1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CMX DVB 4800 goes Comag SL100 HD Firmware - E127

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von homiS, 24. November 2009.

  1. homiS

    homiS Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Kurzer Schnelltest,

    EPG wird wieder ab einer gewissen Menge an Daten nicht weiter eingelesen.
    CI Problematik nicht behoben. Sobald zwei CI gesteckt sind bleibt das Alpha alle paar sec. hängen, zumindest wenn AC 3 gewählt ist, bei Stereo oder Original Ton geht es. Das heißt AC3 Aufnahmen nicht möglich.


    Schade, so auf jedenfall für mich wieder zurück zur E178

    Gruß
     
  2. ostkind

    ostkind Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100 HD
    Dreambox DM800 HD
    Netbox 100s
    AW: CMX DVB 4800 goes Comag SL100 HD Firmware - E127

    Link ist hier: DOWNLOAD

    Danke für den Test!

    Laut CMX wurde das Zusammenspiel von CI Modulen optimiert, was wohl nicht so aussieht...

    Bleibt abzuwarten was Comag nun macht!?


    ostkind
     
  3. homiS

    homiS Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CMX DVB 4800 goes Comag SL100 HD Firmware - E127

    Ja ich bin auch gespannt was Comag macht.

    @ ostkind
    Hab mich bei comag.tv registriert, User "homiS" Hab mich leider bei der Mail Adresse vertan, kann man den User löschen?
     
  4. starbright

    starbright Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CMX DVB 4800 goes Comag SL100 HD Firmware - E127

    Nützt das denn was? Nach meiner Erfahrung kann der Comag die AC3 Mehrkanal-Aufnahmen nicht sauber abspielen. Liegts schon an der Aufnahme oder kommt das erst durchs Abspielen zu Fehlern?
     
  5. homiS

    homiS Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CMX DVB 4800 goes Comag SL100 HD Firmware - E127


    Wo soll der Comag beim aufnehmen von AC3 Probleme haben.?
    Ich hab schon einge dutzend Aufnahmen von Sky gemacht mit AC3, und kann mich an keine Probleme beim Abspielen erinnern. Auch nicht wenn ich "Live" schaue. Das Problem kenn ich nicht.
     
  6. homiS

    homiS Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CMX DVB 4800 goes Comag SL100 HD Firmware - E127

    Das Problem mit dem entschlüsseln des AC3 Streams ist genau das selbe
    wie es zu Anfängen der Exxx war. Wurde erst mit der glaube E162 behoben.
     
  7. fenerli

    fenerli Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: CMX DVB 4800 goes Comag SL100 HD Firmware - E127

    Hab nun auch die firmware getestet. Kann bestätigen, dass der EPG wieder ab einer gewissen menge an daten nicht weiter eingelesen wird. Laut changelog wurde noch an der hdmi kompatibität geschraubt. Falls jemand noch probleme mit seinem tv hat, der kann diese firm mal testen. Das ist ja die neueste, damit sollten wahrscheinlich alle probleme behoben worden sein.

    Ich hab noch festgestellt, dass das Informationsmenü anders aussieht. Da wird nicht mehr wie früher der Bootloader angezeigt, nur noch drei Punkte sind da aufgelistet. :confused:
     
  8. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: CMX DVB 4800 goes Comag SL100 HD Firmware - E127

    Ist der Mediaplayer (*.mpg-Dateien) mit drin?
     
  9. ostkind

    ostkind Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100 HD
    Dreambox DM800 HD
    Netbox 100s
    AW: CMX DVB 4800 goes Comag SL100 HD Firmware - E127

    Ja!
     
  10. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: CMX DVB 4800 goes Comag SL100 HD Firmware - E127

    Dann werde ich am Wochende mal probieren, ob der SL100HD erstmals an meinem Philips 32PW9551 über HDMI startet ohne sich beim booten aufzuhängen.
     

Diese Seite empfehlen