1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CO2 Wahn in Deutschland !!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von BlackBenz2004, 4. März 2007.

  1. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: CO2 Wahn in Deutschland !!

    Um zum Ausgangs-Post zurückzukehren:
    Ja!
    Aber das gelingt auch ohne dass man persönlich Hand an sich legt :eek:
    Und nicht nur nationen- sondern weltweit.
     
  2. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: CO2 Wahn in Deutschland !!

    Ach ja, der 'Klimawandel'. Es leben die Schlagworte! Wie kleine Blockwarte erfreuen sich Fuzzis und Leichtgläubige daran, jetzt alles und jeden auf 'aufrechte Klimatauglichkeit' abzuprüfen. Dabei ist der Unsinn noch nichtmal bewiesen: Extrapolationen sind unwissenschaftlich!

    Wie auch immer, Ich sage dazu nur 'Club of Rome'. Das Waldsterben, das es nie gab, die kommende Eiszeit, die in den Siebziger Jahren prophezeit wurde und die es - welch Überraschung - nie gab, der kommende Klimawandel, den es nicht geben wird.

    Schon träumen Leute, die den Führerschein nicht geschafft haben, davon, allen anderen endlich das Autofahren verbieten zu können. 'Intellektuelle' wie ein Nils Minkmar schreiben peinliche Nachrufe auf Autofahrer, die tatsächlich feuchte Träume von zu kurz gekommenen sind.

    Technik- und Lustfeinde haben Aufwind.

    Schon werden, neben Rauchern, die man am liebsten entfernt sähe, die Autofahrer als zu diskriminierende Gruppe ausgemacht.

    Der Deutsche - interessant, wie er nur glücklich sein kann, wenn er oberlehrerhaft 'rechtschaffene Verhaltensweisen' in die Welt zu tragen sucht.

    Dabei wären die Folgen des eingebildeten Klimawandels, und das wird beim Lesen des 'geheimen' (=einfach nur später veröffentlichten) Teils des 'Klimaberichts' klar, für Mitteleuropa eher positiv. Ebenso, was die Welternährungssituation angeht.

    Ich habe nichts gegen mehr Wärme, im Gegenteil. Ich hoffe auf ausgeprägte Klimaerwärmung!

    Und ich werde mir nicht von bigotten Ökos das Autofahren verbieten lassen.

    Und sollten sie es wagen, werde ich auswandern; die Intelligenz dieses Landes ist ohnehin mehr denn je dabei, genau das zu tun.

    Viel Spass beim Nichtrauchen, Nichttrinken, Nichtfahren, Nichtleben und das bei Kerzenschein (nein, halt, CO2! Dann halt im Dunkeln), weil ihr dummerweise auch die Kernkraftwerke abgeschalten habt ... :D Aber was wollt ihr dann noch machen? Ach ja, Kinder zeugen ... nur leider wollen die mit 18 ein Auto ... :D
     
  3. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: CO2 Wahn in Deutschland !!

    Ach ja ... es gibt eine Menge Wissenschaftler, die den ganzen Quatsch nicht glauben:

    http://www.lse.co.uk/ShowStory.asp?...ine=global_warming_is_lies_claims_documentary

    Interessant auch, daß viele Wissenschaftler, die angeblich den UN-Klimabericht unterzeichnet haben, völlig anderer Meinung sind, und ebendieser Bericht nicht von Wissenschaftlern, sondern von Regierungsvertretern ausgearbeitet wurde - gespickt mit den eigenen Interessen betreibender Propaganda.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2007
  4. Ramses04

    Ramses04 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CO2 Wahn in Deutschland !!

    In vielem hast Du Recht, v.a. bzgl. des erhobenen Zeigerfingers, mit dem
    wir gerne den Rest der Welt belehren möchten - dummerweise bei
    Atomstromeinspeisung aus Frankreich; ach ja, das Märchen von
    der gefährlichen Mobilfunkstrahlung scheint auch unausrottbar.
    Währenddessen trennen wir brav unentgeltlich (!) und zeitaufwendig den Müll und leisten damit die Vorabeit für die, die sich daran dumm & dämlich verdienen, bei steigenden Gebühren versteht sich. Hauptsache man hat das Gefühl sich umweltfreundlich verhalten zu haben.

    Ob die klimatischen Veränderungen nun hausgemacht sind oder nicht,
    kann ich, wie die meisten wohl, letztlich nicht beurteilen, trotzdem ist es schon ein Warnsignal,
    wenn von McCarthyism die Rede ist. Schon deshalb sind Zweifel an der Monokausalität
    angebracht.

    Hysterischer Aktionismus hat hierzulande ja nun Tradition,
    wenn solche Überlegungen wie 'Urlaub daheim' propagiert werden sollte man sich nicht fragen 'was nützt es' sondern 'wem nützt es'.
    Niemand von denen, die lauthals Verzicht fordern, wird a) mit dem
    Zug zu einer weiteren unnützen Sitzung fahren noch b) aus
    Sorge ums Klima reden, sondern aus Eigennutz.

    Nachrichten und die herrschende Meinung bilden sich übrigens
    nicht einfach so, sehr vieles wird geschickt und punktgenau lanciert, übertrieben dargestellt,
    verfemt, oder dauernd wiederholt. Das ist keine Verschwörungsphantasie
    sondern eine Erfahrung von (desillusionierten) Leuten die in dem Bereich arbeiten.
    Im Kleinen ist es zB Rücksichtname auf den Industriezweig X, im Großen dann Pearl Habor, 9/11, AIDS, Pornographie im Internet, Massenvernichtungswaffen im Irak etc etc.
    Denn die öffentliche Meinung _zu lenken_ ist das A und O, da das Volk (jedenfalls
    der Teil der sich noch der Verblödung verweigert) nach einfachen Antworten verlangt, auch machbar.

    Und - eigentlich kann uns doch allen nix passieren, wenn's draußen stürmt
    und kracht, gibt's doch immer noch Second Life, oder ? - brave new world :LOL:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2007
  5. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: CO2 Wahn in Deutschland !!

    Sehr gut. Respekt.
     
  6. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: CO2 Wahn in Deutschland !!

    Für mich ist das ganz klar , denn hier soll eine neue Steuererhöhung den Boden bereitet werden und Erderwärmung ist doch auch gut , denn die Sommer hier sind doch ehe immer zu kalt und zu naß , laßt doch die Sonne mal scheinen und lausig kalte winter brauche ich nicht ; diesem Winter haben wir doch schön Brennstof gespart weil´s immer schön mild war ;)
    Und den Amis und den Chinesen geht´s doch ehe am *rsch vorbei :D
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: CO2 Wahn in Deutschland !!

    Nun die Chinesen haben recht harte Autozulassungsbestimmungen und es besteht nun immerhin ein Lippenbekenntnis mehr für die Umwelt zu tun.

    Ist schon mehr als unsere deutsche Autoindustrie hinbekommt.

    Übrigens die zynische Post Bertels ist wirklich nicht das Schwarze unterm Fingernagel wert.
    Wer den von Menschen gemachten Klimawandel leugnet, ist entweder egosistisch oder hat sich nicht richtig belesen.
    Ich tippe auf Variante Nr. 1.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2007
  8. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: CO2 Wahn in Deutschland !!

    Die Schwerkraft ist auch nur Propaganda der Physiker. In Wirklichkeit existiert sie nicht.

    Mann manche fallen auch immer wieder auf die dümmsten Lügen der Ölkonzerne herein. Je dümmer, umso bereitwilliger wird das von mit der Materie nicht Vertrauten verteidigt.

    Einstein sagte mal, nur das Universum und die menschliche Dummheit seien unendlich groß. Beim Universum war er sich aber nicht so ganz sicher....
     
  9. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: CO2 Wahn in Deutschland !!

    Klar, die Anderen zerstören die Umwelt auch, also warum sollen wir uns zurückhalten?

    Die Anderen liefern auch Waffen, damit sich Millionen Menschen niedermetzeln und durch Landminen zerstückelt werden, also warum sollen wir uns zurückhalten?

    Die Anderen springen auch mal aus dem Fenster, also warum sollen wir uns zurückhalten?
     
  10. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: CO2 Wahn in Deutschland !!

    Es gab für das Vereinigte Königreich mal eine Berechnung, das wegen der Einführung des Digitalfernsehens (und damit der Millionen Receiver, die praktisch nie ausgeschaltet werden, da sie bestenfalls im Stand-by sind) ein neuer 500MW-Kraftwerksblock nötig war. Diese Berechnung ist schon sehr alt, inzwischen könnte es schon Zweiter sein (mehr STB's, STB's mit Festplatte) ...