1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CNN glänzte in der US-Wahlnacht mit Hologramm-Technik

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. November 2008.

  1. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: CNN glänzte in der US-Wahlnacht mit Hologramm-Technik

    Hier sendet z.B CNN USA in HD:
    http://www.lyngsat.com/hd/61west.html
     
  2. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: CNN glänzte in der US-Wahlnacht mit Hologramm-Technik

    ob 4:3,16:9, HD oder NTSC egal.

    Bei der Wahl ging es mir um Inhalte. Und da war CNN weit vorn- wenn nicht sogar erster.

    Die ersten Ergebnisse waren mega- aktuell. Vor allen anderen Sendern konnte CNN die Ergebnisse einblenden. Das Obama Vermont für sich verbuchen konnte wurde bei CNN bekanntgegeben und auf N-tv lief ne Reportage über Obama! ts ts ts

    Ob ZDF, ARD, RTL, N24- kein Sender konnte mit CNN mithalten.

    Bei CNN hat ein Moderator via einem riesigen Touch-Screen Bildschirm ständig aufgezeigt welche Gebiete für welchen Kandidaten gestimmt haben. Das war dermaßen detailliert dass er einzelne Provinzen, KLeinstädte etc. anzeigen konnte.

    Und die Hologramm Technik war wirklich atemberaubend. Die Moderatorin wurde von mehren Seiten gezeigt.

    CNN 1a, sämtliche deutschen Stationen ne glatte 6!!!!
     
  3. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CNN glänzte in der US-Wahlnacht mit Hologramm-Technik

    100% volle Zustimmung. :winken:
     
  4. xifotds

    xifotds Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
  5. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CNN glänzte in der US-Wahlnacht mit Hologramm-Technik

    Das hatte die BBC auch.
     
  6. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  7. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  8. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: CNN glänzte in der US-Wahlnacht mit Hologramm-Technik

    mag sein.

    konnte die bbc zwischen den einzelnen jahren hin und herschalten. konnte die bbc auf kleinste städte zoomen und dort die aktuellen ergebnisse anzeigen?

    als ich auf bbc world geschaltet hatte, saßen die noch in einer ewig langweiligen Diskussion in einem ewig langweiligen studio und haben a la Presseclub über die Wahl sinniert.

    bei cnn ging es in der zeit schon richtig ab. gefallen hat mir, dass cnn überall reporter stationiert hat die ständig bilder von den wahllokalen gebracht haben.

    es gibt nachrichtentechnisch nichts besseres als cnn. das war so, ist so und wird immer so bleiben.
     
  9. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CNN glänzte in der US-Wahlnacht mit Hologramm-Technik

    Man konnte schon sehr ins Detail gehen. Da würde ich kaum einen Unterschied sehen.

    Das Studio war zurückhaltend, aber irgendwie war alles drin. Gespräche im Studio, Gespräche nach draußen, Einspieler, Grafiken, Kompetenz, Information. Und vor allem nicht so viel sinnlose Show. CNBC war z.B. überdíck aufgetragen. Ich war bei der BBC sehr gut aufgehoben. Das war immerhin das Angebot, welches die Briten auch (nur) sehen konnten.
     
  10. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: CNN glänzte in der US-Wahlnacht mit Hologramm-Technik

    Ach Gott, hier hat offenbar noch niemand jemals ein richtiges Hologramm gesehen! Solche Pseudo-3D-Videoeinblendungen wie gestern bei CNN macht jeder große deutsche TV-Sender mit links, wenn es lohnt, und dann in besserer Qualität - die Größenverhältnisse zwischen Live-Moderator und Pseudo-Holo-Dame stimmten nicht mal... :)

    Klaus