1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CNBC in 'neuem Outfit' (01/03/10)

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von AllBlackNZ, 1. März 2010.

  1. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Gold Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Seit heute sendet die Nummer eins der Wirtschaftsender mit einem neuen OnAirDesign. Das Logo ist in seiner Form natürlich geblieben.
    Muss mich erstmal an die neuen Grafiken etc. gewöhnen.
     
  2. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: CNBC in neuem Outfit (01/03/10)

    Danke für die Info.
    Dieser Mann ist mir gleich sympathisch. [​IMG]
     
  3. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    324
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: CNBC in 'neuem Outfit' (01/03/10)

    Wenn das ganze jetzt noch in 16:9 währe, würde ich das ja besser finden. Aber ich finde es gar nicht schlecht.
     
  4. Eraz

    Eraz Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  5. wilmington

    wilmington Gold Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CNBC in 'neuem Outfit' (01/03/10)

    Verständlicherweise sehr an das NBC Design angepaßt... leichte Unterschiede zwischen der europäischen und US Version von CNBC sind aber dennoch zu erkennen.
     
  6. TorbenHoffman

    TorbenHoffman Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CNBC in 'neuem Outfit' (01/03/10)

    Ich bin großer CNBC-Fan und schaue den Sender oft und gerne. Daher freu ich mich auch immer auf Live Feeds über 15.0°W.

    Über das neue Design bin ich (wieder jedesmal nach einer solchen regelmäßig wiederkehrenden Neuerung bei CNBC) sehr enttäuscht. Meist gewöhnt man sich jedoch an Optik und Musik und findet's dann doch irgendwann gut (an die 2D-Optik von MSNBC kann ich mich bis heute net gewöhnen und find den Sender auch überhaupt nimmer gut oder interessant).

    Schade ist wirklich, dass man sich mit der bestehenden 16:9-Fassung noch immer zurückhält und selbst der Feed über 15.0°W nur die 4:3-Fassung ist. Nachdem CNBC US zurzeit (nach 2 Wochen Dauerbetrieb) auf 15.0°W wieder abgeschalten wurde, ärgert es mich jetzt natürlich noch mehr, dass ich die neuen Original-Grafiken nicht mehr sehen kann. Sie unterscheiden sich halt doch immer arg von der Europe-Version.

    Über die Inhalte von CNBC sprech ich an dieser Stelle natürlich nicht - dafür gibt's andere Foren :)
     
  7. wilmington

    wilmington Gold Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CNBC in 'neuem Outfit' (01/03/10)

    Du meinst vermutlich die HD Version. "Mehr" Studio/Leute sieht man ja da auch nicht, nur noch mehr Graphiken... also 4:3 Bild + Graphiken = HD-Fassung.

    Na ja, sooooooooooooo sehr unterscheiden sich beide Versionen graphlich nicht. :)
     
  8. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Gold Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: CNBC in 'neuem Outfit' (01/03/10)

    CNBC könnte wahrlich endlich in 16:9 senden.
    Über eine HD-Fassung würde ich mich aber auch freuen. Man sieht dann zwar auch nur mehr Grafiken, aber so wie ich das mal verstanden habe, kann dort eine Sitzung live übertragen werden, und man kann sich per Umschalten auf eine andere Tonspur, dort das Programm verfolgen. Ich find es immer etwas nervig, wenn man mitten in einer Rede wieder zu Maria schaltet und man den Rest nicht sehen kann.
    Das neue Design ist ansonsten schon sehr gut, wobei ich mich auch noch etwas gewöhnen muss. Wobei ich den eindruck nicht los werde, dass die neuen Grafiken schwerer lesbar sind.
     
  9. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CNBC in 'neuem Outfit' (01/03/10)

    Wann wurden eigentlich die europäischen Sendungen reduziert? Früher gab es doch von 19-20 Uhr auch noch mal eine Sendung aus London, oder? Da läuft jetzt auch US-Programm, was mir aber grundsätzlich lieber ist.

    Schade, dass nicht auch Sendungen wie Fast Money in Europa gezeigt werden. Die US-Werbung wäre auch interessanter als die Schrifttafeln ...

    4:3 ist mir ganz recht. Mein guter alter Röhrenfernseher steht auf absehbare Zeit sicher nicht auf der Abschussliste.
     

Diese Seite empfehlen