1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cola

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von majo, 21. April 2004.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ja, es verdündt zu sehr das Blut, und der Blutdruck geht in die Höhe, da der Wiederstand sehr gering wird, auch ist dann zuviel Flüssigkeit in den Adern, die auf das Herz drückt.

    Lege mal das Stück Fleisch in ein Glas Magensäure !

    Die Cola braucht zwei Tage , die Magensäure 2 STUNDEN !!

    Im Magen ist eine Magensäure, die entspricht einer 33%'igen Salzsäure, wäre die Magenschleimhaut nicht, wäre unser Magen in 2 Stunden weg.
    Die Cola verdünnt diese Margensäure noch.

    Bei Magengeschwüre ist die Magenschleimhaut angegriffen, zuerst greift die Magensäure die 24 Stunden in unserem Magen ist, das Gewebe an, und die Cola wird von der Magensäure ausgelacht.

    Das Wasser das beste Getränk ist, ist klar, aber Cola ist nicht so schlecht wie es schon so manchen Zeitungen als Schlagzeilen als Aufmacher verwendet wuren.

    So wird zwar auch das Calcium aus den Knochen schneller abgebaut, jedoch verursacht das nicht das Cola, sondern das Koffein. Also das Koffein, auch das im Kaffee !

    Nun stellt sich mir die Frage, wie hoch ist der Koffeingehalt im Cola und im Kaffee, dürfte wohl drauf ankommen wie stark ich den Kaffee, Cappochino, Expresso mache, aber warscheinlich ein vielfaches als das was im Cola zufinden ist.

    digiface

    <small>[ 22. April 2004, 14:04: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     
  2. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    DAS Wasser, ok. Und vor allem: DAS Bier.

    Aber DAS Cola??

    Kann es sein, dass man DER, DIE und DAS verwechselt,
    wenn man zuviel von dem Zeug getrunken, also im MAGEN hat ?? winken
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ok, ok breites_ , da waren die Finger langsamer als der Schädel sch&uuml .

    Werde es gleich ändern,

    digiface
     
  4. Mart2000

    Mart2000 Guest

    Also ich trinke eigentlich nichts anderes als Cola. Wasser trinke ich nur wenn es grade nicht anders geht. Mir gehts aber trotzdem gut. Ich habe keinerlei Beschwerden. Und was zeigt uns das?
    Ich trinke Cola die gut schmeckt, andere Leute trinken Wasser, welches scheußlich "schmeckt". Trotzdem bin ich genauso gesund wie alle anderen. Das sollte euch doch zu denken geben. Glaubt doch nicht immer diesen Märchen!
     
  5. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Warte noch ein paar Jahre dann sprechen wir uns wieder,ich bezweifle das es dir dann immer noch gut geht.

    mfg
    lagpot
     
  6. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    @ riffraff: Treffer. Über die von dir angeführten (zugegeben, schwach_matös wirkenden) Hunde- und Katzengeschichten bin ich nicht gestolpert (ich hab für richtige, tiefergehende Recherchen keine Zeit). Danke für den Querverweis zu Frau Rondholz - innterressaaannt winken .

    Den "Großen Gesundheits-Konz" sollte man schon mal in Augenschein genommen haben. Die da enthaltenen Kernaussagen zur Lebensweise sind m.M.n. problemlos nachvollziehbar, wenn man von seiner Herumagitiererei mal absieht.

    Grüße, majo

    <small>[ 22. April 2004, 15:14: Beitrag editiert von: majo ]</small>
     
  7. Mart2000

    Mart2000 Guest

    Ich mache das schon seit mindestens 5 Jahren.
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Was spricht dagegen Zucker einzunehmen? Glucose ist einer der wichtigsten Grundbausteine überhaupt -&gt; Energie.

    Dass die ganzen Leute dick und fett werden liegt nicht am Zucker, sondern dass sie immer fauler werden. Wo man früher mitm Rad gefahren ist, nimmt man heute das Auto.

    Ich fress auch wie nen Tier und hab kein Problem eben mal 2 Pizzas wegzudrücken, trotzdem nehm ich kein Gramm zu, egal was und wie ich ess. An Weihnachten schieb ich mir die Lebkuchen auch so rein wies mir passt, das macht gewichttechnisch gesehen überhaupt nichts. Ich komm absolut nicht über die 70kg raus.

    Und Cola is nen Volksnahrungsmittel, wäre das wirklich so gefährlich, wäre wohl die halbe Welt schon tot breites_

    Und dass der Grundbaustoff mit nem Gefahrguttransporter angeliefert wird.. na und? Das CO2 im Sprudel wird auch in nem LKW mit orangenem Warnschild angeliefert sch&uuml

    <small>[ 22. April 2004, 16:33: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Man nehme:
    1 STO Gramm Glas
    90 Gramm 40% Rum
    10 Gramm Cola--es reicht auch weniger
    1 Spritzer Zitrone
    (in Ermangelung geht auch mal Fanta)hauptsache Säure,wegen des Katers nächsten Tag-oder besser,gegen ihn winken

    Ab und an während dieser Session ein wenig Salz schlecken und schon kann es nächsten Tag munter in
    den Frühschoppen gehen. breites_
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Glaubst Du das jeder weis was ein "Sto Gramm Glas ist. breites_ (Ich weis es winken )
    Gruß Gorcon