1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cobra 11 läuft jetzt in PAN&SCAN

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von karlmueller, 11. Oktober 2007.

  1. karlmueller

    karlmueller Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    936
    Anzeige
    Hallo,

    gerade Cobra 11 geschaut und in welchem Format 4:3 und das obwohl es sich um eine Brandneue Folge handelt die mit Sicherheit in 16:9 produziert wurde.

    Bis vor ein paar Wochen liefen die neuen Cobra 11 folgen ja auch immer in 16:9 anamorph aber dann müssen sich ein paar (viele) hinterweltler beschwert haben über die Streifen auf ihren 4:3 Kisten so dass jetzt die neuen in 16:9 gedrehten folgen in PAN&SCAN gesendet werden!

    Sieht man richtig, dass da teilweise sogar Gesichter halb abgeschnitten sind!

    Das ist doch ein Witz, wenn die Leute schon so bescheurt sind aber dass RTL dem dann auch noch nachkommt und die Serie so verstümmelt nur das ein paar Psychopathen auf ihren veralteten Kisten (am besten noch mit Analog Kabel dran :wüt: ) auch keine streifen haben.

    mfg

    karlmueller
     
  2. beatbox88

    beatbox88 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    485
    Ort:
    Erfurt
    AW: Cobra 11 läuft jetzt in PAN&SCAN

    Vollste Zustimmung!!! Was RTL sich da schon wieder geleistet hat, ist eine absolute Zumutung für den Zuschauer und somit völlig unverantwortlich! Mein Gott, die können doch in 16:9 senden! Warum tun sie es nicht?!?!?!?!?! Ich hab weggezappt, weil ich diesen 4:3-Kram satt habe. :wüt: :mad: :wüt: :mad: :wüt: :mad:

    Leute, 16:9 ist die ZUKUNFT, also HALTET euch daran!!!
     
  3. nozzels

    nozzels Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    1.461
    AW: Cobra 11 läuft jetzt in PAN&SCAN

    hab gleich mal ein beschwerde-mail an rtl geschickt!

    könnt ihr auch machen: webmaster@rtl.de Betreff:RTL-Fernsehprogramm/Technik
     
  4. maxmus69

    maxmus69 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    1.441
    Ort:
    Musterstadt
    AW: Cobra 11 läuft jetzt in PAN&SCAN

    Hallo,

    lt. der Webseite rtl now, war das heute eine Folge der Staffel 11, die noch nicht in 16:9 produziert wurde.
     
  5. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.610
    Ort:
    @home
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiPlus STR 1
    Telestar Diginova 4
    Technisat Sky Star 2

    Technisat Multytenne Twin
    Astra 19.2°Ost
    Astra 23.5°Ost
    Astra/Eutelsat 28.2/5°Ost
    Eutelsat Hotbird 13.0°Ost
    AW: Cobra 11 läuft jetzt in PAN&SCAN

    Sollte laut Presseseite eigentlich in 16:9 laufen...

    @maxmus Cobra 11 wird zwecks Verkauf ohnehin schon Jahre imho sogar in HD gedreht.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Cobra 11 läuft jetzt in PAN&SCAN

    Diese paar Psychopaten sind aber noch in der MEHRZAHL.

    Schon witzig andere Menschen zu beleidigen die kein Geld etc. für nen neuen Fernseher haben :rolleyes: .

    Und hier wird mal wieder so getan als wäre die Sache nur bei rtl und nur in deutschland gang und gäbe :rolleyes:
     
  7. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Cobra 11 läuft jetzt in PAN&SCAN

    Genau.

    Außerdem hat der Threadersteller damit ein schönes Eigentor geschossen, denn genau solche Leute gucken auch diese Serien. :rolleyes:
     
  8. Technik-Matze

    Technik-Matze Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Bei Berlin
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000
    AW: Cobra 11 läuft jetzt in PAN&SCAN

    Wo wir mal wieder beim Thema sind, ist euch gestern abend auch aufgefallen das bei "Schulmädchen" die Sendung 16:9 war, obwohl es in 4:3 Vollbild gedreht wurde, da sah man manchmal kaum die Augen :rolleyes: :mad:

    Sowas finde ich dann schon wieder blödsinn, ich will doch keine geschnittenen Köpfe mir ansehen :D :eek:

    was meint Ihr ?
     
  9. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.299
    AW: Cobra 11 läuft jetzt in PAN&SCAN

    Ist das tatsächlich so? Das war doch schon in der ersten Version Letterboxed und wenn mich nicht alles täuscht war Schulmädchen mit das erste was RTL in HD gedreht hat. Müsste an sich auch noch ein alter Thread zu bestehen.
     
  10. karlmueller

    karlmueller Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    936
    AW: Cobra 11 läuft jetzt in PAN&SCAN

    Ich hab ja nichts gegen Leute die kein Geld für nen neuen TV haben, gehör ja selbst zu denen und hab noch ne olle 4:3 Röhre hier.

    Aber wenn diese Leute dann meinen dass weiterhin alles in 4:3 laufen muss damit sie keine Streifen im Bild haben, dann sind sie psychopathen!!!

    mfg

    karlmueller
     

Diese Seite empfehlen