1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CNBC bald in 16:9?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von skyfriend, 16. März 2014.

  1. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ja, viele werden jetzt denken, dass das schon oft genug durchgekaut wurde und dass es kaum Anzeichen gäbe, als dass NBC was dran ändert, aber man sendet jetzt, wenn auch immer noch in 4:3, die meisten Grafiken werden nun im 16:9 Bereich , nur die Kamerabilder ragen noch über die Grafiken raus! (Ich weis nicht, wie ich es besser erklären sollte, macht euch einfach selber mal ein Bild von!) Ich habe dass seit heute beobachtet, weis auch nicht, wie es die letzte Woche war, hab CNBC kaum geschaut in dieser Zeit. Das Logo ist nun übrigens bunt und auch im "16:9-Bereich".
     
  2. Fernfunker

    Fernfunker Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    68
    Technisches Equipment:
    Fernsehgerät
    AW: CNBC bald in 16:9?

    4:3 Bild und Grafiken im 16:9 Bereich?
    Für mich heißt das, dass die Grafiken in einem Ausschnitt ist den man nicht sehen kann.
     
  3. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.388
    Zustimmungen:
    1.127
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: CNBC bald in 16:9?

    Er meint im 4:3 Letterbox-Bereich.
     
  4. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CNBC bald in 16:9?

    Genau. Meine Beobachtungen gelten wohl bisher nur für Sendungen ohne Live-Stocks, da stimmen meine Erkenntnisse, sonst bisher noch nicht. Aber bei CNN ging es auch so ähnlich los, naja mal schauen!
     
  5. Jogi_SI

    Jogi_SI Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: CNBC bald in 16:9?

    Gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2014
  6. Jogi_SI

    Jogi_SI Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: CNBC bald in 16:9?

    The Tonight Show wird gerade in 16:9 gesendet, jedoch leider ohne flag. Man muss das Bild manuell auseinander ziehen. Das Logo ist derzeit nur im gestauchten 4:3 Bild richtig dargestellt.
     
  7. Lutz_1983

    Lutz_1983 Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CNBC bald in 16:9?

    Einfach auf 16:9 stellen aber das ist keine dauer lösung da sonst andere Sender 4:3 wieder falsch darstellen. Hoffe das es bald ein 16:9 Schaltsignal geben wird und die Logos angepasst werden.
     
  8. Chillipepper

    Chillipepper Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CNBC bald in 16:9?

    Hat man immer noch dieses fürchterliche Bild/ Auflösung?
     
  9. Jogi_SI

    Jogi_SI Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: CNBC bald in 16:9?

    Logo passt jetzt. Aber das 16:9 flag fehlt noch
     
  10. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.194
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: CNBC bald in 16:9?

    Wurde nach Jahren mal Zeit. Endlich "Jimmy Fallon" im korrekten Bildformat. Wahrscheinlich hatte man keine Lust mehr am 16:9-Bild rechts und links was abzuschneiden.
     

Diese Seite empfehlen