1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Codec Probleme beim Media Player

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von mrgg1977, 20. November 2006.

  1. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Ort:
    Duisburg
    Anzeige
    N'abend allerseits,

    nachdem sich mein Laptop ja grafisch betrachtet verabschiedet hat, habe ich mal meinen "alten" Duron PC wieder aufgestellt.
    BS Win XP Home, Service Pack 2 und soeben auch noch neueste DivX 6.4 Codecs.
    Ich habe auf einer externen Festplatte viele Filme in mpeg und avi Formaten. Die Filme liefen auf meinem Laptop und auf meinem anderen Rechner ohne Probleme. Überall ist Win XP Home installiert, der neuetse Media Player und eventuell noch DivX.
    Auf meinem Duron Rechner öffnet sich zwar der Media Player, aber beim Versuch einen Codec (welchen auch immer) herunterzuladen, gibt er die Fehlermeldung aus "Fehler beim Downloaden von Codec" und spielt anschließend nur den Ton des Videos ab.

    Ich habe erstens keine Ahnung, warum ein Download nicht möglich ist und zweitens keine Ahnung, was für ein Codec überhaupt noch benötigt wird? Es sind meiner Meinung nach simple avi-files.
    Benutze ich übrigens den DivX-Player, dann spielt er das Video zwar ab, aber der Ton ist gestückelt und nicht verständlich.

    Weiß jemand, was das zu bedeuten hat? Selbst der Media Player Classic bekommt es nicht gebacken. Muss ich irgendwo noch Einstellungen vornehmen? Das habe ich aber auch noch nie an einem anderen Rechner gemacht.

    Achso, vielleicht gehörts ja mit zu dem Problem (vermutlich aber eher nicht). Ich habe gestern dreimal versucht, den I.E. 7.0 zu installieren, aber die Installation bricht immer kurz vor Ende ab. Eine schlüssige Fehlermeldung bekomme ich nicht, sondern nur eine allgemeine Information.
    Aber das nur so am Rande, mir geht es in erster Linie um das Codec-Problem.

    Danke für die Hilfe!
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Codec Probleme beim Media Player

    versuche es mal mit xvid, avi ist nicht gleich avi.
    um ganz genau zu wissen welchen codec du brauchst kannste die filmchen auch mal mit gspot checken
     
  3. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Ort:
    Duisburg
    AW: Codec Probleme beim Media Player

    Ja super! Xvid hat es schon gelöst! Tausend Dank! Ich wußte gar nicht, dass es auch bei den avi's Unterschiede gibt?
     

Diese Seite empfehlen