1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CNBC bald in 16:9?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von skyfriend, 16. März 2014.

  1. wilmington

    wilmington Gold Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: CNBC bald in 16:9?

    Gegenbeispiel?
     
  2. Lutz_1983

    Lutz_1983 Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CNBC bald in 16:9?

    mir wäre es lieb wenn sie die alten 4:3 Sendungen in normalen 4:3 senden und alles was 16:9 ist eben in 16:9. So wie es CNN auch macht und andere Sender. Kann das mal jemand bei CNBC München anrufen und bescheid sagen das bild nicht schön aussieht. oder die in emrica sollen eben mal die 4:3 Sendungen umstellen auf echtes 16:9. Das muss dennen aber einen sagen von alleine merken die das nicht. per twiiter oder Facebook oder per MAil an CNBC Europa
     
  3. wilmington

    wilmington Gold Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CNBC bald in 16:9?

    Bei aller Liebe zu deinen Forderungen, recherchiere wenigstens ein bißchen, bevor du Worte wie deine schreibst.

    1. Die Umstellung bei CNBC US auf 16:9 ist bereits in Planung (und Arbeit) und wurde auch angekündigt, nachdem CNBC Europe und CNBC Asia usw. umgestellt haben.
    2. Zu deiner Info: dies läßt sich in der Tat bereits bei CNBC World und CNBC US beobachten, dort stimmt aktuell oft vieles nicht, was von CNBC Europe übernommen wird. Ich meine die eigenständigen Sender, nicht der US Anteil auf CNBC Europe.
    3. Ruf bitte selbst an bei CNBC München oder laß uns wissen, daß auch du dies tust. Ich sehe von dir stets nur Forderungen, daß die anderen was tun sollen.
    4. Wer sagt dir, daß CNBC München dies a) regeln kann bzw. b) deine Beobachtungen nicht auch hat und erst informiert werden muß?
    5. Es ist naiv zu glauben, daß CNBC von allein nichts merken soll, wie du sagst. Sie stellen doch nach und nach um. Wie können sie daher dies nicht bemerken?

    Wie gesagt, dein Wunsch für authentische Bildformate in aller Ehre, aber bitte lasse nicht einfach hier irgendwelche Sätze ab, die immer wieder (!) Unbehagen bei uns Leserna auslösen, s.o. Danke.
     
  4. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CNBC bald in 16:9?

    Hast recht. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Ist ja jetzt wirklich z.B. am Wochenende rechts unten. Kann aber noch nicht lang sein. Dass ich das noch erleben darf.

    Aber das verzerrte Bild bei US-Livesendungen geht halt mal gar nicht - egal, ob CNBC US schon an einer Umstellung auf 16:9 arbeitet oder nicht.
     
  5. wilmington

    wilmington Gold Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CNBC bald in 16:9?

    Da geb ich dir Recht... doch auch Bloomberg in den USA hat es erst vor kurzem geschafft, das 4:3 SD Signal durch das 16:9 Signal zu ersetzen, welches bei HD schon lang da war, ähnlich zu CNBC HD+.

    Heißt: jeweils 16:9 in HD und SD für Bloomberg. CNBC wird das auch noch hinbekommen.

    Für die USA keine Normalität.
     
  6. Lutz_1983

    Lutz_1983 Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CNBC bald in 16:9?

    Sorry für meine Post ziehe alles zurück wilmington! woher weisst du das cnbc us umstellen wollen und wo steht das?
     
  7. wilmington

    wilmington Gold Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CNBC bald in 16:9?

    Woher ich das weiß bzw. woran ich das sehe?

    1. Eine Meldung dazu, bewußt als Cache-Link:
    CNBC in Europe and Asia Switch to Widescreen Broadcast | News on News

    2. Ich beobachte die Sender CNBC (US) in SD, CNBC World in SD und CNBC HD+ und sehe hier, daß teilweise sogar innerhalb einer Sendung, wenn Übernahmen bspw. von CNBC Europe erfolgen, die Bildausschnitte sich verschieben. Mal fehlen Bildangaben, da sie einfach abgeschnitten werden, dann wiederum Köpfe, Personen, Kommentare usw. Heißt: Die US Kollegen schieben aktuell sehr das Nicht-US Material in ihren US Bildrahmen.

    3. Bei CNBC World wird das 16:9 Material von CNBC Europe auf 4:3 gequetscht, nicht pillarboxed. Zusätzlich wird der CNBC Ticker "eine Etage tiefer" wiedervergeben im Vergleich dazu, wo CNBC Europe ihn selbst hat. Das sieht sehr eigenartig aus, da "Löcher" im Bild entstehen. Es erweckt den Anschein als ob das Bild "umgebaut" wird.

    Usw.

    Dies zu sehen ist sicher einfacher als es nur mit Worten zu beschrieben.
     
  8. Lutz_1983

    Lutz_1983 Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CNBC bald in 16:9?

    finde das cnbc europe nun fast alle sendungen in 16:9 sendet toll und kaum nich 4:3 sendungnen in 16:9 gezogen breit. wie seht ihr das?
     
  9. wilmington

    wilmington Gold Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CNBC bald in 16:9?

    Das US Live Material ist weiterhin in 4:3, welches wochentags einen großen Teil ausmacht.
     
  10. Chillipepper

    Chillipepper Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CNBC bald in 16:9?

    Und leider immer noch diese beschi..ene Auflösung :mad: