1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Codenummer deaktivieren???

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Vmax27, 12. Januar 2007.

  1. Vmax27

    Vmax27 Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    habe mal eine Frage zum Receiver Samsung DCB-B360G und Kabel-Digitalempfang. Wenn Sendungen mit Altersbeschränkungen empfangen werden, muss eine Codenummer eingegeben werden. Da ich mit einem externen DVD-Festplattenrecorder über den Scarteingang (Timer-gesteuert, Q-Link) von der Box aufnehme, misslingen die Aufnahmen oft, weil die aufzunehmende Sendung erst eine Codenummer-Eingabe verlangt und ich dann diese Maske die ganze Zeit aufnehme :mad:
    Gibt es eine Möglichkeit bei diesem Receiver die Codenummer-Eingabe (Kindersicherung) zu deaktivieren??? Sie ist in unserm Haushalt vollkommen sinnlos, weil keine Kinder unter 18 Jahren vorhanden sind!!! Außerdem sind Codeeingaben schon bei meiner Meinung nach vollkommen "harmlosen" Filmen (leichter Grusel:D ) notwendig.
    Ich habe schon alle Einstellungen im Receiver durchsucht, aber es ist nur eine Änderung der Codenummer, aber keine Deaktivierung möglich.
    Grüsse an alle!!!
    Thomas
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Codenummer deaktivieren???

    Wenn die Software es nicht unterstützt die Pin bei der Programmierung per EPG einzugeben, dann gibt es keine Deaktivierungsmöglichkeit.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen