1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CNN International in HD über Satellit gestartet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. April 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.004
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Nachrichtensender CNN International hat mit der uncodierten HD-Ausstrahlung über Satellit begonnen. Zum Einsatz kommt die zweite Astra-Position.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    17.161
    Zustimmungen:
    1.033
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    FTA eigentlich. In den Kabelnetzen ist er ja im HD PayTVPaket enthalten
     
  3. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.875
    Zustimmungen:
    275
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    Habe diesen Sender derzeit auf 19.2 in SD in einer Favoritenliste.
    Auf 28,2 E ist ein LNB im Multifeed gerichtet.
    Bin mir aber nicht sicher, ob ich mir die Arbeit mache, wg HD auf 28,2 umzuprogrammieren.
    Für einen Nachrichtensender ist der Nutzen doch eher gering...

    P.S. Daß das Signal auf dem Europe-Beam auf 28,2 liegt, hätte man ruhig erwähnen können....

    Viele denken bei 28,2 sofort an den UK Spotbeam und winken ab...
     
    Yappa gefällt das.
  4. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.460
    Zustimmungen:
    1.187
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das "umprogrammieren" hätte ja nun wirklich weniger Zeit gekostet als den Beitrag zu verfassen, in dem du bezweifelst, ob sich die Arbeit lohnt. :D
     
    Cha gefällt das.
  5. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    13.506
    Zustimmungen:
    3.055
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anscheinend kann ich diesen via Astra nicht empfangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2016
  6. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    17.161
    Zustimmungen:
    1.033
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    schade der Sender fehlt weiterhin auf 19,2° Ost nachdem jetzt einige Nachrichtensender NHK World HD, BBC World HD, Aljazeera International HD und BFM HD dort gestartet sind
     
  7. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.875
    Zustimmungen:
    275
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    Du kennst meinen Receiver nicht. Wenn meine Verwünschungen für die Programmierer der Software dieses Receivers wirken würden, wäre ich wahrscheinlich schon im Gefängnis ;-)
     
  8. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.875
    Zustimmungen:
    275
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    In SD ist er ja vorhanden, und wenn sich die Inhalte nicht unterscheiden....

    Bei einer Tageszeitung verlangt man ja auch nicht, daß die auf blütenweißem Papier gedruckt wird ....

    Und ob das Smartphone-Video aus Syrien in HD oder in SD ausgestrahlt wird, ist eigentlich auch egal...
     
  9. satklotzer

    satklotzer Gold Member

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73

    wird wohl der nächste schritt sein
     
  10. alex1

    alex1 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also besonders CNN liebt es ja Bildschirme im Studio mit z.b. Wahlergebnissen oder auch Text drauf abzufilmen, statt die Grafiken direkt einzublenden. Da macht es schon einen Unterschied zwischen lesbar und "matschiger bunter Haufen". Abgesehen davon ist gefühlt auch die Bitrate und oder Aufösung echt schlecht in SD. Also: 19,2° bitte.
     
    SanBernhardiner und Yappa gefällt das.

Diese Seite empfehlen