1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CNBC nicht mehr sinnvoll empfangbar: fristlose Kündigung möglich?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Anna Loog, 25. Mai 2010.

  1. Anna Loog

    Anna Loog Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    langsam glaube ich, mich trifft der Schlag: Seit heute geht CNBC nicht mehr, zudem kann ich Bloomberg nicht mehr finden. Aber CNBC ist die eigentliche Katastrophe, da ich das täglich sehe, vor allem zum US-Börsenschluss. Das war für mich einer der Gründe KD zu bezahlen.

    Was kann ich da jetzt tun? Ich überlege ernsthaft, denen eine fristlose Kündigung hinzulegen, da der ganze Rotz für mich jetzt nicht mehr wirklich lohnt. Sky ist ein anderes Thema, aber das mit CNBC ist für mich (Kabelanschluss + Kabel Digital Home) echt die reinste Katastrophe. Ist aber auch bezeichnend, dass ein solcher Sender in diesem Land hier kaum Beachtung findet. Lieber geben verschuldete Idioten noch mehr Geld, das sie nicht haben, bei 1-2-Drecks-TV aus. So läuft das ja. Und Peter Zwegat regelt das dann in HD auf RTL...

    Hilfe!
     
  2. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: KDG
  3. Anna Loog

    Anna Loog Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CNBC nicht mehr sinnvoll empfangbar: fristlose Kündigung möglich?

    Bloomberg habe ich inzwischen wieder gefunden. Das gefällt mir aber deutlich weniger. CNBC "teilt" sich die Frequenz. Da kann man dann tagsüber das britische CNBC sehen, aber DIE Zeit, um die sich alles dreht, ist der US-Börsenschluss. Und das ist zwischen 20 und 23 Uhr interessant.

    Geht CNBC noch im analogen Kabel? Und kann man in München ohne Probleme per Satellit CNBC empfangen? Für mich ist das genauso wichtig wie die 450 Euro für das Abo der Financial Times.
     
  4. htw89

    htw89 Guest

    AW: CNBC nicht mehr sinnvoll empfangbar: fristlose Kündigung möglich?

    Und außerdem nur noch in ausgebauten Netzen empfangbar ist...
     
  5. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: KDG
    AW: CNBC nicht mehr sinnvoll empfangbar: fristlose Kündigung möglich?

    Hier kannst Du die Kabel Deutschland Senderbelegungen (analog/digital) je Bundesland checken.
    Belegung - Netz auswählen - Kabel Deutschland-Helpdesk

    CNBC Europe bekommst Du mit dem normalen Satempfang per Astra 19,2 problemlos rein. Ist unverschlüsselt.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CNBC nicht mehr sinnvoll empfangbar: fristlose Kündigung möglich?

    hört doch endlich mal auf, immer allen kabel-zuschauern sat an die backe leiern zu wollen! wer kabel hat, hat es meistens, weil er keine schüssel haben kann/darf!
     
  7. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: KDG
    AW: CNBC nicht mehr sinnvoll empfangbar: fristlose Kündigung möglich?

    Ähem,
     
  8. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CNBC nicht mehr sinnvoll empfangbar: fristlose Kündigung möglich?

    Und hör du mal endlich auf deinen Hartz 4 Status zu verteidigen. Wer 450 € für die FTD und Börsenkurse haben will kann sich locker ne Schüssel leisten und seinem Vermieter erklären wozu.

    Dass CNBC im Kabel rausgeflogen ist schreit zum Himmel und zeigt was das Kabel für ein Mist ist.

    Ich würde mich nicht darauf verlassen dass CNBC über Sat frei bleibt das kann sich ändern HD+ läßt grüßen.

    Um daraus ne Sondekündigung zu machen muss man verdammt gute Nerven haben eher nicht.
     
  9. Anna Loog

    Anna Loog Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CNBC nicht mehr sinnvoll empfangbar: fristlose Kündigung möglich?

    Die Anfrage zur SoKü läuft, ich bekam schon einen Rückruf von meinem Netzbetreiber dazu. Immerhin. Infos folgen.

    Ich würde auch 500 Euro im Jahr nur für CNBC zahlen, das ist einfach wichtig für mich und hat mir 2007 die Augen geöffnet, als hier alle noch meinten, die Welt sei in Ordnung. Aber das nur am Rande.

    Wenn ich aus meinem Fenster schaue, auf Höhe des Fensterbretts, dann geht der Blick nach oben schön frei über das Nachbarhaus. Die Ausrichtung ist Süd/Südwest. Wenn ich dann leicht südlicher schaue, sind ein paar Blätter eines Baumes im Blickfeld. Ich hoffe, das wird kein Problem. Kann man sich so ein Satding leihen und dann mal testen?
     
  10. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: CNBC nicht mehr sinnvoll empfangbar: fristlose Kündigung möglich?

    Die erforderliche Ausrichtung geht mehr nach Südost siehe dazu: Satellite Finder / Dish Pointing Calculator with Google Maps | DishPointer.com
    Kann man sicher, wenn man einen guten Händler kennt ;)
     

Diese Seite empfehlen