1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CNN, YAM FM und RCI Sat auf Astra?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Angus, 8. Januar 2006.

  1. Angus

    Angus Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2004
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Franken
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit keinen Empfang der oben genannten Radios mehr!

    CNN Radio ist noch in allen Freqenzlisten drin, es wird aber nie oder sehr selten gesendet, oder?

    YAM FM aus Holland wurde wohl ganz abgeschalten oder verschlüsselt? Die Kennung wird jedenfalls noch eingelesen.

    RCI Sat kommt über die Frequenz 12.207 mit den franz. Radios, aber auch dort hatte ich - trotz eingelesener Kennung - noch nie Empfang. Verschlüsselt oder abgeschalten?

    Wäre schon, wenn jemand was dazu weiß!

    Gruß
    Angus
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: CNN, YAM FM und RCI Sat auf Astra?

    - CNN Radio sendet nur sporadisch, wenn es mal was zu melden gibt
    - YAM FM wurde nach einem teilweisen Zusammenschluss (ich glaube mit Juize.FM) über Sat abgeschaltet und sendet nur noch im Internet
    - RCI Sat war meines Wissens wirklich noch nie aktiv...keine Ahnung, warum die Kennung da weiter aufgeschaltet ist
     
  3. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: CNN, YAM FM und RCI Sat auf Astra?

    CNN Radio News liefert nur für Stationen, die Kunden sind, die Nachrichten zu. Mehr machen die nicht. Ähnlich Independent Radio News in U.K.
     
  4. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Ort:
    Harz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: CNN, YAM FM und RCI Sat auf Astra?

    YAM FM ist aus Berlin;)
    Edit: so schnell kann man sich irren! siehe auch meine Sigantur
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2006
  5. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: CNN, YAM FM und RCI Sat auf Astra?

    Nööö, das ist JAM FM ;)
     

Diese Seite empfehlen