1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CMC auf Hotbird

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Arkadia 2008, 4. November 2008.

  1. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.477
    Ort:
    Bremen
    Anzeige
    Auf Hotbird 13°E wurde CMC (Croation Music Channel) wieder unverschlüsselt aufgeschaltet.

    12520 MHz
    27500 KS/s Vertikal
    VID: 108
    AUD: 109
    PCR: 108

    [​IMG]
     
  2. isidoro

    isidoro Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    625
    Ort:
    Triest
  3. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.477
    Ort:
    Bremen
    AW: CMC auf Hotbird

    Bei mir wird CMC auf Hotbird neu eingelesen. Laut King of Satellite strahlt CMC zur Zeit nur über 1°W aus und dort verschlüsselt.
     
  4. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Ort:
    Rhoi-Maa-Gebiet
    AW: CMC auf Hotbird

    Auf dieser Frequenz wäre der Sender tatsächlich neu. Auf 12303V (bei TV SLO) sendet er schon länger, laut lyngsat auch offen. Könnte aber sein, dass er wie TV SLO 1&2 als "codiert" übertragen wird (und somit mit manchen Receivern nicht empfangen werden kann, obwohl er faktisch uncodiert ist).
     
  5. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.477
    Ort:
    Bremen
    AW: CMC auf Hotbird

    Ist bei meinem Topfield tatsächlich der Fall. Dachte immer, das wäre nur bei SLO-TV1 und SLO-TV2 so. Dass der Topfield auch CMC als verschlüsselt einliest, war mir gar nicht aufgefallen.
     

Diese Seite empfehlen