1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Coca Cola, Pepsi Cola, Afri Cola, Club Cola...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von littlelupo, 29. November 2004.

  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    Nachdem ich hier im Small Talk diverse Threads zB zum Thema "Singlemalt" oder "was esst ihr beim TV" gesehen habe, mußte ich leider feststellen, daß mein Lieblingsgetränk nicht thematisiert worden ist, ich hole das mal nach:

    Coca Cola

    Am liebsten in einer 1l-Mehrwegflasche. Die 1,5l-Mehrwegflasche paßt mir nicht so recht ins Bild, die bleibt nachher zu lange offen stehen und dann ist zuviel von der hübschen Kohlensäure verschwunden.:D Aber so eine frisch geöffnete Flasche, aus der gerade der "Dampf" steigt, das hat schon was!:D Ist das irgendwie ätzend, wird da nicht Phosphorsäure als Zutat verwendet?:D

    Ich gehe sogar noch weiter: Dieser süffige und prickelnde Geschmack... gleich das nächste Glas! - Pro Tag ein knapper Liter.

    Was mich interessieren würde ist der Vergleich von Coca Cola zu "anderer" Cola.
    -Bei allem, was den Namen "light" trägt, habe ich festgestellt, daß es mehr ne Vergewaltigung der eigenen Geschmacksnerven ist. "light" schmeckt für mich komischerweise sogar zT bitter.
    -Pepsi Cola ist recht nett, kann der Cola Cola aber nicht das Wasser reichen.;) (Da war jetzt ein kleiner Scherz drin versteckt.)
    -Afri Cola habe ich schon mal getrunken, hat mir ganz gut geschmeckt, wobei man bei Afri Cola nachher kaum noch den "Cola"-Geschmack wieder aus dem Mund herausbekommt - Ist so ähnlich, als wenn man von haribo ne Tüte mit "Colaflaschen" kauft.:D
    -Club Cola kenne ich noch nicht, da müßt Ihr mir mal auf die Sprünge helfen
    -Trendy Cola, dieses Mistzeug aus dem REWE-Markt (glaube ich) ist strikt abzulehnen. Götzendienst pur halt;).
    -Gleiches gilt für weitere Cola-Verfälschungen, zB aus dem Aldi-Markt etc pp

    Paßt ja auch ganz gut zu Weihnachten, da der Weihnachtsmann schließlich ne Coca-Cola Kreation ist und ja jetzt auch wieder die hübschen Cola-Trucks unterwegs sind.:love:Bevor die ganzen Feiertage kommen, werde ich auf jeden Fall noch meine Cola-Vorräte checken und ergänzen, nicht daß ich nachher auf dem "Trockenen" sitze.;)
     
  2. wilmington

    wilmington Gold Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    1.831
    Ort:
    USA, Switzerland, Germany, Spain
    AW: Coca Cola, Pepsi Cola, Afri Cola, Club Cola...

    Trendy Cola light schmeckt überhaupt nicht schlecht. Tengelmann light Cola dagegen ist wirklich sehr bitter. Es gibt viel zu wenig "Diet" Cola Sorten in D, was ist z.Bsp. mit Vanille, Cherry usw.?
     
  3. w.klink

    w.klink Gold Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.630
    Ort:
    Löbau
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Coca Cola, Pepsi Cola, Afri Cola, Club Cola...

    Ich trinke kein braunes Rülpswasser!
    Ich trinke pures Leitungswasser und 2Pötte Kaffee am Tag.

    MfG
    w.klink
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Coca Cola, Pepsi Cola, Afri Cola, Club Cola...

    Yeah! Leitungswasser rulez!
     
  5. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.221
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Coca Cola, Pepsi Cola, Afri Cola, Club Cola...

    Daß Du das als Wasserfall des Forums bringst, war mir klar:D
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Coca Cola, Pepsi Cola, Afri Cola, Club Cola...

    Hmm..Cola trinke ich seit meinem Köln-Besuch im Sommer nicht mehr. Nen Kumpel hatte mir gesagt, daß ich, wenn ich schon Cola trinke, light nehmen solle.Da die mir aber nicht schmeckt, hae ich ganz aufgehört. Isz zwar manchmal öde, wenn man den Drang nach Cola hat, aber dann muß man sich doch zügelen.....Hat aber den Vorteil, daß ich jetzt weniger wiege als vorher :)

    Mist, meine Selter-Kiste ist alle ;-)
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Coca Cola, Pepsi Cola, Afri Cola, Club Cola...

    Vanille Cola, bäh!

    Ich bleib bei der guten Coca Cola.
     
  8. Mart2000

    Mart2000 Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    73
    AW: Coca Cola, Pepsi Cola, Afri Cola, Club Cola...

    Am liebsten Dr. Pepper (gibts hier nur leider nicht)

    Normalerweise trinke ich Pepsi Max. Manchmal auch Vanilla Coke.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Coca Cola, Pepsi Cola, Afri Cola, Club Cola...

    @TV.Berlin: Was genau hat das mit Deinem Besuch in Köln zu tun?

    Ich trinke auch bei weitem nicht mehr so viel Cola wie früher. Mir geht dieses pure Zuckerwasser einfach auf die Nerven. Ist mir einfach zu süß. Pures Wasser schmeckt mir einfach besser. Meine Zähne und Figur danken es mir.

    Gag
     
  10. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Coca Cola, Pepsi Cola, Afri Cola, Club Cola...

    @Gag Halfrunt:
    Als ich vor ein oder zwei Monaten beim Zahnarzt war, hat der mir hervorragende Beißerchen attestiert!:D Und das, obwohl ich schon seit fast zehn Jahren zu den "Colaabhängigen" gehöre.:D
    Ich behaupte mal, daß das auf meine Figur keine negativen Auswirkungen hat. Das bißchen, was ich esse, kann ich auch trinken - Nein, ganz so schlimm ist natürlich nicht! Aber der Appetit auf kalorienreiche Nahrung läßt doch etwas nach, wenn man vorher schon genug Zucker durch die Cola aufgenommen hat:D.

    @Mart2000 und wilmington:
    Vanilla Coke ist auch sehr hübsch, trinke ich im Moment aber nicht soviel.
     

Diese Seite empfehlen