1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

club musik sender

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von puckger, 28. November 2005.

  1. puckger

    puckger Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    hallo,

    habe seit neuestem astra 19,2 und 28,2 empfang. kann mir jemand einen frei empfangbare nradiosender mit club musik (house/elektro/progressive) empfehlen? suche etwas ähnliches wie NOVA radio, den gibt es leider nicht auf satellit. radio sunshine live ist nicht was ich suche, zu trance-ig.

    vielen dank schon mal im voraus,

    der puck aus ger
     
  2. trashmark

    trashmark Guest

    AW: club musik sender

    Bei House, Tech-house, Electro oder Minimal würde ich auch nicht auf sunshine live setzen. Es gibt aber auf den genannten Sat Positionen bei einigen Sendern DJ oder Livemix Sendungen die diese Sparte an Musik bedienen und wo es keine grossartigen Werbebreaks gibt. Das sind meiner Meinung nach die qualitativsten Sendungen:

    N-Joy
    Freitags 22-0Uhr Boris Dlugosch in the Mix

    Bremen Vier
    Freitags 20-0Uhr Bremen Vier Clubbt

    Fritz
    Mo-Fr 0-6Uhr teilweise Nightflight
    Samstags 22-1Uhr Dance under the blue moon

    Einslive
    Donnerstags 0-1Uhr Elektronische Melodien
    Freitags 20-1Uhr Klubbing
    Sonntags 0-2 Uhr Rocker
    Sonntags 22-1Uhr Raum und Zeit

    WDR5
    Sonntags 0-6Uhr World Music Night

    YouFM
    Donnerstags 21-23Uhr Sounds
    Samstags 19-21Uhr Clubstart
    21-23Uhr Clubnight
    Sonntags 21-0Uhr Lounge

    hr3
    Samstags 21-0Uhr Party Grooves

    Das Ding
    Freitags 21-23 Uhr Housesession
    23-1Uhr Seb-Rock

    3FM (NLR3)
    Samstags 19-23Uhr Ministry of beats
    23-1Uhr 3fm bpm
    Sonntags 1-7Uhr Loss

    FM4
    Dienstags 22-0Uhr High Spirits (wer auf groovenden, souligen House steht ein muss)
    Freitags 21-6Uhr La boum de luxe

    BBC Radio1
    Dienstags 1-3Uhr The Breezeblock
    Donnerstags 1-3Uhr Annie Nightingale
    Samstags 1-3Uhr Fabio & Grooverider (Drum n´ Bass)
    Sonntags 2-4Uhr Essential Mix
    4-7Uhr The Residency

    Couleur3
    Mo-Fr 14-17Uhr Tanger -Glasgow (manchmal gute DJ Sets in der Sendung)
    Mo-Fr 0-1Uhr Metissages- the Mix
    Samstags 22-4Uhr Groove Lift, The Box, Residency, ClassX im Wechsel

    desweiteren wären im französischen Les Radios Bouquet dann noch, allerdings mit Werbeunterbrechungen, RadioFG, ContactFM und Radio Nova die diese Sparte den ganzen Tag über bedienen. Samstagnachts geht auf Skyrock und Funradio die Luzi...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. November 2005
  3. puckger

    puckger Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    14
    AW: club musik sender

    cool, das erschlägt einen ja ;)

    erstmal vielen dank, da hab ich ja die nächsten wochen was zu lauschen.

    gruss

    der puck aus ger
     
  4. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.348
    Ort:
    7020 Dreamland S2
    AW: club musik sender

    NLR 3 bzw. 3fm ist jedoch verschlüsselt und somit legal nicht in Deutschland über Astra empfangbar. (leider, vor allem wegen der anstehenden Jahresmixe)

    Nicht zu vergessen Radio Top 40, Radio 538 (Sylvester mit dem BenLiebrand Grandmix 2005) und insbesondere die Sendungen am Samstag abend....
    Auch viele Sendungen (speziell nachts) auf dem spanischen maxima fm sind nicht zu verachten.
     
  5. trashmark

    trashmark Guest

    AW: club musik sender

    Stimmt, der NLR3 is ja verschlüsselt. Hab den irgendwie aus Gewohnheit mit aufgeführt da ich das Set Top Box Paket hab. Man sollte die Station aber trotzdem mal im Auge behalten da ich immernoch der felsenfesten Überzeugung bin das bei den NLR Radios die Verschlüsselung irgendwann aufgegeben wird.
     
  6. Spookyx

    Spookyx Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    271
    Ort:
    Chemnitz
    AW: club musik sender

    ... und außerdem bei den Radiofritzen:

    Mittwoch 20-22: Soundgarden mit Paul van Dyk
    Samstag 20-22: Ravesatellite

    :)
     
  7. micha47259

    micha47259 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    227
    Ort:
    Duisburg
    AW: club musik sender

    Auf 28.2 könnte ich noch den Sender Pure Dance empfelen ... Dort läuft ogt sehr gute Musik ... Insbesondere Samstag 21 h (deutscher Zeit) immer ein Hed Kandi Mix ...
     
  8. puckger

    puckger Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    14
    AW: club musik sender

    der pure dance ist ja auf 28.5 eurobird 1, wenn ich das richtig sehe. kann ich den auch empfangen? meine schüssel ist mit 2 lnbs auf 19,2 und 28,2 ausgerichtet...
     
  9. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.161
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: club musik sender

    Und sunshinlive gerade der Sender der noch Dance/Trance spielt haste vergessen!
     
  10. trashmark

    trashmark Guest

    AW: club musik sender

    Bei sunshine live könnte man noch den Sonntag ab 16 Uhr empfehlen. Hier gibt es dann im speziellen House oder Tech-house.

    @puckger
    wenn deine Schüssel 28.2°Ost empfängt kommt der Eurobird1 auf 28,5°Ost mit rein. Pure Dance sollte also kein Problem sein.
     

Diese Seite empfehlen