1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CNN USA

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DVBS, 14. September 2001.

  1. DVBS

    DVBS Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    3
    Ort:
    D
    Anzeige
    Hi,

    kann mir jemand sagen, ob CNN USA hier in Deutschland digital über SAT zu empfangen ist? Einen ständigen Satellitenlink zur Zentrale von CNN Int. sollte es geben, allerdings unter Umständen verschlüsselt.

    Wer hat Infos?

    Gruß

    DVBS
     
  2. Bios

    Bios Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    195
    Ort:
    *
    Analog: Astra 19°
    11627 V
    tp 28 CNN International Europe PAL 6.50 E
    7.02:7.20
    7.74 Sp(E) BV1 H Zeissler
    970614
    ® CNN Radio
    7.92 E
    Digital: Astra 19°
    12168 V
    tp 88
    CNN International Europe
    service ID:28512;PCR & Video PID:165;Audio Pid:100 Englisch
    CNN Radio
    28513 101

    Ob das nun Live ist, weiß ich nicht. Aber das was im verschlüsselten spanischen CSD Paket ist, sind die gleichen Bilder wie auf den oben genannten Kanälen.
    Irgendwelche Quellen über unbearbeitete Satellitenübertragungsfeeds habe ich leider nicht.

    [ 14. September 2001: Beitrag editiert von: Bios ]
     
  3. DrMusic

    DrMusic Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    218
    Ort:
    Deutschland, Rhein-Main
    Die von dir gelisteten Frequenzwen beziehen sich (wie du bereits vermerkt hast) auf CNN Europe, einem Mischprogramm aus London, Atlanta und vereinzelt Schalten in anderen Grossstädte. Das reguläre US - CNN Programm ist hier in Deutschland (und Europa) nicht zu empfangen. Selbst das Mischprogramm CNN Europe wird komplett aus Atlanta "abgestrahlt". Es gibt auch noch CNN Asia und ein spezielles US- Informationsprogram was nur auf den US-Flughäfen zu sehen ist.

    Gruss
    DrMusic
     
  4. DrMusic

    DrMusic Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    218
    Ort:
    Deutschland, Rhein-Main
    ...d.h. es gibt auch keinen Satellitenfeed zu CNN Europe, weil das Programm bereits im CNN Center in Atlanta "gemixt" wird und von dort geht das gemixte Signal (CNN Europe) über verschiedene Stationen, bis es dann über Astra usw. in Europa zu empfangen ist. (leider)
     
  5. DVBS

    DVBS Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    3
    Ort:
    D
    Danke für die Antworten. Ich werde mich also damit abfinden, daß mal wieder "Our sister network" verlassen wird. ;-)

    Gruß

    DVBS
     
  6. Musiat

    Musiat Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    31
    Ort:
    DD
    Vielleicht ist ja das neu abstrahlende FOX News etwas für Dich, wenn es Dir um die "amerikanische Sicht der Dinge" gehen sollte.

    Marko
     
  7. DVBS

    DVBS Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    3
    Ort:
    D
    Ich werde Fox News gleich mal unter die Lupe nehmen.

    Gruß

    DVBS
     

Diese Seite empfehlen