1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CNN - analoge Abschaltung zum 4.6.2007

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von octavius, 28. Mai 2007.

  1. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.529
    Anzeige
    Liebe Community,

    bta98 schrieb in einem anderen Thread:
    [​IMG]

    htw89 fand eine holländische Webseite:
    Quelle: http://www.satellitemagazine.com/?action=nieuws&id=1052

    Nehmen wir mal an, diese Meldung ist richtig. Bis zum 4. Juni ist noch gerade eine Woche Zeit. Dann müssten ja mal langsam entsprechende Abschalt-Warnungen in das analoge Bild eingefügt werden.

    Wie steht es denn damit?

    [​IMG]
     
  2. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    13.991
    Ort:
    Hamburg
    AW: CNN - analoge Abschaltung zum 4.6.2007

    Hab noch keine gesehen, aber bei CNN bleibe ich sowieso nicht lange hängen.
     
  3. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: CNN - analoge Abschaltung zum 4.6.2007

    So muss es sein! Programm für Programm abschalten, bis nur noch eine Handvoll übrig sind.
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.660
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: CNN - analoge Abschaltung zum 4.6.2007

    Das hat sich mit der Videotextabschaltung schon angekündigt. CNN hat seine Hochzeiten ehh hinter sich, der Sender kann mit Sky News und BBC News24 nicht mehr mithalten...

    Verwunderlich ist nur, dass es da überhaupt keine offiziellen Mitteilungen gibt, auch auf der CNN Seite ist nichts vermerkt. Ob die KDG etc bescheid wissen ? In viele Netze wird noch das analoge Signal übernommen.
     
  5. sachsenboy

    sachsenboy Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    392
    Ort:
    Riesa
    Technisches Equipment:
    Skymaster DTR 4000, SR Elektronik Allbereich & Skymaster DT 400,
    hama 00044296
    AW: CNN - analoge Abschaltung zum 4.6.2007

    Bei mir ist es ja auch noch analog im Kabel, Signal kommt von der KDG.

    Werden wir mal schauen was die KDG-Truppe dann macht.
    Ich hoffe nur nicht noch so nen Shopping-Sender aller QVC oder
    so nen Gewinnspiel-Sender wie 9Live.

    Wer braucht den diesen Schrott? :mad:

    Die sollten lieber mal noch nen "drittes Programm" bei uns der z.B. den
    hessischen Rundfunk oder den Südwestrundfunk mit rein nehmen.
    und in den "Südstaaten" BaWü und Bayern mal den MDR.

    Gibt ja viele Leute aus Sachsen,... die in Bayern zur Zeit arbeiten
    was is mit denen die wollen ja auch MDR gucken.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.699
    AW: CNN - analoge Abschaltung zum 4.6.2007

    Mit dem Videotext ging es damals auch sehr schnell. V.a. die live Ergebnisse von NFL,NBA, NHL und NBA habe ich sehr geschätzt.
    Ich denke dass Astra im Zweifel CNN früher aus dem Vertrag gelassen hat, da man ja Kapazitäten braucht.
    Die Hölländer scheinen ja schon auf 23,5 Ost ausgelagert zu werden.
     
  7. htw89

    htw89 Guest

    AW: CNN - analoge Abschaltung zum 4.6.2007

    So wie es scheint, wird der Wegfall von CNN im analogen Kabel wohl größtenteils der Digitalisierung von S24 zugute kommen. Denn so wird in vielen Gebieten wieder ein Kanal frei.
     
  8. Carlitos_Cabana

    Carlitos_Cabana Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    652
    AW: CNN - analoge Abschaltung zum 4.6.2007

    Na prima das bedeutet in meinem ewt-Netz wieder ein Kanal weniger aber kein Ersatz weder analog noch digital
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: CNN - analoge Abschaltung zum 4.6.2007

    diesen US-propaganda-sender braucht eh niemand !
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.660
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: CNN - analoge Abschaltung zum 4.6.2007

    also CNN ist nun wirklich kein US Propaganda Sender, wie auch, das in Europa ausgestrahlte Programm wird in London produziert :rolleyes:

    Da gibt es andere US Nachrichtenprogramme, die man eher so bezeichnen könnte...
     

Diese Seite empfehlen