1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cocktailmixer im Ersten

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von beatbox88, 6. März 2006.

1. beatbox88

beatbox88 Senior Member

Anzeige
    Hi! Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass die ARD in den 90ern im Vorabendprogramm eine "5-Minuten-Sendung" mit zwei Barkeepern zeigte, die verschiedene Cocktails gemixt haben und dies auf eine sehr lustige und amüsante Art und Weise anstellten. Wie hieß diese Sendung oder besser gesagt die beiden Typen und wer kann mir nennen, wo ich diese Sendungen evtl. bekommen kann?

2. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
  3. Kroes

Kroes Board Ikone

AW: Cocktailmixer im Ersten

Eine 5-Minuten-Sendung im Vorabendprogramm wird aber wohl eher nicht bundesweit gelaufen sein - ich kann mich beim WDR-Programm jedenfalls nicht dran erinnern. Richtiger Ansprechpartner wäre da also wohl der SWR, evtl (falls vor 1998) mit Bezug auf den damals noch existierenden SWF. Oder hast du in den 90ern in einem anderen Bundesland gewohnt?

4. NedFlanders

NedFlanders Platin Member

Kann mich noch ganz gut daran erinnern, das lief im Regionalfenster des SWF im Ersten. Den Namen der Sendung weiß ich nicht mehr, ich glaube irgendwas mit "Funky Drinks" (oder so ähnlich), wie die beiden Typen hießen, weiß ich beim besten Willen nicht.
    Die Sendung wurde vom Jugendamt Stuttgart präsentiert (jedenfalls konnte man dort immer die Rezepte bestellen) und lief im Rahmen einer Anti-Alkohol-Kampagne.

Insgesamt wirkte das Ganze auf mich aber immer eher peinlich.

5. beatbox88

beatbox88 Senior Member

Ich hole diesen alten Thread noch einmal an die Spitze. Mittlerweile weiß ich, dass die Sendung "Mix Up The Funky" hieß und vom ehemaligen SDR produziert wurde. Wie aber die Barkeeper hießen, weiß ich leider noch immer nicht. Die ARD hat nach vier Jahren keine Antwort gegeben und das Jugendamt Stuttgart konnte mir leider auch nicht helfen. Hat noch jemand eine Idee?

6. Harry_Ks

Harry_Ks Board Ikone

das interessiert dich nach knapp 4 1/2 Jahren immer noch? :D

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Die Frage ist auch, warum das Jugendamt ihn dabei helfen könnte?!?!?

8. aseidel

aseidel Institution Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V

Wenigstens hat er keinen Thread von 2001 herausgekramt.

9. beatbox88

beatbox88 Senior Member

Ja, das interessiert mich immer noch ;-)

Also: Das Jugendamt Stuttgart hatte zu dieser Zeit eine Anti-Alkohol-Kampagne laufen und der SDR hat mit dessen Zusammenarbeit diese Sendung produziert, die im Vorabendprogramm der ARD lief.

Diese Seite empfehlen