1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CNN Video 257/263 auf 15W - kein Ton

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Gagravarr, 4. Januar 2005.

  1. Gagravarr

    Gagravarr Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    337
    Ort:
    Odenwald
    Anzeige
    Hallo,

    ich bekomme beim "CNN Video 257/263" (12522h/19125) zwar das Bild, aber keinen Ton. Auch die manuelle Suche mit Angabe der APID und VPID hat nichts geholfen.

    Liegt es am Topfield, am Sender oder mach ich etwas falsch?
     
  2. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    746
    Ort:
    Wiesbaden-Erbenheim
    AW: CNN Video 257/263 auf 15W - kein Ton

    PCR PID = VPID ...
     
  3. Gagravarr

    Gagravarr Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    337
    Ort:
    Odenwald
    AW: CNN Video 257/263 auf 15W - kein Ton

    Danke, das war's - Bild und Ton laufen :)
     
  4. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    746
    Ort:
    Wiesbaden-Erbenheim
    AW: CNN Video 257/263 auf 15W - kein Ton

    Gern geschehen :)
     
  5. Rheinlaender

    Rheinlaender Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    171
    Ort:
    D
    AW: CNN Video 257/263 auf 15W - kein Ton

    Hallo,

    ich habe fast das gleiche Equipment wie Du (TF5000 und SG2100 Motor) :)
    Der CNN-Feed auf 15 gr. West kommt bei mir sehr gut rein und wenn der PCR-Pid entsprechend geändert wird, klappt es auch mit dem Ton. Die Änderung habe ich mit SetEdit vorgenommen und die Settings neu eingespielt. Allerdings wird die manuelle PCR-Pid-Änderung vom Receiver wieder überschrieben und nach einmal umschalten und zurückschalten ist wieder der alte (falsche) Wert aktiv. Die einzige Möglichkeit das Programm (mit Ton) zu schauen, besteht durch die Verwendung des Timeshifts :)
    Konntest Du die PCR-Pid-Änderung dauerhaft speichern ? Wenn ja, wie ?

    Gruss

    Rheinlaender
     
  6. Gagravarr

    Gagravarr Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    337
    Ort:
    Odenwald
    AW: CNN Video 257/263 auf 15W - kein Ton

    Ich habe den Sender zuerst gelöscht und dann im Suchlauf unter "Advanced" manuell mit den oben aufgeführten Daten eingegeben (also nicht über VEGA, SetEdit habe ich leider nicht). Dann noch den Namen von "User257263257" (so erscheint der dann) auf "CNN Video" geändert. Mit dieser Methode hat es bei mir funktioniert, er funktioniert jetzt dauerhaft.
     
  7. Rheinlaender

    Rheinlaender Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    171
    Ort:
    D
    AW: CNN Video 257/263 auf 15W - kein Ton

    Danke für die schnelle Antwort. Ich werde es mal auf diesem Weg versuchen.
    Allerdings sehe ich hier noch Potential für die Settings-Editoren, die manuellen User-Eingaben im Receiver zu 'forcieren'. Den Weg über den Suchlauf mit entsprechender Anpassung im Receiver halte ich für äusserst umständlich.
    Wird bei Dir eigentlich die manuelle Änderung des Programmnamens beibehalten ?

    Gruss

    Rheinlaender
     
  8. Gagravarr

    Gagravarr Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    337
    Ort:
    Odenwald
    AW: CNN Video 257/263 auf 15W - kein Ton

    In diesem Fall ja (wahrscheinlich, weil es ein manuell angelegter Sender ist). Bei Änderungen von Sendern, die mittels normalem Suchlauf gefunden wurden, ist die Änderung nicht dauerhaft.
     
  9. The VIP

    The VIP Guest

    AW: CNN Video 257/263 auf 15W - kein Ton

    Was für ein CNN ist das ? Headline News ?
     
  10. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.990
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: CNN Video 257/263 auf 15W - kein Ton

    na CNN USA. Steht doch alles bei Lyngsat :)
     

Diese Seite empfehlen