1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Co-Kommentatoren bei Live-Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Course, 25. April 2006.

1. Course

Course Board Ikone

Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    Anzeige
    Heute ist Ewald Lienen Co-Kommentator bei der Champions League. Abgesehen von den Anpassungsschwierigkeiten zwischen ihm und Kai Dittmann gafällt mir der Doppelkommentar sehr gut. Für die Zukunft würde ich mir öfter einen Co-Kommentator wünschen, allerdings nur geeignete Kandidaten, dazu gehört ausdrücklich nicht Boris Becker. Bei anderen Sendern z.B. Canal+ in Frankreich ist der Doppelkommentar mehr oder weniger Standard.

2. BlumiOne

BlumiOne Institution

AW: Co-Kommentatoren bei Live-Sport

Im US Sport ist sowas auch Standard! Da sind's ja manchmal auch drei Leute in der Kommentatorenkabine! Und zumindest zwei sollte man auch bei Premiere öfter einsetzen! Macht einfach mehr Spaß beim zuhören!

3. Mic2904

Mic2904 Silber Member

Technisches Equipment:
    Sky+ Box

Ich sag nur AJAX :D

Ich fands klasse und erfrischend. Auch mit Versprecher. War klasse!

4. TheGood

TheGood Board Ikone

Hab am Schluss herzhaft über die Kommentatoren gelacht. Der Lienen hat sich dauert mit Ajax ähm Aresenal verzettelt.
    Nur das mit dem über 30 hab ich nicht verstanden.

Der Dittmann konnte aber sein Maul nicht halten und hat den Ewald nie ausreden lassen. DAs ging mir ziemlich auf die Nerven, vor allem weil der Ewald ned so einen dünnschiss gelabert hat. DAs fällt einem erst auf wenn man mal einen Co Kommentator an der Seite hat der wirklich was von Fussball versteht.

5. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D

Ich fand diesen Doppelkommentar sehr sehr gut.
    Und ja, Ajax und "über 30" fand ich ebenfalls sehr lustig.

Wie schon einige gesagt haben, hätte man Lienen ausreden lassen sollen und wie ich finde, hätten die beiden mehr miteinander reden sollen, aber wenn man das öfters machen würde, dann käme das sicher besser.

@The Good : Das mit dem "über 30" ging auf ne Auswechselung zurück. Da meinte Dittmann sinngemäß, dass der Spieler vielleicht nicht mehr kann, weil er über 30 ist. Daraufhin hat ihn Lienen wohl verdutzt angeschaut und meinte ja dann auch, dass 30+ noch kein Grund wäre, dass man nach 70 Minuten nicht mehr könnte.

Gruß

n0NAMe

6. Lucky99

Lucky99 Silber Member

Ich muss auch sagen war sehr lustig gestern. Aber auch sonst wäre ich gerade bei CL Spielen für einen Co Kommentator. Ist einfach viel unterhaltsamer als nur einer allein. Kai Dittmann ist aber leider nicht der geeignete für eine Co Moderation, er labert sonst ziehmlichen ***** und wie schon gesagt er hat den Ewald immer unterbrochen.........!!!!!!

Habe mich sowieso gefragt warum Dittmann dieses Spiel kommentiert. Habe eigentlich mit Fritz gerechnet (von T und T) den ich sehr gut finde. Heute Abend wird wohl der der Chef persöhnlich moderieren denke ich.......Marcel Reif :(

7. Hoffi67

Hoffi67 Wasserfall Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

hab auch gedacht das Turn und Taxis und Reif die beiden Halbfinals
    kommentieren! :D

8. FrankLorber

FrankLorber Senior Member

Der Zettel Ewald und das gestrige Spiel sind ab sofort "Kult"! :D

9. LAGalaxy

LAGalaxy Senior Member

Technisches Equipment:
    X300T
    Panasonix LCD TFT

Also, mir hat der ewald auch gefallen, vor allem endlich mal ein Experte, der auch einer ist :love: . Auch wenn er Ajax lieber gehabt hätte, haha, aber ansonsten war er echt gut, aber Dittmann...naja. Aber mit wem soll er sowas machen können, der Ewald? Ich glaube, Reif duldet keine Götter neben sich und der TuT ist doch gar nicht spontan genug für einen Co-Kommentattor

10. headbanger

headbanger Guest

Tja,finde auch das Lienen klasse war.Nur der Dittmann hat gestört!Man hätte Lienen das Spiel besser alleine kommentieren lassen.War echt gut mal jemanden mit Ahnung vom Fußball am Mikrophon zu haben.

Diese Seite empfehlen