1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CNN glänzte in der US-Wahlnacht mit Hologramm-Technik

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. November 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.200
  2. 81westley

    81westley Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    674
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    BSkyB-FTV
    AW: CNN glänzte in der US-Wahlnacht mit Hologramm-Technik

    Man kanns auch übertreiben mit der Spielerei. Von allen berichtenden Sendern fand ich CNN wahnsinnig hektisch, lange konnte man sich das nicht anschauen....
     
  3. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: CNN glänzte in der US-Wahlnacht mit Hologramm-Technik

    "CNN glänzte in der US-Wahlnacht mit NTSC-Matsch und 4:3" so müsste es heißen. Man sollte erst mal die Grundvoraussetzungen schaffen, bevor man solche Spielereien macht. Fand mich bei Sky News gut aufgehoben. :)
     
  4. xifotds

    xifotds Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.332
    AW: CNN glänzte in der US-Wahlnacht mit Hologramm-Technik

    CNN sendet in HD, das dies in Europa nicht so ankommt hat andere Gründe. Ich persönlich war sehr faziniert von der CNN Übertragung.
     
  5. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.482
    Ort:
    Weißenfels, Sachsen - Anhalt
    AW: CNN glänzte in der US-Wahlnacht mit Hologramm-Technik

    In den USA gibt es den Sender in HD,vielleicht
    weisst du das nicht, aber man kann das mal
    schreiben.
     
  6. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: CNN glänzte in der US-Wahlnacht mit Hologramm-Technik

    Grund genug, in Europa skaliert auf 16:9 PAL zu senden. :p Und außerdem: alle Berichte aus den USA, die ich sehe, sind in 4:3 NTSC, bekommt CNN da wirklich eine HD-Version? Kann ich mir kaum vorstellen, weil ich noch nie in Europa was von HD konvertiertes gesehen hab, immer schön unscharf und beschnitten.
     
  7. xifotds

    xifotds Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.332
    AW: CNN glänzte in der US-Wahlnacht mit Hologramm-Technik

    Die Studioaufnahmen und viele Außenreportagen sind in HD, der Rest NTSC.
     
  8. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    AW: CNN glänzte in der US-Wahlnacht mit Hologramm-Technik

    Drüben gibt es wirklich eine CNN-HD-Version.
    Du würdest Dich wundern, was es dort alles an HD gibt; ein HD-Fan würde aus dem Staunen nicht mehr rauskommen und würde sich wie in einer Traumwelt vorkommen. :winken:
     
  9. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    AW: CNN glänzte in der US-Wahlnacht mit Hologramm-Technik

    Darin liegt ja auch der Hauptgrund für den Erfolg der HD-Technik in den USA.
    NTSC ist auch auf TVs deutlich kleiner als 32" eine Zumutung.
    Wäre PAL SD ähnlich schlecht, würde in Deutschland die HD-Einführung nicht so schleppend verlaufen. Auch älteren Zuschauern mit Glasbausteinen vor den Augen würden freiwillig sofort ein HD-Paket einsetzen. Aber bei uns ist selbst DVB-T in SD-Qualität auf einem 32"-TV im Abstand von 3-4 Metern klasse, zumindest für den normalen Fernsehkonsumenten.
     
  10. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    AW: CNN glänzte in der US-Wahlnacht mit Hologramm-Technik

    http://www.lyngsat.com/hd/
    Braucht doch nur mal hier reinzuschauen 60°W-135°W:
    ...
    http://www.lyngsat.com/hd/dtv99.html
    http://www.lyngsat.com/hd/110west.html
    http://www.lyngsat.com/hd/119west.html
    http://www.lyngsat.com/hd/125west.html
    ...
    Da fallen einem die Augen raus.


    CNN soll ja auch international irgendwann in HD senden. Gab es soch vor kurzem erst Meldungen darüber.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2008

Diese Seite empfehlen