1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CNN mit verändertem Design

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von MASTER OF DISASTER, 18. November 2003.

  1. MASTER OF DISASTER

    MASTER OF DISASTER Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    321
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Auch wenn es die meisten nicht interessiert: breites_
    CNN International hat seit heute ein etwas überarbeitetes Design.
    Das altbekannte Logo ist jetzt (wie bei der Ami-Version) beweglich und in rot. Die blaue Weltkugel dreht sich absofort, der Ticker hat einen etwas anderen Rotton, bei dem die unterschiedlichen Nachrichtengenre (Sport, Business u.s.w.) immer mit einer Animation eingeleitet werden.
    Zuletzt ist noch zu nennen, dass der Bereich, wo immer die Infos stehen (z.B. der Name der gezeigten Person) jetzt einen Gold-Farbton besitzt und nicht mehr dieses leicht Gelbe.
    So dat war's. Ich meine jeden TV-Junkie sollte dies doch schon etwas interressieren (auch wenn's nicht die Welt ist! winken )
     
  2. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    ich finde das neue Logo geil! Hat was vom US-CNN.

    [​IMG]
     
  3. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    746
    Ort:
    Wiesbaden-Erbenheim
    Yo, endlich machen die von CNNI mal was, was BESSER ist als vorher, nachdem sie eine US-Sendung nach der anderen rausgecancelt haben.

    Mir gefällt's auch, macht schon mal ganz anders was her als das vorherige auf den blöden 'europäischen Geschmack' abgestimmte. läc

    Trotzdem will ich CNN US auch wiederhaben.
     
  4. Danielo

    Danielo Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    181
    Ort:
    Schönes NRW
    wenn wir schon dabei sind - wer findet das On Air Design von n-tv KATASTROPHAL? Ich! ICh sag die haben sich von extrem schlecht auf sehr schlecht "verbessert". Tja, so ist das nun mal wenn Praktikanten am Werk sind. ((Gruß an den mdr)
     
  5. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    und was hat das mit CNNi zu tun?
     
  6. Lefist

    Lefist Wasserfall

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    7.009
    Ort:
    an der Quelle
    Ruhig Blut Danielo! sch&uuml

    Zum Thema: Gratulation an CNN, tolles Design!
    Gefällt mir jetzt noch besser als vorher.

    So, mehr Zeit hab ich jetzt nicht - ich muss einfach noch weiter stricken. breites_
     
  7. FivePointeO

    FivePointeO Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    381
    er meint wohl damit das n-tv und cnn zusammenarbeiten (gehört n-tv nicht rtl und cnn?)
     
  8. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    746
    Ort:
    Wiesbaden-Erbenheim
    Yep, CNN und RTL sind (Haupt-)Anteilseigner.

    Das Design von n-tv ist m. E. übrigens sehr gelungen, eine Einheit, mit Wiedererkennungswert, in sich stimmig.

    Und nachdem N24 optisch in die Katastrophe geritten ist (wahrscheinlich war Danielo beteiligt), schalt ich jetzt vermehrt wieder n-tv ein.

    Es sind Leute wie Danielo, die 'WISSEN', was guter Geschmack ist, die dafür verantwortlich sind, daß Sendern billigstes Design als richtungsweisend verkauft wird, wahrscheinlich weil sie weniger Arbeit damit haben.

    So jetzt kannst du mich wieder flamen, zu mehr bringst du's ja nicht.


    Zum Thema: Das neue CNNI-Design ist ein Fortschritt. Außerdem haben sie den Kontrast geändert, denke ich, was auch besser ist, da sie vorher zu blaß waren (auch eine europäische Krankheit). Am Studiohintergrund könnte man noch was machen, der ist etwas unstimmig?!
     
  9. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.990
    Ort:
    auf dem Pluto
    Wer guckt schon CNN und n-tv..beides ziemlich amateurhaft...
     
  10. axion

    axion Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Luxemburg
    N-TV wirkt sehr unseriös durch ihr RTL Shop und einige Werbespots die nicht zu einem Nachrichtensenden gehören, gibt halt nur noch Maischberger bei N-TV die sehens wert ist.
     

Diese Seite empfehlen