1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CNBC hebt Verschlüsselung auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Januar 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.255
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    London - CNBC hat die Verschlüsselung seines digitalen Satelliten-Programms in Großbritannien beendet. Damit sollen bis zu elf Millionen britische Haushalte erreicht werden.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. -wolf-

    -wolf- Wasserfall

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    8.740
    Zustimmungen:
    2.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dream 8000
    Dream 800
    Dream 500 HD
    VU+ Zero
    Fire TV
    2x Fire TV Stick
    Apple TV
    2x Toshiba TV
    LG TV
    Amazon Prime, netflix
    sky Abo beendet
    AW: CNBC hebt Verschlüsselung auf

    Kann mal jemand die Meldung an RTL weiter leiten?
     
  3. radio bino

    radio bino Guest

    AW: CNBC hebt Verschlüsselung auf

    Bei CNBC frage ich mich sowieso was es da zu verschlüsseln gab, Rechtekosten können es ja nicht sein.
     
  4. 81westley

    81westley Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    BSkyB-FTV
    AW: CNBC hebt Verschlüsselung auf

    Das hängt immer mit Sky UK zusammen. Um in deren EPG zu kommen, muss man einen ziemlich hohen Betrag zahlen. Wenn man aber verschlüsselt und somit in eines der Packages von Sky geht, zahlt man weniger Gebühren.

     
  5. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Gold Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    1.856
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: CNBC hebt Verschlüsselung auf

    Das ist doch mal eine gute Nachricht. Wobei meiner Erinnerung nach, weicht das britische Programm ein bisserl vom europäischen ab.

    CNBC hat zwar wirklich kaum/keine Rechtkosten, jedoch kostet das produzieren der Sendungen ja auch Geld. Und ich als braver CNBC-Zuschauer muss sagen, dass deren Programm wirklich sehr gut ist.
    Das News-Kanäle verschlüsselt werden, ist ja nichts neues. Für die News von Zeitungen und auch teils im Internet muss man ja auch zahlen. Das hat sich im TV bisher auch nur teils durchgesetzt.

    Was jetzt noch fehlt, ist CNBC HD. Hoffe, dass das auch bald nach Europa kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2010
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.865
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: CNBC hebt Verschlüsselung auf

    Grundlosverschlüsselung hat noch niemandem genutzt. Jetzt ist der Sender zumindest über SAT wieder echtes Free-TV
     
  7. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CNBC hebt Verschlüsselung auf

    Hi!

    Ich hoffe doch das spricht sich auch bei unseren Nachbarn um und geben ihre Verschlüsselung auf !!
     
  8. Waltxx

    Waltxx Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: CNBC hebt Verschlüsselung auf

    Die Verschlüsselung war ja "nur" auf 28.5E. Auf 19.2E war der Kanal von CNBC immer schon FTA. Für D hat sich also nix geändert.
     
  9. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CNBC hebt Verschlüsselung auf

    Letztens mal Nachts cnbc europe geschaut,wo sie die Abendnachrichten von NBC übertrugen da würden bei einigen Teilen eine Tafel eingeblendet mit den Hinweisen von Urheberrechtsgründen bla bla bla usw.Ton kam weiterhin.
     
  10. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CNBC hebt Verschlüsselung auf

    Wahrscheinlich bei Berichten zu Sportereignissen. So ist das nun mal mit den kleinlichen Rechteinhabern.
     

Diese Seite empfehlen