1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Codes für neue lernfähige FB´en von Aldi

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von b-scheuert, 2. November 2006.

  1. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Saarbrücken, gleich rechts neben New York City
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    Anzeige
    Moin Leute.

    Ich hab mir heute die neuen lernfähigen Fernbedienungen bei Aldi Süd gekauft. Die Dinger machen einen guten Eindruck und das für 7,99 Oiros/Stück. Es handelt sich dabei um die Tevion MD 81299 (die schwarze), bzw. MD 81302 (die silberne).

    Damit nicht langen ausprobiert werden muss sind hier die Codes für die D-Box 2 von Sagem und Nokia:

    Sagem: 0604
    Nokia : 0564

    Vielleicht hilfts ja jemandem ... ;)
     
  2. uklein

    uklein Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    75
    AW: Codes für neue lernfähige FB´en von Aldi

    Gilt der Sagemcode auf für die Philips?

    Udo
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Codes für neue lernfähige FB´en von Aldi

    Ja, die Codes sind 100% identisch.

    Gruß Gorcon
     
  4. THT0102

    THT0102 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    42
    Ort:
    nähe Buxtehude-HH
    AW: Codes für neue lernfähige FB´en von Aldi

    Die Codes gehen auch für die MD 41169 von Aldi Nord. Man muss nur die 0 vorne weck lassen.

    MfG THT0102
     
  5. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Codes für neue lernfähige FB´en von Aldi

    die erste mir bekanne Fernbedinung die das kann...
    woher weiß du denn die codes?
     
  6. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Saarbrücken, gleich rechts neben New York City
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: Codes für neue lernfähige FB´en von Aldi

    Moinsen.

    Der Vorgänger von Aldi, die MD41666 (hies die glaub ich) konnte das auch. Schlecht an der alten FB ist jedoch, dass die eingebaute Digitaluhr nach dem Mond geht ( ich hab innen irgendwann mal das Kabel abgepetzt, damit die Uhr aus ist) und die Beschriftung der Tasten mit der Zeit verging.

    Die genannten Codes stehen in dem der FB beiliegenden Heft. Dort stehen jedoch für jeden Hersteller noch mehr, nicht funktionierende Codes dabei. Ich dachte mir ich könnte so dem einen oder anderen die Suche sparen. Ausserdem kann man so später mal per Suchfunktion wieder was finden wenn man die Codetabelle nicht mehr finden sollte. ;)

    Ich bediene jetzt mit der neuen FB meinen Philips-Fernseher, die Powerstyxx-Subwooferanlage, die D-Box 2 und meine X-Box. Bei allen Geräten hab ich die Lautstärkenregelung per Lernfähigkeit nachprogrammiert, so dass ich die Lautstärke -egal welches Gerät gerade eingestellt ist- stets an der Subwooferanlage verändere.
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.269
    Ort:
    BW
    AW: Codes für neue lernfähige FB´en von Aldi

    Hab mir die Fernbedienung auch gekauft und ALLE meine Geräte funktionieren.

    Panasonic 16:9 Fernseher, Panasonic AV Receiver, d-box 2 SAGEM, SHARP VCR und PlayStation 2 mit den Hersteller-Codes, der Billig-DVD Player über die Codesuche und mein Umschaltpult über die Lernfunktion.

    @b-scheuert:
    Die Lautstärke musst du doch gar nicht nachprogrammieren...?!
    Zumindest bei der aktuellen ALDI Sued FB gibts eine Push-Through-Funktion für die Lautstärke bzw. Mute-Tasten - so dass bei jedem Gerät z.B. die Lautstärke am AV Receiver geregelt wird.

    Bin mit der ALDI FB sehr zufrieden. Hatte davor eine für 25 EUR bei eBay gekauft gehabt - die ging inzwischen zurück. War Schrott...
    Für unter 10 EUR ist die Tevion echt ein Schnäppchen...

    Greets
    Zodac
     
  8. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Saarbrücken, gleich rechts neben New York City
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: Codes für neue lernfähige FB´en von Aldi

    @ Zodac

    :D Wird schon stimmen was Du schreibst. Ich bin nun mal der Typ, der die Anleitung erst dann zu lesen beginnt, wenn er intuitiv nicht mehr weiter kommt ... und ... ich habe die Anleitung bis jetzt noch NICHT gelesen. :eek: :)
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.269
    Ort:
    BW
    AW: Codes für neue lernfähige FB´en von Aldi

    Schau mal 'rein ... das Ding hat noch ein-zwei weitere interessante Funktionen.

    Greets
    Zodac
     
  10. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Codes für neue lernfähige FB´en von Aldi

    @Zodac:
    Welche sind das?
    Die Macro Funktion?

    Jedenfalls kann die alle geräte ansteuern bis auf meine Stereoanalge:
    Und lernen will sie auch nicht... immer schlägt es fehl
     

Diese Seite empfehlen