1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CMT auf 40,5 West

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von djnik, 23. Februar 2002.

  1. djnik

    djnik Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hallo habe mal eine Frage! CMT auf 40,5 West handelt
    es dabei um das Country Music TV aus USA oder ist es
    ein Sender aus Südamerika? Wie groß muß mein Schüssel
    sein (Berlin)?

    Gruß Nik
     
  2. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.128
    Ort:
    NRW
    Dieser Satellit arbeitet nich im Ku Band sondern im C BAND,und es sind alles Hemi Beams,Und deinen Sender habe ich nicht gefunden.Auch nicht Hier Zur Schüsselgröße würde ich sagen minimum 1.50 Meter.
    Mfg
    Lagpot

    [ 23. Februar 2002: Beitrag editiert von: lagpot ]</p>
     
  3. djnik

    djnik Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Berlin
    Danke für die schnelle Anwort!!
    Er soll auf 3,725rz 26661 3/4 senden
    und der einzige Sender sein der uncodiert dort sendet.
    Hat ihn schon mal jemand gesehen??
     
  4. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.128
    Ort:
    NRW
    Da ist dieser Sender 3725 R
    tp 11L Pramer CableVisión MPEG-2 26667 - 3/4 4369-1
    Mfg
    lagpot
     
  5. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Bei Pramer handelt es sich um ein argentinisches Digitalpaket.
    Vielleicht meinst du MusicCountryArgentina, der sendet nämlich auf der genannten Frequenz, momentan sind 2 Programme auf dem Transponder offen, die restlichen Programme auf den anderen 2 Transponder sind fast alle codiert. Für einen C-Band Satelliten ist der NSS 806 relativ leistungsstark und ist in Mitteleuropa, so ab 1,80 m zu empfangen.
    Schau doch mal beim Norbert Schlammer vorbei, der hat des öfteren Empfangsberichte über den NSS 806 in seinen News.
    http://www.telesat-info.de/

    [ 24. Februar 2002: Beitrag editiert von: Roli ]</p>
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    Der amerikanische CMT hat zwei Ableger in Südamerika: Music Country Argentina und Music Country Brazil. Beide senden viel Country Musik, die 1:1 von CMT übernommen wird. Aber es wird auch einiges an einheimischer Musik gesendet, ich würde mal schätzen 20%. So z.B. Salsa oder brasialianische Country Musik (finde ich total geil).
     
  7. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.128
    Ort:
    NRW
    Ich wohne im Ruhrgebiet und der Satellit mit 1.50 gut zu emfangen sogar mit Schlechtwetterreserve ich war jetzt eine ganze zeit auf 40.5 W. auch bei Schneefall kein problem.
    Zum Transponder, zur zeit sind auf diesem Transponder nur 3 Sender aktiv.Das sind Pramer CableVisión auf 2 Frequenzen auf 3725 und 3758 Rechts drehend.
    Und der Sender TELEFE auf 3730 links drehend,und alle 3 in Viedeogard verschlüsselt sagt meine D-BOX.
    Mfg
    lagpot
     

Diese Seite empfehlen