1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CNN International sendet ab 2011 in 16:9!

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von TVfan91, 10. November 2010.

  1. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo,

    ich bekam heute nach einigen Monaten von Turner folgende Nachricht per Mail:

    Sehr geehrter Herr ...,

    momentan wird hier einiges an Research betrieben - feste Termine stehen jedoch noch nicht fest. Zum jetzigen Zeitpunkt erwarten wir jedoch, dass CNN International voraussichtlich im Frühjahr 2011 mit der Ausstrahlung in 16:9 Breitbild-Format beginnen wird.

    Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen.

    Freundliche Grüße,

    Faye Freyschmidt
     
  2. Chillipepper

    Chillipepper Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CNN International sendet ab 2011 in 16:9!

    Auch ich habe mich mal an das Thema rangewagt und nach einem genaueren Termin gefragt, voraussichtlich erfolgt die Umstellung im April :winken:
     
  3. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    8.175
    Zustimmungen:
    1.180
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: CNN International sendet ab 2011 in 16:9!

    Das ist klasse . Dann sind alle wichtigen Newssender in 16:9. Zurzeit sendet CNN ja schon einige US News Formate in 16:9, aber leider im Letterbox Format.
     
  4. Chillipepper

    Chillipepper Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CNN International sendet ab 2011 in 16:9!

    Fehlt nur noch Al Jazeera (bei Kabel Deutschland noch ohne 16:9)
     
  5. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.705
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CNN International sendet ab 2011 in 16:9!

    Al Jazeera English sendet leider noch in 14:9, produziert wird allerdings schon seit Sendebeginn in 16:9, die Umstellung müsste echt nur 1 Knopfdruck sein.
     
  6. Chillipepper

    Chillipepper Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CNN International sendet ab 2011 in 16:9!

    Meinst du einen Knopfdruck beim Sender oder bei Kabel D.?
    Evtl. wieder ein Encoder Problem wie bei der Umstellung von Euronews?
    Oder muß der Sender hier noch "nachbessern"? :confused:
     
  7. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.109
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: CNN International sendet ab 2011 in 16:9!

    Russia Today ist auch noch 4:3
     
  8. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.224
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: CNN International sendet ab 2011 in 16:9!

    In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass CNN in den USA seit der Umstellung des OnAir-Designs auf 16:9 gewechselt hat. Bei CNN International wird man wohl auch das Design ändern.
     
  9. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.685
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: CNN International sendet ab 2011 in 16:9!

    Fehlt nur noch eine bessere Bildqualität und -auflösung. Sonst könnte man ja gleich in 576i30 senden ...
     

Diese Seite empfehlen