1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Code für Fernbedienung?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von TVB, 3. Dezember 2006.

  1. TVB

    TVB Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo, Ich bin neu hier, Und es Tut mir Leid, falls dieses Thema im Falschen Forum Geschrieben ist... :(:eek:
    Ich erzähle es mal von Anfang an:
    Schon seit ein Paar Wochen, Klagt mein Bruder Über Schlechten Empfang beim Fernsehen... Die Qualität war immer bei 20% oder niedriger... Nun: Mein Vater rief den "Elektro Grass" (bei uns heißt der so, der Elektroinstallatuer) Der Stieg aufs dach, Und merkte: Die Ganze Satellitenanlage ist kaputt.... Oh oh! Also bauten wir eine neue Anlage ein. Wir haben nun Astra und Hotbird.:winken: Nur seitdem Das Installiert ist, geht mein Guter alter Kathrein Analog Reciever nichtmehr :( Ich bekam allerdings einen neuen Reciever:) Und zwar nochmal einen Kathrein. er heißt UFS 301 SI ... Nja. Dieser war Ganz gut, Naja ist ganz jut. :) :love:
    Nun habe ich eine Frage: Ich hätte gerne meine Lernfähige Universalfernbedienung Genutzt. Die Firma von der weiß Ich leider nicht. Sie ist Silber, und schwarz und Es Steht Limited Edition Drauf... Und man kann TV VCR/DVD SAT CD AMP AUX 1 und 2 Und TUN.
    Ich hätte dieser Gerne den Code meines Recievers gegeben...
    Ich möchte diese Gerne mit dem Reiever nutzen.
    Weiß Jemand den Code :(?
     
  2. kinski2

    kinski2 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.001
    Ort:
    Köln
    AW: Code für Fernbedienung?

    ohne die genaue Bezeichnung der Fernbedienung wird es schwer den Code zu finden . Oft kann man den Code auch Manuell suchen wenn man eine Kombination auf der FB drückt aber wie gesagt , ohne die Typenbezeichnung .....!!!!
    Bei dem Receiver war doch eine Fernbedienung dabei ansonsten eine neue Universalfernbedienung kaufen , die kosten auch nicht mehr die Welt
     
  3. TVB

    TVB Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Code für Fernbedienung?

    ja, wie gesagt: ich hab versucht die so gut wie Möglich zu Beschreiben. Es stand in der Anleitung (die ich dummerweise verloren hab) Das es für jedes "Teil" was man Programmmieren kann (TV, DVD...) einen Suchcode Gibt, Wo er das Jeweilige Gerät sucht. Bei meinem TV hat das Geklappt. Da war er 911. Aber bei allen "Teilen" die man Programmieren kann, außer bei TV gibt es einen 4 Stelligen Code, bei TV nur 3 Stellig...
    Ja, ich hab versucht sie zu Beschreiben.
    Es ist auch eine Dabei, die Geht auch, nur es ist für Mich Nervig 2 Fernbedienungen zu Haben... :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2006

Diese Seite empfehlen