1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CNN mit verändertem Design

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von MASTER OF DISASTER, 18. November 2003.

1. MASTER OF DISASTER

MASTER OF DISASTER Senior Member

Anzeige
    Auch wenn es die meisten nicht interessiert: breites_
    CNN International hat seit heute ein etwas überarbeitetes Design.
    Das altbekannte Logo ist jetzt (wie bei der Ami-Version) beweglich und in rot. Die blaue Weltkugel dreht sich absofort, der Ticker hat einen etwas anderen Rotton, bei dem die unterschiedlichen Nachrichtengenre (Sport, Business u.s.w.) immer mit einer Animation eingeleitet werden.
    Zuletzt ist noch zu nennen, dass der Bereich, wo immer die Infos stehen (z.B. der Name der gezeigten Person) jetzt einen Gold-Farbton besitzt und nicht mehr dieses leicht Gelbe.
    So dat war's. Ich meine jeden TV-Junkie sollte dies doch schon etwas interressieren (auch wenn's nicht die Welt ist! winken )

2. Michael

Michael Platin Member

Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    ich finde das neue Logo geil! Hat was vom US-CNN.

3. Bertel

Bertel Silber Member

Yo, endlich machen die von CNNI mal was, was BESSER ist als vorher, nachdem sie eine US-Sendung nach der anderen rausgecancelt haben.

Mir gefällt's auch, macht schon mal ganz anders was her als das vorherige auf den blöden 'europäischen Geschmack' abgestimmte. läc

Trotzdem will ich CNN US auch wiederhaben.

4. Danielo

Danielo Senior Member

wenn wir schon dabei sind - wer findet das On Air Design von n-tv KATASTROPHAL? Ich! ICh sag die haben sich von extrem schlecht auf sehr schlecht "verbessert". Tja, so ist das nun mal wenn Praktikanten am Werk sind. ((Gruß an den mdr)

5. Michael

Michael Platin Member

Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    und was hat das mit CNNi zu tun?

6. Lefist

Lefist Wasserfall

Ruhig Blut Danielo! sch&uuml

Zum Thema: Gratulation an CNN, tolles Design!
    Gefällt mir jetzt noch besser als vorher.

So, mehr Zeit hab ich jetzt nicht - ich muss einfach noch weiter stricken. breites_

7. FivePointeO

FivePointeO Senior Member

er meint wohl damit das n-tv und cnn zusammenarbeiten (gehört n-tv nicht rtl und cnn?)

8. Bertel

Bertel Silber Member

Yep, CNN und RTL sind (Haupt-)Anteilseigner.

Das Design von n-tv ist m. E. übrigens sehr gelungen, eine Einheit, mit Wiedererkennungswert, in sich stimmig.

Und nachdem N24 optisch in die Katastrophe geritten ist (wahrscheinlich war Danielo beteiligt), schalt ich jetzt vermehrt wieder n-tv ein.

Es sind Leute wie Danielo, die 'WISSEN', was guter Geschmack ist, die dafür verantwortlich sind, daß Sendern billigstes Design als richtungsweisend verkauft wird, wahrscheinlich weil sie weniger Arbeit damit haben.

So jetzt kannst du mich wieder flamen, zu mehr bringst du's ja nicht.

Zum Thema: Das neue CNNI-Design ist ein Fortschritt. Außerdem haben sie den Kontrast geändert, denke ich, was auch besser ist, da sie vorher zu blaß waren (auch eine europäische Krankheit). Am Studiohintergrund könnte man noch was machen, der ist etwas unstimmig?!

9. TV.Berlin

TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

Wer guckt schon CNN und n-tv..beides ziemlich amateurhaft...

10. axion

axion Neuling

N-TV wirkt sehr unseriös durch ihr RTL Shop und einige Werbespots die nicht zu einem Nachrichtensenden gehören, gibt halt nur noch Maischberger bei N-TV die sehens wert ist.

Diese Seite empfehlen