkost. Das heißt unser Essen wird v.a. auf Aussehen und Geschmack getrimmt. Gen-food ist der nächste große Schritt des Reinpfuschens des Menschen in die über Jahrmillionen gewachsenen System-Gleichgewichte der Natur. Da darf man sehr gespannt sein.

    Sorry, nun höre ich mich vermutlich auch wie ein "Veganer" (den Begriff habe ich hier zum ersten Mal gehört) an. Aber wenn die Endgültigkeit der Einmaligkeit des eigenen irdischen Daseins in Form der einen oder anderen gesundheitlichen "Unzulänglichkeit" mit immer deutlicheren Nachdruck anklopft, beginnt man eben auch,sich den einen oder anderen Gedanken zu machen (worüber man vor zwanzig Jahren herzlich die Augen verdreht hätte) ...

    Freundliche Grüße an alle, majo
     
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ach diesen ganzen Shit mit "gesund Leben" kann ich echt nicht hören.

    Ich rauche und saufe net - das ist für mich das einzig wirklich Wichtige.

    Aber sonst was ist alles nicht gesund ? Das fängt bei Essen an, geht über schlechte Luft und endet bei Elektrosmog.

    Und warum soll ich das ganze Leben nur "leiden" in dem ich auf alles mögliche verzichte? Verzichte ich auf Fleisch (weil da ja alles mögliche an Antibiotka usw. reingebuttert wird), krieg ich dafür andere Probleme durch zuwenig tierisches Eiweis usw.
    Es gibt heute so viele Dinge, die angeblich schädlich sind, würde das stimmen, würde die Lebenserwartung nicht PERMANENT STEIGEN.

    Das is alles nur elendige Panikmache. Schon wieder heute was im Fernsehen gesehen wo son Allheildoktor wieder rumgeschwallt hat "wie schädlich die Sonne ist und dass man am besten überhaupt nicht sich der Sonne aussetzen soll" - klar ich verkriech mich beim schönsten Wetter in irgendnem Keller. Fakt ist, dass ich mich sehr selten mit Sonnencreme einschmier, ich sehr schnell bräune und NOCH NIE NEN SONNENBRAND hatte (okay, Hauttyp IV, das mag bei rothaarigen Leuten und so anders sein). Aber is ja alles sooo schädlich, man kanns echt nicht mehr hören.

    Ich denk immer so:
    Wenn ich was im Übermaß mach (egal was), dann isses schädlich.
    Wenn ich jetzt täglich den ganzen Tag am Handy häng - mag sein, dass das nicht grad gesund ist (Strahlung).
    Wenn ich mitten in der Innenstadt neben einer dicht befahrenen Straße wohn - auch nicht so gesund.
    Oder eben nur von Cola, nur von Salat oder nur von Fleisch leb.

    Und diese Summe macht es aus, aber wenn man alles nur ein wenig macht und nichts übertreibt, brauch man wirklich keine Angst zu haben. Es wird wohl kein Lebensmittel hier verkauft, dass einem nach 10x essen umhaut. Auf Dauer vielleicht schon eher, aber daher wechselt man eben täglich ab.

    <small>[ 22. April 2004, 23:01: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>