1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Co-Kommentatoren bei Live-Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Course, 25. April 2006.

  1. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.595
    Ort:
    NL
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    Anzeige
    Heute ist Ewald Lienen Co-Kommentator bei der Champions League. Abgesehen von den Anpassungsschwierigkeiten zwischen ihm und Kai Dittmann gafällt mir der Doppelkommentar sehr gut. Für die Zukunft würde ich mir öfter einen Co-Kommentator wünschen, allerdings nur geeignete Kandidaten, dazu gehört ausdrücklich nicht Boris Becker. Bei anderen Sendern z.B. Canal+ in Frankreich ist der Doppelkommentar mehr oder weniger Standard.
     
  2. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.240
    AW: Co-Kommentatoren bei Live-Sport

    Im US Sport ist sowas auch Standard! Da sind's ja manchmal auch drei Leute in der Kommentatorenkabine! Und zumindest zwei sollte man auch bei Premiere öfter einsetzen! Macht einfach mehr Spaß beim zuhören!
     
  3. Mic2904

    Mic2904 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    823
    Ort:
    Hamilton, UK
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box
    AW: Co-Kommentatoren bei Live-Sport

    Ich sag nur AJAX :D

    Ich fands klasse und erfrischend. Auch mit Versprecher. War klasse!
     
  4. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.160
    Ort:
    paris
    AW: Co-Kommentatoren bei Live-Sport

    Hab am Schluss herzhaft über die Kommentatoren gelacht. Der Lienen hat sich dauert mit Ajax ähm Aresenal verzettelt.
    Nur das mit dem über 30 hab ich nicht verstanden.

    Der Dittmann konnte aber sein Maul nicht halten und hat den Ewald nie ausreden lassen. DAs ging mir ziemlich auf die Nerven, vor allem weil der Ewald ned so einen dünnschiss gelabert hat. DAs fällt einem erst auf wenn man mal einen Co Kommentator an der Seite hat der wirklich was von Fussball versteht.
     
  5. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.141
    Ort:
    Im Heim
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: Co-Kommentatoren bei Live-Sport

    Ich fand diesen Doppelkommentar sehr sehr gut.
    Und ja, Ajax und "über 30" fand ich ebenfalls sehr lustig.

    Wie schon einige gesagt haben, hätte man Lienen ausreden lassen sollen und wie ich finde, hätten die beiden mehr miteinander reden sollen, aber wenn man das öfters machen würde, dann käme das sicher besser.

    @The Good : Das mit dem "über 30" ging auf ne Auswechselung zurück. Da meinte Dittmann sinngemäß, dass der Spieler vielleicht nicht mehr kann, weil er über 30 ist. Daraufhin hat ihn Lienen wohl verdutzt angeschaut und meinte ja dann auch, dass 30+ noch kein Grund wäre, dass man nach 70 Minuten nicht mehr könnte.

    Gruß

    n0NAMe
     
  6. Lucky99

    Lucky99 Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    795
    Ort:
    Hannover
    AW: Co-Kommentatoren bei Live-Sport

    Ich muss auch sagen war sehr lustig gestern. Aber auch sonst wäre ich gerade bei CL Spielen für einen Co Kommentator. Ist einfach viel unterhaltsamer als nur einer allein. Kai Dittmann ist aber leider nicht der geeignete für eine Co Moderation, er labert sonst ziehmlichen ***** und wie schon gesagt er hat den Ewald immer unterbrochen.........!!!!!!

    Habe mich sowieso gefragt warum Dittmann dieses Spiel kommentiert. Habe eigentlich mit Fritz gerechnet (von T und T) den ich sehr gut finde. Heute Abend wird wohl der der Chef persöhnlich moderieren denke ich.......Marcel Reif :(
     
  7. Hoffi67

    Hoffi67 Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.643
    Ort:
    Dresden
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Co-Kommentatoren bei Live-Sport

    hab auch gedacht das Turn und Taxis und Reif die beiden Halbfinals
    kommentieren! :D
     
  8. FrankLorber

    FrankLorber Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    394
    AW: Co-Kommentatoren bei Live-Sport

    Der Zettel Ewald und das gestrige Spiel sind ab sofort "Kult"! :D
     
  9. LAGalaxy

    LAGalaxy Senior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    452
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    X300T
    Panasonix LCD TFT
    AW: Co-Kommentatoren bei Live-Sport

    Also, mir hat der ewald auch gefallen, vor allem endlich mal ein Experte, der auch einer ist :love: . Auch wenn er Ajax lieber gehabt hätte, haha, aber ansonsten war er echt gut, aber Dittmann...naja. Aber mit wem soll er sowas machen können, der Ewald? Ich glaube, Reif duldet keine Götter neben sich und der TuT ist doch gar nicht spontan genug für einen Co-Kommentattor
     
  10. headbanger

    headbanger Guest

    AW: Co-Kommentatoren bei Live-Sport

    Tja,finde auch das Lienen klasse war.Nur der Dittmann hat gestört!Man hätte Lienen das Spiel besser alleine kommentieren lassen.War echt gut mal jemanden mit Ahnung vom Fußball am Mikrophon zu haben.
     

Diese Seite empfehlen