1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cola

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von majo, 21. April 2004.

  1. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    Anzeige
    Man, Michael, das hat doch nichts mit Cola-HASS zu tun. Nimm´s also bitte nicht persönlich läc .

    Cola als Mittel zur Blutfleckenentfernung - das kannte ich schon, aber alles andere war mir nicht so bewußt. Es ist hier wie mit allen anderen mehr oder weniger süchtig machenden, modernen Ernährungs- und Lebensgewohnheiten: Man hält es ´ne ganze Weile aus, da ein gesunder Körper auch ein großes Ausgleichsvermögen hat (können auch Jahrzehnte sein, je nach körperlicher Verfassung des einzelnen) und dann, wenn die Körperkraft nachläßt, merkt man schon, dass was nicht ganz passt. Der Suchtstoff in Cola ist v.a.Zucker(-Raffinade). Wenn man bedenkt, das Zucker und Salz dem Menschen in der heute weltweiten Verbreitung erst seit wenigen Jahren (evolutionsgeschichtlich gesehen) in den heute üblichen Mengen zur Verfügung stehen ... Salz war früher praktisch nur was für die Reichen (da noch kein Bergbau + Meerwasserentsalzung); und Zucker gibt es glaube erst seit ca. 150 Jahren, seit der ersten großtechnischen Raffinierung aus Rüben.

    Man stelle sich eine Welt OHNE SALZ UND ZUCKER vor! Allein daran kann man erkennen, was man alles so in sich reinschiebt ohne nachzudenken - nur weil´s SCHMECKT(!) und der unvermeidliche Schaden <strong>nicht sofort</strong> sichtbar ist.

    Natürlich haben die Milliardenverdiener aus der Branche nicht die geringste Lust und Veranlassung, solche Tatsachen zuzugeben. Bis die ersten Klagen wegen faulen Zähnen, Herzinfarkt und Magenkrebs usw. angestrengt und gewonnen werden (-&gt; Rauchen!). Diese Entwicklung wird so kommen, da (Volks-)Gesundheit auf Grund des Kostendrucks immer mehr zum gesellschaftlichen Problem wird.

    Na, mir gehts auch noch ganz gut: ich trinke immer mal einen Schluck (selten eine Flasche) Vita-Cola. Ist meiner Meinung nach die einzige Cola, die man überhaupt trinken kann (da der Würfelzucker hier nicht ganz so grob im Halse kratzt breites_ ).

    Grüße, majo
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    @b.droege: 17 Liter, das muss man erstmal schaffen, wie wurde das getestet?

    Was hat die CO2 Konzentration mit dem enthalten Natrium zu tun? Dem salzingen Wasser kann ichz auch nichts abegwinnen, aber rülpsen sollte man von können breites_

    whitman
     
  3. h2d

    h2d Guest

    Cola ist doch reich an den Vitaminen B,A,S und F, sprich reinste Chemie. Ich trinke die eingentlich nur mal in Verbindung mit Zusätzen wie Rum oder Whiskey als Longdrink. Ansonsten ist Wasser, eine gesunde Ernährung und Bewegung wohl das Beste. Wir haben uns deshalb in der Familie auch einen Trinkwassersprudler zugelegt, da kann man den CO2-Gehalt selbst bestimmen. Die heutige Trinkwasserqualität ist doch sehr gut und Salz ist überhaupt nicht enthalten, das nimmt man ja sowieso mit den anderen Nahrungsmitteln zu sich.

    Gruß Dieter
     
  4. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    Cola trinke ich nicht, danke trotzdem für den
    interessanten Beitrag.

    Übrigens: Das bisschen Wasser, was ich brauche,
    nehme ich in Form von Bier auf.

    Ist auch gesünder, weil Bier muss nicht erst die
    Farbe wechseln! winken
     
  5. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich habe ja gar nicht geschrieben, dass ich keine Cola trinke. Sogar sehr gerne aber am meisten eben Wasser. Mein Vater hatte übrigens während seiner BW-Zeit mal ein Magengeschwür, das auf erhöhten Colaenuss zurückgeführt wurde.
     
  6. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    breites_ breites_ , ein umwerfendes Argument! Prost!
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.120
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Keine Ahnung aber ich habe bis jetzt wohl 10-20 sorten mit Kohlensäure probiert und wirklich alle haben mir zu salzig geschmeckt (warum auch immer) sch&uuml Selbst wenn ich noch Apfelsaft zu gekippt habe mochte ich das Wasser nicht.
    Gruß Gorcon
     
  8. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    Da kann ich auch zwei dazugeben:
    Ein Kollege von mir hatte immer Probleme mit Sodbrennen, nahm sogar Medikamente (Ärzte - tsissis)! Nachdem er seinen täglichen Cola-Konsum schlagartig einstellte, war er ebenso schlagartig beschwerdefrei.
    Ein Kunde von mir starb am Valentinstag dieses Jahres im Alter von 41 J. Der machte natürlich sehr viel falsch (er wog sicher ca.170kg und konnte nicht mehr mit geschlossenen Beinen sitzen, da der Bauch dazwischen herunterhing). Der schob sich eben auch jeden Tag immer ca. 1,5-2l Cola rein - man soll ja ca. so viel trinken und es war ja kein Alkohol ...
     
  9. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Da hast Du wirklich Dein Bestes gegeben. Es gibt ja in Richtung salzig wirklich schlimme Sorten (z.B. AZUR oder frische Briese).

    whitman
     
  10. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    @majo

    ich denke Du hast das Urkotz.. ähhh ich mein Urkostforum von Brigitte erwischt. Ich würde dieses nicht gerade als eines derjenigen beschreiben die man gemeinhin als glaubwürdig bezeichnet. Während ich über das Thema ob Lichtnahrung dick macht vielleicht gerade noch schmunzeln kann, halte ich die Idee Katzen und Hunde zum Veganismus zu erziehen für pervers und den Tipp von Brigitte ein unterernährtes und, lt. Beschreibung der Themenstarterin, krankes 14 monaate altes Kind statt zum Arzt zu bringen lieber mit Mandeln und Muttermilch zu behandeln für schlichtweg kriminell. Über sonstige Aussagen in dem Forum bezüglich der menschlichen Entwicklung, der Erklärung der unterschiedlichen Rassen und andere, in in das rechte Milieu abdriftende Äusserungen in diesem Forum , werde ich mich mal lieber nicht äussern.

    RR

    Ach ja, hier gibt es einen ganz interessanten Artikel über das Rohkostforum sch&uuml

    <small>[ 22. April 2004, 13:29: Beitrag editiert von: riffraff ]</small>