1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Code der d-box 2 für Universalfernbedienung?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von scorpion8020, 11. Mai 2005.

  1. scorpion8020

    scorpion8020 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    393
    Ort:
    Norddeutschland
    Anzeige
    Tach zusammen,

    ich habe mal folgendes Problem: Ich habe mir vor kurzem eine Universalfernbedienung gekauft und wollte damit auch die d-box 2 bedienen. Mir ist klar, dass ich bei weitem nicht alle Funktionen der Box abdecken kann aber zum Ein- & Ausschalten sowie für das Umschalten der Programme sollte es reichen - was mir auch reicht.

    Nun habe ich nur zwei Codes für Nokia-Produkte mit der Fernbedienung mitbekommen welche aber leider keinen Effekt zeigen. Hat jemand den richtigen Code welche die d-box 2 empfängt wenn man mit der normalen Fernbedienung Signale an diese sendet?

    Ihr habt hier alle schon so viel Daten (Stromverbrauch, Frequenzen etc.) entblößt das ich innig hoffe, dass ihr euch hier eine Antwort parat habt denn noch hat Nokia nicht auf meine Frage geantwortet und ich glaube auch nicht daran, dass die noch eine Antwort schicken werden.

    Mit besten Dank im Voraus
     
  2. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Ort:
    Mietwohnung
    AW: Code der d-box 2 für Universalfernbedienung?

    Hat die FB keinen Suchlauf für sowas?
    Damit klappte das damals mit meiner One4All einwandfrei.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Code der d-box 2 für Universalfernbedienung?

    Es gibt keine einheitlichen Codes dafür.
    Jeder FB Hersteller macht da seine eigenen Code Tabellen.
    Versuche auch mal Sagem oder Philips, oder schau nach ob D-Box angegeben ist.
    Gruß Gorcon
     
  4. scorpion8020

    scorpion8020 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    393
    Ort:
    Norddeutschland
    AW: Code der d-box 2 für Universalfernbedienung?

    Doch die UFB hat einen automatischen Suchlauf - werde es nachher nochmal mal probieren obwohl es beim ersten Versuch misslang.

    @Gorcon

    Nein, es ist nichts von einer d-box die Rede. Es wird nur unterteilt zwischen TV, VCR, Satellitenempfänger, Kabel und DVD-Player.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Code der d-box 2 für Universalfernbedienung?

    Bei "Satelitenempfänger" sind dann meistens analoge Geräte gemeint.
    Denn wenn digitale Geräte dort aufgefürt wären, hätte die D-Box (1 oder 2) auf jedenfall darin stehen müßen da sie zumindest in Deutschland mit Abstand am weitesten verbreitet ist.

    Gruß Gorcon
     
  6. scorpion8020

    scorpion8020 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    393
    Ort:
    Norddeutschland
    AW: Code der d-box 2 für Universalfernbedienung?

    und das bedeutet nun für mich?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Code der d-box 2 für Universalfernbedienung?

    Du musst die FB anlernen sonst gehts wohl nicht.

    Gruß Gorcon
     
  8. scorpion8020

    scorpion8020 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    393
    Ort:
    Norddeutschland
    AW: Code der d-box 2 für Universalfernbedienung?

    sprich sämtliche Codes probieren und hoffen?
     
  9. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Ort:
    Mietwohnung
    AW: Code der d-box 2 für Universalfernbedienung?

    Hat der Hersteller keine Homepage wo man unter Umständen auch die Codes bekommt?
     
  10. scorpion8020

    scorpion8020 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    393
    Ort:
    Norddeutschland
    AW: Code der d-box 2 für Universalfernbedienung?

    Habe Nokia schon direkt per Mail kontaktiert aber noch kam nichts und auf deren HP wird sicher nichts mehr sein da die d-box 2 ja nun auch kein aktuelles Produkt ist.
     

Diese Seite empfehlen