1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CNNI amerikanische version kaum vorhanden

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von slowbredband, 2. Juni 2011.

  1. slowbredband

    slowbredband Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Mir ist aufgefallen dass eigentlich kaum mehr amerikanische Sendungen übernommen werden.Vor einigen jahren zeigte man noch regelmäßig CNN Newsnight with Aaron,lou dobbs,the daily show usw.Nun frage ich mich ernsthaft warum die US "Übernahmen" auf CNN international nicht mehr die chance erhielten.lag es vielleicht an "low ratings" ?
     
  2. Chillipepper

    Chillipepper Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CNNI amerikanische version kaum vorhanden

    Evtl. liegt es daran, dass:

    1. CNN USA in HD sendet, CNN Int. nur in 4:3 SD

    2. CNN USA SD in 16:9 sendet, CNN Int. nur in 4:3 SD :mad:

    Nein Spaß beiseite (bin nur ein bisschen sauer, CNN Int. sollte laut internen Quellen im April auf 16:9 umstellen)

    Zu deiner Frage, ich denke das hier in den letzten Jahren einfach mehr eigenes Material produziert wurde und deshalb immer weniger auf Content aus Atlanta zugegriffen wird.
     
  3. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: CNNI amerikanische version kaum vorhanden

    Mich nervt der Letterbox-Kram bei CNNi. Anstatt alles, was in 16:9 reinkommt zu zoomen, wird unten in den Balken noch die Bottom-Line reingeknallt.
     
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: CNNI amerikanische version kaum vorhanden

    CNNi hat schon letztes Jahr angekündigt, ihre verschiedenen internationalen Ausgaben wieder stärker auf die Zielgebiete zu konzentrieren, siehe auch CNNj. Im Nachrichtenalltag interessiert die Menschen mehr was im eigenen Erdtteil passiert statt irgendeinen nichtssagenden US-bezogenen Content, und so gewinnt man Marktanteil.