1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CNN - Astra Analog Abschaltung am 31.03.10

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Pelznieser, 11. März 2010.

  1. Pelznieser

    Pelznieser Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo !
    Ich lese zwar schon seit ewigen Zeiten mit aber habe mich jetzt erst entschlossen hier mitzuschreiben.
    Ich hoffe, meine erste Meldung ist interessant für Euch !

    Gestern habe ich zufällig beim durchzappen der Programme auf CNN (Analog) eine Hinweistafel
    gesehen, wo auf die bevorstehende Abschaltung des analogen Signals am 31.03.10 und auf die weitere Empfangbarkeit des Programms in digitaler Form hingewiesen wird.
    Die Hinweistafel habe ich mehrmals jeweils kurz vor der vollen Stunde (ca. 2 min) gesehen.
    Die Entscheidung von CNN zur analogen Abschaltung scheint relativ "geheim" gehalten worden zu sein, da ich in den einschlägigen News-Diensten noch keine entsprechende Meldung gefunden habe.

    Gruß
    Pelznieser
     
  2. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    5.705
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: CNN - Astra Analog Abschaltung am 31.03.10

    Danke für diese Mitteilung! Das ist sicher nicht nur für mich, sondern für viele Andere hier sehr interessant!
     
  3. Doc1

    Doc1 Platin Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    2.270
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: CNN - Astra Analog Abschaltung am 31.03.10

    Dann geht es ja endlich mal los mit der Analogabschaltung.Wer kommt als Nächstes?
     
  4. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.691
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
  5. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.691
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: CNN - Astra Analog Abschaltung am 31.03.10

    Aha, habe die Hinweistafel gerade gesehen. Da steht auch ein Verweis auf eine Webseite, die CNN International offenbar speziell für Deutschland zu dem Thema eingerichtet hat:

    CNN International goes digital

    Könnte dieses mal also tatsächlich passieren...
     
  6. tom-l

    tom-l Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CNN - Astra Analog Abschaltung am 31.03.10

    Ich vermute als nächstes die Viacom Sender (MTV, VIVA, NICK).
    Evtl. auch Euronews oder Eurosport (weniger wahrscheinlich, solange DSF noch analog sendet).
    Und Das Vierte wäre auch noch ein Kandidat, je nachdem wann der analoge Transponder Vertrag ausläuft...

    Am unwahrscheinlichsten sind die Teleshopping Sender, die werden wohl durchhalten bis die ÖR/RTL/P7S1 abschalten...
     
  7. hugok

    hugok Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CNN - Astra Analog Abschaltung am 31.03.10

    tom-I schrieb: Evtl. auch Euronews oder Eurosport (weniger wahrscheinlich, solange DSF noch analog sendet).

    Euronews sendet über Satellit nicht analog! :winken:
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.985
    Zustimmungen:
    2.100
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: CNN - Astra Analog Abschaltung am 31.03.10

    Eurosport wird sich sicher nicht an dem DSF orientieren. Zumindest könnte man ESP jetzt abschalten, da man es als Zuführung für das digitale Programm nicht mehr braucht :)
    Über Viacom wird schon lange gemukelt. Ich dachte ja am Anfang, dass das Zusammenlegen von nick und CC nur analog betrifft, aber leider hat man es auch digital eingeschränkt.
    Das Vierte ist zur Zeit analog ein Witz, dass Kernprogramm ist analog ja gar nicht zu sehen.
    Der Tp müsste ja dann eigentlich an C+ aus Spanien gehen, oder eventuel CSAT aus Franjreich. Ab Sommer werden dann ja noch TP von UPC frei, wovon sich Sky einen schnappen wird.
     
  9. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.281
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: CNN - Astra Analog Abschaltung am 31.03.10

    Jetzt fehlt nur noch der Umstieg auf 16:9.
     
  10. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.691
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: CNN - Astra Analog Abschaltung am 31.03.10

    Hat CNN überhaupt irgendwo ein 16:9 Bildformat? Wenn ich mir die Videos auf cnn.com ansehe, scheint mir das immer nur auf 16:9 breitgezogenes 4:3 zu sein.

    Und ich erinnere mich, dass sie während der letzten Präsidentenwahlen sagten, auf CNN HD würden Zusatzinformationen am linken und rechten Rand angezeigt, also hatten die da offenbar auch nur 4:3 Video drauf.

    Daraus schliesse ich mal, dass CNN nur 4:3 Produktionstechnik hat und gar keine 16:9 Videos erstellen kann...
     

Diese Seite empfehlen